Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.
Problem:
Der Kunde konnte die Einstellung "Alles automatisch Übersetzen" in WPML nicht aktivieren. Nach der Auswahl dieser Option verschwand der "Weiter" Button und es wurden nur drehende Punkte angezeigt, ohne dass der Vorgang abgeschlossen wurde.
Lösung:
Wir haben festgestellt, dass es sich um einen Bug in WPML handelt, der in zukünftigen Versionen behoben wird. Um das Problem zu beheben, folgen Sie bitte diesen Schritten:
1. Besuchen Sie die Errata-Seite: https://wpml.org/errata/cannot-activate-translate-everything-automatically-in-wpml/
2. Ändern Sie die Einstellung nur für Beiträge und Seiten, wie im beigefügten Bild auf der Errata-Seite gezeigt.
Bitte teilen Sie uns mit, ob diese Lösung das Problem behoben hat.
Beachten Sie, dass diese Lösung möglicherweise nicht mehr relevant ist, da sie veraltet sein könnte oder nicht auf Ihr Problem zutrifft. Wenn das der Fall ist, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu eröffnen. Wir empfehlen Ihnen auch, die Seite mit bekannten Problemen (https://wpml.org/known-issues/) zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben.
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Schlagwörter: Bug, Exception, Known issue
Dieses Thema enthält 23 Antworten, hat 2 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von Lucas Vidal de Andrade Vor 1 Jahr, 10 Monaten.
Assistiert von: Lucas Vidal de Andrade.
| Autor | Beiträge |
|---|---|
| Februar 6, 2024 um 5:02 p.m. #15273204 | |
|
christinaE-7 |
Ich hatte bisher immer die Einstellung "Nur Auswahl übersetzen". Aber es ist mir doch zu aufwendig und oft finde ich nicht gleich die Stellen, die übersetzt werden müssen. Z.B beim RSS-Feed der Hinweis "Dieser Beitrag erschien zuerst auf..." Da ich oft ewig suche und mich das stört wollte ich in den Einstellungen auf "Alles automatisch Übersetzen" umstellen. Aber dieser Modus lässt sich einfach nicht aktivieren. Sobald ich diesen auswähle, verschwindet der "Weiter" Button und stattdessen werden sich drehende Punkte angezeigt, die vermuten lassen das irgendwas lädt, aber das hört auch nach Stunden nicht auf, also es geht einfach nicht weiter. |
| Februar 6, 2024 um 6:25 p.m. #15273465 | |
|
Lucas Vidal de Andrade WPML-Unterstützer seit 11/2023
Sprachen: Englisch (English ) Zeitzone: Europe/Vienna (GMT+01:00) |
Hallo, vielen Dank, dass Sie sich mit uns in Verbindung gesetzt haben. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie den „Erweiterten Übersetzungs-Editor (empfohlen)“ aktiviert haben (siehe Screenshot). Darüber hinaus besuchen Sie bitte WPML > Support > Fehlerbehebungs-Seite und klicken Sie auf die im Screenshot markierten Tasten. Es ist unerlässlich, dass Sie vor dem Ausführen dieses Vorschlags ein Backup Ihrer Website erstellen. Danach lassen Sie mich wissen, ob Sie die automatische Übersetzung aktivieren können. Falls nicht, informieren Sie mich bitte, damit ich den Support fortsetzen kann. |
| Februar 6, 2024 um 7:13 p.m. #15273615 | |
|
christinaE-7 |
Hallo, Die Fehlerbehebung habe ich (fast) komplett durchgeführt. |
| Februar 6, 2024 um 7:24 p.m. #15273617 | |
|
christinaE-7 |
Fehler ist laut Fehlerprotokoll scheinbar immernoch der selbe wie vor ein paar Stunden. (siehe Bild) |
| Februar 7, 2024 um 12:28 p.m. #15276589 | |
|
Hallo, Es ist nicht notwendig, den Button „Sprache zurücksetzen“ zu drücken, jetzt, wo ich sehe, dass die Website auf einen anderen Server umgezogen wurde. Bitte folgen Sie diesen Schritten: 1. Gehen Sie zu Plugins > Installieren > Kommerziell und klicken Sie auf „WPML von dieser Seite entregistrieren“ (siehe Screenshot); Lassen Sie mich wissen, ob das Ihr Problem löst. |
| Februar 7, 2024 um 12:42 p.m. #15276649 | |
|
christinaE-7 |
Hallo, Mir ist im Übersetzungsmanagement noch eine Fehlermeldung aufgefallen (siehe Bild). |
| Februar 7, 2024 um 12:44 p.m. #15276665 | |
|
christinaE-7 |
