Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Schlagwörter: Not WPML issue
Dieses Thema enthält 13 Antworten, hat 2 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Jahr, 2 Monaten.
Assistiert von: Andreas W..
Verfasser | Beiträge |
---|---|
Oktober 3, 2023 unter 3:25 pm #14506671 | |
pascalB-45 |
Hi WPML, u use WPML for versteckter Link. Now i need to create an overview over the different product-categories from the first 3 quarters. In the statitistics (sales...) for product and product-category i have a lot of entries twice. This comes that the german and french categoires are counted seperately. Is it possible to count them as one, i mean put the sales of the german and french categories as one category in the sales statistics? |
Oktober 4, 2023 unter 1:02 am #14509073 | |
Andreas W. Supporter Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Hallo, Könntest Du bitte überprüfen, ob Du dieses Problem auf dieser Testseite mit WooCommerce und WPML in den neuesten verfügbaren Versionen reproduzieren kannst? Ein-Klick-Anmeldung: WooCommerce und WPML wie ein Test Produkt und zwei Bestellungen habe ich bereits angelegt, kann das Problem aber bislang nicht bestätigen. Es kann sein, dass das Problem durch ein weiteres WooCommerce Addon entsteht, welches auf der Website verwendet wird. Mit freundlichen Grüßen |
Oktober 4, 2023 unter 12:29 pm #14512943 | |
pascalB-45 |
Hallo Andreas, |
Oktober 4, 2023 unter 3:05 pm #14514327 | |
Andreas W. Supporter Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Hallo, Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen. Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen. Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können. WICHTIG Ich muss hier ggfls. ein Plugin namens "All In One WP Migration" installieren, um eine Kopie der Website anzulegen, auf welche ich das Problem genauer untersuchen kann. Ich wäre allerdings auch sehr dankbar, wenn Du zu diesem Zweck selbst eine Staging Site, bzw. Kopie der Website von Deinem Server aus bereitstellen könntest. Bei Fragen zum Erstellen einer solchen Staging Site kannst Du deinen Hosting Anbieter konsultieren. Achte bitte darauf, dass WPML auf diesem Staging ebenso unter https://wpml.org/de/account/websites/ registriert sein muss. Solltest Du dazu nicht in der Lage sein eine solche Kopie der Website zum Testen bereitzustellen, dann lass es mich bitte auf diesem Ticket wissen. Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus: Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance". Video: Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden. Mit freundlichen Grüßen |
Oktober 5, 2023 unter 2:53 pm #14521447 | |
Hallo, Verstehe ich richtig, dass Du das Problem auf meiner Test Site nicht replizieren konntest? Ich sehe das Problem hier auf Deiner Website leider nicht unter Statisitken > Bestellungen oder Statistiken > Umsatz. Bitte erteile mir exakte Schritte, wie ich das Problem sehen kann und/oder sende mir Screenshots. Mit freundlichen Grüßen |
Oktober 5, 2023 unter 2:59 pm #14521487 | |
Hallo, Beachte bitte auch, dass das WP MEMORY LIMIT auf nur 64MB festlegt und die Website bereits knapp 90MB benötigt. Ich habe dieses Limit in der wp-config.php angepasst. Mit freundlichen Grüßen |
Oktober 6, 2023 unter 9:16 am #14525841 | |
pascalB-45 |
Hallo, ich habe dies nochmals kontrolliert. Bei deiner Version sind die Daten wenn FR oder DE ausgewählt ist im Backend auch unterschiedlich. In meinem Shop sind die Daten gleich, egal welche Sprachen ausgewählt sind und es ist keine Aufschlüsselung nach Sprache möglich. Ich habe dazu ein Word erstellt und hänge dir ein Printscreen an. Auch das Problem mit den doppelt vorhanden Kategorien können wir uns nicht erklären. Haben Sie diesbezüglich eine Idee, kann dies mit der Problematik zusammenhängen? Das Problem mit dem Memory-Limit schaue ich mir nun an. |
Oktober 6, 2023 unter 9:32 am #14525995 | |
pascalB-45 |
Ich habe soeben noch mein Memory-Limit in WP Health überprüft. Dies ist auf 384M festgelegt. Habe ich Ihnen den falschen Zugang zugestellt? |
Oktober 6, 2023 unter 5:11 pm #14530489 | |
Hallo, Ich sehe die duplizierten Kategorien, aber gehe dabei vorerst nicht von einem WPML Problem aus, denn ich sehe diese in beiden Sprachen. Auf der eigentlichen Kategorie-Seite scheint trotz duplizierter Einträge in der Liste alles korrekt angezeigt zu werden. Beiden Einträge verweisen auf: Ich gehe hier davon aus, dass diese duplizierten Einträhge auch dann bestehen bleiben, wenn wir WPML und WCML deaktivieren - könntest Du dies eventuell einmal testen? Ich sehe zudem in beiden Sprachen die exakt gleichen Daten, wenn ich DE oder FR aufrufen. Mit freundlichen Grüßen |
Oktober 9, 2023 unter 6:38 am #14536027 | |
pascalB-45 |
Hallo, Es ist wirklich sehr komsich, wir müssen dies beim Relaunch des Shops genau anschauen, damit die Statistiken dort stimmen. Der Relaunch ist für das Jahr 2023 geplant. Danke vielmals für die Unterstützung! |
Oktober 9, 2023 unter 6:43 am #14536065 | |
pascalB-45 |
Haben Sie den WP-Dateimanager in meiner Umgebung installiert? Kann ich diesen und mögliche andere Plugins wieder entfernen? |
Oktober 10, 2023 unter 4:23 pm #14552503 | |
Hallo, Ja, tut mir leid, dass File Manager Plugin hatte ich installiert, um das WP MEMORY LIMIT zu erhöhen. Du kannst das Plugin löschen. Könntest Du bitte noch auf meine Frage antoworten, damit wir bestätigen können, ob das Problem mit WPML im Zusammenhang steht?
Mit freundlichen Grüßen |
Oktober 11, 2023 unter 8:26 am #14556463 | |
pascalB-45 |
Hallo, ich habe WPML deaktiviert. Die Kategorien bleiben gleich, nun werden noch zusätzlich die französischen Bezeichnungen in allen Kategorien angezeigt. Das ganze ist sehr unüberschaubar und wir werden dies beim Relaunch genau testen. Ist das fürd ich in Ordnung? |
Oktober 11, 2023 unter 6:47 pm #14561513 | |
Hallo, Es ist normal, dass die FR Kategorien erscheinen, wenn WPML deaktiviert wird, weil diese weiterhin in der Datenbank bestehen bleiben. Wenn die duplizierten Kateogorien hier auch ohne aktiviertes WPML auftauchen, dann ist die kein WPML Problem und ich kann dazu leider von unserer Seite aus keine Lösung anbieten. Konsultiere dazu bitte den WooCommerce Support. Mit freundlichen Grüßen |
Oktober 12, 2023 unter 7:21 am #14563121 | |
pascalB-45 |
Das werden wir machen, herzlichen Dank für die Unterstützung! Liebe Grüsse |