Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Hintergrund des Themas:
Ich arbeite an einer Website in Entwicklung und versuche, ACF-Felder vom Export auszuschließen, die auf 'Nicht übersetzen' stehen. Ich habe ein neues ACF erstellt und per Bulk-Edit bearbeitet und gespeichert.
Die Symptome:
ACF-Felder, die auf 'Nicht übersetzen' stehen, werden weiterhin exportiert, obwohl ich alle Seiten neu abgespeichert habe.
Fragen:
Wie kann ich verhindern, dass ACF-Felder, die auf 'Nicht übersetzen' stehen, exportiert werden?
Könnten Sie bitte mindestens eine Feldgruppe in diesem Sandbox importieren: versteckter Link, die einige Felder enthält, die in den XLIFF-Exportdateien als „Nicht übersetzen“ markiert sind?
Sobald das erledigt ist, erstellen Sie bitte einen Beitrag. Ich werde dann Übersetzungsaufträge generieren und prüfen, ob diese Felder wie erwartet erscheinen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort - ich hatte diesen Beitrag nicht gesehen und wurde erst durch eine Erinnerungsmail darauf aufmerksam.
Ich habe die ACFs importiert, genau so, wie sie auf der Original-Site sind.
Der erste Eintrag ("Hover Head-Elemente") ist bspw auf "nicht übersetzbar".
Anbei ein Screenshot aus der, vom Kunden weitergeleiteten, XLIF.
Vielen Dank!
Rückmeldung vom Kunden: Hier funktioniert es.
Muss man nach so einer Änderung insgesamt etwas machen? Muss man Aufträge neu erstellen oder irgendetwas?
Habe den Kunden gefragt ob er die Aufträge neu erstellt - hier ist sein vorgehen:
--------
Ja, das mache ich immer. Wenn ich was in die Übersetzung schicke, dann mache ich das über den Menüpunkt Übersetzungsmanagement. Dort hake ich die jeweilige Seite an und füge es dem Übersetzungskorb hinzu. Dann wird der Auftrag an uns geschickt und ein Kollege downloadet dann die Xliff und schickt sie mir zu.
--------
Könnten Sie mir bitte die WordPress-Zugangsdaten zur Verfügung stellen, damit ich das Problem direkt untersuchen kann? Sie können diese sicher in Ihrer nächsten Antwort teilen, die ich als privat markiert habe.
Bitte stellen Sie sicher, dass WPML und alle zugehörigen Add-ons auf die neueste Version aktualisiert sind. Sie können die Schritte im angehängten Bild befolgen, um ein erzwungenes Update durchzuführen.
Bitte prüfen Sie nach dem Update, ob das Problem weiterhin besteht.
Teilen Sie mir bitte die URLs der bestehenden Seiten mit, auf denen dieses Problem auftritt.
Bitte erstellen Sie eine neue Seite mit einigen relevanten Feldern. Ich werde die Übersetzungsaufgabe dann selbst zuweisen, um das Verhalten zu analysieren.
Das Thema '[Geschlossen] ACF-Felder vom Export ausschließen' ist für neue Antworten geschlossen.