Kommunikationsprotokoll: xt_url":"","select_translator_iframe_url":"","translator_contact_iframe_url":"","quote_iframe_url":"","has_translator_selection":false,"project_name_length":128,"suid":"ffad5fa853bba0b6c9eda94b382b0201","doc_url":"https://wpml.org/translation-service/lilt/","notification":false,"tms":true,"has_language_pairs":false,"deadline":true,"oauth":false,"oauth_url":"","popup_message":"","how_to_get_credentials_desc":"","how_to_get_credentials_url":"","client_create_account_page_url":"","partner":false,"review_url":"","uses_ate":false,"self_registered":false,"recommended_maximum_number_of_jobs_per_batch":0,"custom_fields":[{"label":"API Key","name":"api_key","type":"text"}],"default_service":0,"translation_feedback":false,"feedback_forward_method":"manual","rankings":{"quality":0,"quality_ranking":0.0,"speed":0,"speed_ranking":0.0,"popularity":0,"popularity_ranking":0.0,"primary":0.0,"primary_ranking":0.0},"ratings":{"wpml_average_user_rating":0.0},"specializations":[],"countries":[],"certifications":[],"redirect_to_ts?":true},{"id":117,"name":"Smartcat","description":"Smartcat is an all-in-one platform connecting businesses and translators into a continuous translation delivery loop by combining a collaborative workflow solution, a marketplace, and a network of translation professionals.\r\n","url":"https://wpml.org/go/smartcat/","logo_url":"versteckter Link","logo_preview_url":"versteckter Link","project_details_url":"%{server_url}/projects/%{project_id}","add_language_pair_url":"","custom_text_url":"","select_translator_iframe_url":"","translator_contact_iframe_url":"","quote_iframe_url":"","has_translator_selection":false,"project_name_length":128,"suid":"d1c696251639dde597dd81b6fec113a9","doc_url":"https://wpml.org/translation-service/smartcat/","notification":false,"tms":true,"has_language_pairs":false,"deadline":true,"oauth":false,"oauth_url":"","popup_message":"","how_to_get_credentials_desc":"","how_to_get_credentials_url":"","client_create_account_page_url":"","partner":false,"review_url":"","uses_ate":false,"self_registered":false,"recommended_maximum_number_of_jobs_per_batch":0,"custom_fields":[{"label":"Server URL","name":"server_url","type":"text"},{"label":"API key","name":"api_key","type":"text"},{"label":"Account ID","name":"account_id","type":"text"}],"default_service":0,"translation_feedback":false,"feedback_forward_method":"api","rankings":{"quality":0,"quality_ranking":0.0,"speed":0,"speed_ranking":0.0,"popularity":0,"popularity_ranking":0.0,"primary":5.0,"primary_ranking":0.0},"ratings":{"wpml_average_user_rating":5.0},"specializations":[],"countries":[],"certifications":[],"redirect_to_ts?":true},{"id":121,"name":"Smartling","description":"Smartling is a translation management platform and language services provider to localize content across devices and platforms. Author of Enterprise Translation Cloud, a data-driven approach to localization that helps customers achieve higher quality translation at a lower total cost.","url":"https://wpml.org/go/smartling/","logo_url":"versteckter Link","logo_preview_url":"versteckter Link","project_details_url":"versteckter Link{account_id}/account-jobs/{project_id}:{job_id}","add_language_pair_url":"","custom_text_url":"","select_translator_iframe_url":"","translator_contact_iframe_url":"","quote_iframe_url":"","has_translator_selection":false,"project_name_length":128,"suid":"3f1d34db7a1c34e0840e81b4aceb97db","doc_url":"https://wpml.org/translation-service/smartling/","notification":true,"tms":true,"has_language_pairs":true,"deadline":false,"oauth":false,"oauth_url":"","popup_message":"","how_to_get_credentials_desc":"","how_to_get_credentials_url":"","client_create_account_page_url":"","partner":false,"review_url":"","uses_ate":false,"self_registered":false,"recommended_maximum_number_of_jobs_per_batch":0,"custom_fields":[{"label":"User Identifier","name":"user_identifier","type":"text"},{"label":"User Secret","name":"user_secret","type":"text"},{"label":"Account UID","name":"account_uid","type":"text"},{"label":"Project ID","name":"project_id","type":"text"}],"default_service":0,"translation_feedback":false,"feedback_forward_method":"manual","rankings":{"quality":0,"quality_ranking":0.0,"speed":0,"speed_ranking":0.0,"popularity":0,"popularity_ranking":0.0,"primary":0.0,"primary_ranking":0.0},"ratings":{"wpml_average_user_rating":0.0},"specializations":[],"countries":[],"certifications":[],"redirect_to_ts?":true},{"id":144,"name":"RWS Language Cloud TMS","description":"Manage the whole translation process without leaving WordPress, by sending content directly to any language service provider, in-house or external.","url":"versteckter Link","logo_url":"versteckter Link","logo_preview_url":"versteckter Link","project_details_url":"versteckter Link","add_language_pair_url":"","custom_text_url":"","select_translator_iframe_url":"","translator_contact_iframe_url":"","quote_iframe_url":"","has_translator_selection":false,"project_name_length":128,"suid":"a87dad5a887e062d5a269574bd54fc3b","doc_url":"https://wpml.org/translation-service/rws-language-cloud/","notification":false,"tms":true,"has_language_pairs":false,"deadline":true,"oauth":false,"oauth_url":"","popup_message":"","how_to_get_credentials_desc":"Your