Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Sun | Mon | Tue | Wed | Thu | Fri | Sat |
---|---|---|---|---|---|---|
- | 8:00 – 13:00 | 9:00 – 13:00 | 9:00 – 13:00 | 8:00 – 12:00 | 8:00 – 12:00 | - |
- | 14:00 – 17:00 | 14:00 – 18:00 | 14:00 – 18:00 | 13:00 – 17:00 | 13:00 – 17:00 | - |
Supporter-Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+02:00)
Schlagwörter: Bug
Dieses Thema enthält 14 Antworten, hat 0 voices.
Zuletzt aktualisiert von Bruno Kos Vor 15 Stunden, 53 Minuten.
Assistiert von: Bruno Kos.
Autor | Beiträge |
---|---|
September 24, 2025 um 5:53 a.m. #17427417 | |
gisaL |
Hintergrund des Themas: Die Symptome: Fragen: |
September 24, 2025 um 11:02 a.m. #17428796 | |
Bruno Kos WPML-Unterstützer seit 12/2018
Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Französisch (Français ) Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+02:00) |
Wie besprochen hier das angepasste Code-Snippet. Der vollständige Code in // Es handelt sich um ein Update und der Benutzer möchte die URLs nicht übersetzen – also die URL nicht ändern. if ( $element_id ) { if ( $sitepress->get_setting( 'translated_document_page_url' ) !== 'translate' ) { $postarr['post_name'] = $wpdb->get_var( $wpdb->prepare( "SELECT post_name FROM {$wpdb->posts} WHERE ID=%d LIMIT 1", $element_id ) ); } $existing_post = get_post( $element_id ); $postarr['post_date'] = $existing_post->post_date; $postarr['post_date_gmt'] = $existing_post->post_date_gmt; // Neue Bedingung hier hinzugefügt if ( $sitepress->get_setting( 'translated_document_page_url' ) == 'auto-generate' ) { $postarr['post_name'] = sanitize_title_with_dashes( $wpdb->get_var( $wpdb->prepare( "SELECT post_title FROM {$wpdb->posts} WHERE ID=%d LIMIT 1", $element_id ) ) ); } } Damit wird sichergestellt: * Vorhandene Veröffentlichungsdaten bleiben unverändert. |
September 26, 2025 um 5:01 a.m. #17434272 | |
gisaL |
Hallo Bruno, vielen Dank, dass Sie das Ticket offen gelassen haben. Wir konnten den Code inzwischen testen. Dabei sind wir folgendermaßen vorgegangen: - Original Inhalt geringfügig geändert Leider hat der Editor die Veränderung der URL ignoriert. Auch die Umstellung der Seiten URL Einstellung von "Übersetzen" zu "Aus Titel übernehmen" wurde vom Editor missachtet. WPML zeigt zwar an, dass die Übersetzung aktualisiert werden muss, jedoch wenn man den Inhalt in die Auto-Übersetzung aufnimmt, wird der Inhalt als vollständig übersetzt angezeigt. (Siehe Screenshot) Freundliche Grüße |
September 26, 2025 um 8:31 a.m. #17434979 | |
Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Französisch (Français ) Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+02:00) |
Da dieser Code die Funktionsweise von WPML ändert und lediglich ein Workaround ist, wurden möglicherweise nicht alle Szenarien abgedeckt, und ich bin mir nicht sicher, ob das überhaupt mit dem Workaround erreichbar ist. Daher meine Bitte in diesem Sandbox: Könnten Sie bitte Folgendes tun: * Übersetzen Sie automatisch eine der Seiten unter Verwendung der gleichen Slug-Übersetzungsoption, wie Sie es ursprünglich auf Ihrer Website gemacht haben Ich habe den Code aus folgendem Beitrag bereits hinzugefügt: https://wpml.org/de/forums/topic/ubersetzungen-seiten-url/#post-17428796 Ich habe Guthaben für die Übersetzung hinzugefügt, sodass Sie die Private Translation Cloud (PTC) verwenden können, um den Auftrag automatisch zur Übersetzung zu senden über: |
Oktober 1, 2025 um 6:13 a.m. #17447159 | |
gisaL |
