[Geschlossen] Übersetzte Navigation wird nicht im Frontend angezeigt
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Sun
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
-
9:00 – 13:00
-
-
14:00 – 18:00
-
Zeitzone des Supporters: Europe/Madrid (GMT+02:00)
wir haben ein Problem bei der Übersetzung der Hauptnavigation.
Die DE Hauptnavigation wurde per Synchronisation übersetzt, im englischen Backend wird diese Navigation auch richtig angezeigt, auch die Checkbox Hauptmenü ist aktiviert.
Im Frontend wird aber eine ganz andere Navigation angezeigt und wir können nicht nachvollziehen woher WPML sich diese Zuordnung nimmt.
Auch merkwürdig ist das manche Inhalte in der Menü-Synchronisation immer wieder auftauchen, obwohl alle Inhalte der Hauptnavi schon (inzwischen mehrfach) übersetzt und aktualisiert wurden. Die Synchronisationspunkte tauchen immer wieder auf, siehe Screenshot.
Unser Entwickler hat schon Folgendes gemacht:
• Alle Plugins deaktivieren (außer WPML)
• Alle aufgelisteten Anforderungen im WPML Support sind grün und erfolgt
• WPML-Plugin ist aktuell
• Standard-Theme wurde probeweise eingestellt
• Backup wurde gemacht
also das Menü, welches ich aktuell im Frontend für Englisch sehe, ist fast identisch, außer dass "Contact" vor "Login" ausgegeben wird, was im Backend anders ist.
Was haben Sie im Frontend bei der Ticketerstellung gesehen? Geht es nur um die letzten 3 Einträge im Menü und deren Reihenfolge?
die Navigation die du auf der EN-Seite siehst ist aus der Not heraus entstanden, weil das System die Hauptnavigation aus der DE-Seite weder übernimmt noch richtig übersetzt.
Aus irgendeinem Grund ziehst sich das System eine Navigation, die auf der DE-Seite eine Ankernavi ist. Diese habe ich dann provisorisch in den WordPress Menüeinstellungen mit den EN Seiten befüllt.
Am besten ist es, wenn ich einen Zugang erstelle, und du dir das im Backend anschaust.
Aus irgendeinem Grund ziehst sich das System eine Navigation, die auf der DE-Seite eine Ankernavi ist.
WPML steuer nicht die Ausgabe Ihrer Default-Sprache. Tritt dies ebenso auf, wenn WPML temporär deaktiviert ist? Bitte testen Sie dies dies noch nach einem vollen Backup.
Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.
Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.
WICHTIG
Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.
-Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus: versteckter Link
Aus irgendeinem Grund zieht sich das System eine Navigation, die auf der DE-Seite eine Ankernavigation ist. Diese habe ich dann vorübergehend in den WordPress Menüeinstellungen mit den EN-Seiten befüllt.
Ich konnte keinen Fehler feststellen. In der Standard-Sprache wird das Menü "Hauptmenü-Umstrukturierung" geladen, da dieses als "Hauptmenü" gesetzt ist. Für Englisch wird versteckter Link geladen, was den erwähnten Unterschied mit "Contact" darstellt.
Was genau ist hier das Problem? Und wie betrifft dies WPML? Wie bereits erwähnt, kontrollieren wir Ihre Standard-Sprache nicht, das DE-Menü (versteckter Link) wird nicht von WPML verwaltet.
Bitte gib mir mehr Informationen oder, noch besser, eine konkrete Problembeschreibung als Screenvideo.
Viele Grüße
Marcel
Das Thema „[Geschlossen] Übersetzte Navigation wird nicht im Frontend angezeigt“ ist für neue Antworten geschlossen.