Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Sie versuchen, WPML zu deaktivieren und wieder zu aktivieren, aber die icl_* Tabellen werden nicht erstellt.
Solution:
Wir empfehlen Ihnen, das folgende Snippet zu verwenden, das Ihnen helfen könnte, die icl_* Tabellen erfolgreich zu erstellen: Missing _icl_strings and _icl_string_translations data tables. Es könnte sein, dass etwas die Erstellung dieser Tabellen blockiert.

Falls diese Lösung veraltet ist oder nicht auf Ihr Problem zutrifft, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu öffnen. Wir empfehlen Ihnen auch, die Seite mit bekannten Problemen (https://wpml.org/known-issues/) zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Für weitere Unterstützung besuchen Sie bitte unser Support-Forum: WPML Support-Forum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 2 Antworten, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Luzi Vor 7 Monaten.

Assistiert von: Marcel.

Autor Beiträge
Juni 2, 2025 um 11:42 a.m. #17097719

Luzi

Hintergrund des Themas:
Ich versuche, WPML zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. Der Link zur Seite, auf der das Problem zu sehen ist: versteckter Link

Die Symptome:
Die icl_* Tabellen werden nicht erstellt. Ich habe erwartet, icl_* Tabellen zu sehen, aber stattdessen habe ich keine icl_* Tabellen erhalten.

Fragen:
Warum werden die icl_* Tabellen nicht erstellt?
Wie kann ich die icl_* Tabellen erfolgreich erstellen?

Juni 2, 2025 um 1:51 p.m. #17098229

Marcel
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

versuchen Sie es bitte mal mit diesem Snippet: https://wpml.org/errata/missing-_icl_strings-_icl_string_translations-data-tables/. Ansonstne könnte hier etwas die Ausführung der Anlage blockieren.

Viele Grüße
Marcel

Juni 2, 2025 um 1:54 p.m. #17098232

Luzi

Ich konnte es lösen indem ich in der wp_options alles gelöscht habe mit icl_* und wpml_*, danach konnte ich das Plugin wieder aktivieren und die Tabellen wurden erstellt. Danke trotzdem für die Hilfe.