Hallo Bruno, vielen Dank für das Einrichten der Sandbox Site. - URL auf "Übersetzen" gestellt. Ergebnis: Die URL wurde nicht übersetzt Daraufhin habe ich die Einstellung geändert: - Original Inhalt geringfügig geändert Ergebnis: Die URL wurde aus dem Titel übersetzt Video: versteckter Link Da wir nicht die Möglichkeit haben, alle CPTs im Original anzupassen, hatte ich den Vorgang ohne Anpassung des Originals wiederholt. Ergebnis: CPT kann nicht in die Übersetzung aufgenommen werden, da er als bereits übersetzt erkannt wird. Video: versteckter Link (Video hat zwischenzeitlich eine Störung) Nun hatten wir auf unserer Originalseite versucht, manuelle Anpassungen an den automatisch übersetzten CPTs vorzunehmen. Jedoch zeigt der Übersetzungseditor die vorhandenen Übersetzungen nicht an (siehe Bild): Übersetzter Beitrag: versteckter Link Vielen Dank und freundliche Grüße |
Oktober 2, 2025 um 6:02 a.m. #17450535 | |
Möchten Sie, dass ich mich zunächst auf das Problem konzentriere, warum die vorhandenen Übersetzungen im Translation Editor auf der Live-Seite nicht angezeigt werden? Falls ja, könnten Sie mir bitte WordPress-Zugangsdaten sowohl für die Test- als auch für die Produktionsseite bereitstellen, damit ich den Unterschied prüfen und die Ursache genauer eingrenzen kann? |
Oktober 3, 2025 um 7:42 a.m. #17453649 | |
Wenn ich versteckter Link Wenn ich jedoch versteckter Link Unter versteckter Link |
Oktober 6, 2025 um 6:40 a.m. #17458214 | |
gisaL |
Hallo Bruno, vielen Dank für Ihre Analyse. Alle Übersetzungen auf der Website wurden ausschließlich mit PTC durchgeführt. Da der Permalink nicht übersetzt wurde und die Übersetzungen der Metabschreibungen überarbeitet werden müssen, hatten wir vor, diese Anpassungen manuell zu ergänzen. Als Übersetzungsmethode wurde jedoch nur PTC verwendet, daher haben wir die Einstellung „Auch für alte Übersetzungen verwenden" ignoriert. Freundliche Grüße |
Oktober 6, 2025 um 9:03 a.m. #17458885 | |
Haben Sie all dies zuerst unter versteckter Link |
Oktober 6, 2025 um 2:51 p.m. #17461221 | |
gisaL |
Wir haben direkt auf der Live-Seite übersetzt, die Staging Site dient nur zu Testzwecken. Migriert hatten wir nix. |
Oktober 8, 2025 um 7:42 a.m. #17465993 | |
Ich möchte kurz bestätigen, dass ich das geschilderte Verhalten korrekt zusammengefasst habe, bevor ich den Fall an unser 2nd-Tier-Team zur weiteren Überprüfung weiterleite: 1. Auf Ihrer Testseite versteckter Link ist unter WPML → Einstellungen → Übersetzte Dokumente → Seiten-URL zunächst die Option „Übersetzen“ ausgewählt. Beispielseite mit nicht aktualisiertem Slug: Zugehöriges Beispiel aus der Live-Seite: Könnten Sie bitte bestätigen, ob diese Zusammenfassung das Problem korrekt beschreibt? |
Oktober 9, 2025 um 4:04 p.m. #17472118 | |
gisaL |
Hallo. Das ist soweit alles korrekt, bis auf Punkt Nr. 5. Wenn wir den Originalbeitrag leicht bearbeiten (z. B. ein Zeichen hinzufügen) und erneut zur automatischen Übersetzung senden, wird der übersetzte Slug auch nicht korrekt aktualisiert, also nicht übersetzt. Freundliche Grüße |
Oktober 10, 2025 um 1:36 p.m. #17474657 | |
Es wäre also Folgendes: 1. Gehen Sie auf Ihrer Testseite [versteckter Link) zu WPML → Einstellungen → Übersetzte Dokumente → Seiten-URL und stellen Sie sicher, dass die Option „Übersetzen“ ausgewählt ist. Ich werde weitere Tests machen und mich mit unserer zweiten Ebene beraten und mich dann wieder bei Ihnen melden. |
Oktober 10, 2025 um 2:26 p.m. #17474821 | |
gisaL |
So ist das 1. Problem korrekt beschrieben. Vielen Dank. |
Oktober 13, 2025 um 8:17 a.m. #17478639 | |
Ich werde dies mit unserer zweiten Ebene überprüfen, um zu sehen, ob dies irgendwie erreichbar ist, und werde Sie auf dem Laufenden halten. |