Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Dieses Thema enthält 4 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von philipph-8 Vor 1 Jahr, 10 Monaten.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
Februar 22, 2023 unter 9:28 am #13086679

philipph-8

Ich versuche:

URL der/meiner Website, auf der das Problem auftritt: versteckter Link

Erwartet hatte ich zu sehen: Dass das Formular abgesendet wird

Stattdessen bekam ich: Formular wird nicht abgesendet.

PHP Version 7.4.33 - Plugin WPForms Multilingual aktiv - senden funktioniert
PHP Version 8.1.15 - Plugin WPForms Multilingual aktiv - senden funktioniert NICHT
PHP Version 8.1.15 - Plugin WPForms Multilingual deaktiviert - senden funktioniert

Bitte um Behebung des Fehlers.

Vielen Dank und freundliche Grüße

Katharina Haselwanter
Huber Web Media

Februar 22, 2023 unter 10:40 pm #13093459

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich würde zunächst empfehlen ein PHP Downgrade auf PHP 8.0.28 durchzuführen.

Selbst WordPress Core und zahlreiche Themes und Plugins sind noch nich zu 100% auf PHP 8.1+ angepasst wurden, weshalb die Verwendung noch nicht zu empfehlen ist.

Selbst wenn ich eine reine WordPress-Installation mit PHP 8.1 oder höher teste, sehe ich weiterhin Fehler im debug.log, die sich auf die Änderungen in PHP beziehen.

Ob es sich hier um ein Problem in WPForms Multilingual handelt kann ich gerne versuchen lokal testen, allerdings kommen solche Fehler oft im Laufe des Call Stacks zustanden und wenn selbst WordPress Core noch nicht zu 100% angepasst wurden, dann kann das eigentlich Problem auch dort oder in einem verwendetem Theme oder einem anderen Plugin liegen.

Kannst Du bitte bestätigen, ob der Fehler auch dann auftritt, wenn Du nur WP Forms, WPML Multilingual CMS, WPML String Translation und WPForms Multilingual mit den Twenty Twenty One Theme verwendest?

Falls nicht, muss ich genau wissen, wie ich das Problem replizieren kann, zum Beispiel mit Elementor und Hello Elementor Theme, etc.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

März 1, 2023 unter 9:04 am #13142599

philipph-8

Hallo Andreas,

vielen Dank für die rasche Rückmeldung. Ich richte eine Testumgebung ein und melde mich dann nochmal. Bitte den thread noch nicht schließen.

Beste Grüße
Katharina

März 1, 2023 unter 10:13 am #13143217

philipph-8

Mit WPML 4.6 funktioniert es.

Danke und beste Grüße
Katharina