username and password are the same as the credentials you use to login to SDL Language Cloud","how_to_get_credentials_url":"https://wpml.org/translation-service/sdl-language-cloud/#connecting-to-language-cloud","client_create_account_page_url":"versteckter Link","partner":false,"review_url":"","uses_ate":false,"self_registered":false,"recommended_maximum_number_of_jobs_per_batch":0,"custom_fields":[{"label":"Username","name":"username","type":"text"},{"label":"Password","name":"password","type":"text"},{"label":"Client ID","name":"client_id","type":"text"},{"label":"Client Secret","name":"client_secret","type":"text"}],"default_service":0,"translation_feedback":true,"feedback_forward_method":"manual","rankings":{"quality":0,"quality_ranking":0.0,"speed":0,"speed_ranking":0.0,"popularity":0,"popularity_ranking":0.0,"primary":0.0,"primary_ranking":0.0},"ratings":{"wpml_average_user_rating":0.0},"specializations":[],"countries":[],"certifications":[],"redirect_to_ts?":true},{"id":148,"name":"Crowdin","description":"More than 1 000 000 people use Crowdin to translate, manage and organize localization projects. No matter if you manage projects for clients, you work for a Fortune 100 company, or you're self-employed, Crowdin has features and integrations that will suit your localization needs.","url":"versteckter Link","logo_url":"versteckter Link","logo_preview_url":"versteckter Link","project_details_url":"","add_language_pair_url":"","custom_text_url":"","select_translator_iframe_url":"","translator_contact_iframe_url":"","quote_iframe_url":"","has_translator_selection":false,"project_name_length":128,"suid":"699e6ed91a275d04372c7289922a5610","doc_url":"","notification":true,"tms":true,"has_language_pairs":true,"deadline":false,"oauth":false,"oauth_url":"","popup_message":"","how_to_get_credentials_desc":"","how_to_get_credentials_url":"","client_create_account_page_url":"","partner":false,"review_url":"","uses_ate":false,"self_registered":false,"recommended_maximum_number_of_jobs_per_batch":0,"custom_fields":[{"label":"API token","name":"api_token","type":"text"}],"default_service":0,"translation_feedback":true,"feedback_forward_method":"manual","rankings":{"quality":0,"quality_ranking":0.0,"speed":0,"speed_ranking":0.0,"popularity":0,"popularity_ranking":0.0,"primary":0.0,"primary_ranking":0.0},"ratings":{"wpml_average_user_rating":0.0},"specializations":[],"countries":[],"certifications":[],"redirect_to_ts?":false},{"id":149,"name":"Parlam","description":"The Parlam connector for WPML will link your WordPress platform with your Parlam TMS account. Once there, you can translate the content yourself assisted by the translation memory or assign it to the freelance translator or LSP of your choice.","url":"https://wpml.org/go/parlam/","logo_url":"versteckter Link","logo_preview_url":"versteckter Link","project_details_url":"","add_language_pair_url":"","custom_text_url":"","select_translator_iframe_url":"","translator_contact_iframe_url":"","quote_iframe_url":"","has_translator_selection":false,"project_name_length":128,"suid":"b5a3b7ee5fa28c5370ed81e9a5db619b","doc_url":"","notification":true,"tms":true,"has_language_pairs":true,"deadline":false,"oauth":false,"oauth_url":"","popup_message":"","how_to_get_credentials_desc":"","how_to_get_credentials_url":"","client_create_account_page_url":"","partner":false,"review_url":"https://wpml.org/submit-your-review/?parent_translation-service_id=9080929","uses_ate":false,"self_registered":false,"recommended_maximum_number_of_jobs_per_batch":0,"custom_fields":[{"label":"API token","name":"api_token","type":"text"}],"default_service":0,"translation_feedback":true,"feedback_forward_method":"manual","rankings":{"quality":0,"quality_ranking":0.0,"speed":0,"speed_ranking":0.0,"popularity":0,"popularity_ranking":0.0,"primary":0.0,"primary_ranking":0.0},"ratings":{"wpml_average_user_rating":0.0},"specializations":[],"countries":[],"certifications":[],"redirect_to_ts?":false}] |
| Februar 7, 2024 um 4:08 p.m. #15277680 | |
|
Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde. Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf. Vielleicht muss ich Ihre Website lokal replizieren. Dazu muss ich vorübergehend ein Plugin namens "Duplicator" oder "All in One WP Migration" auf Ihrer Website installieren. Dadurch kann ich eine Kopie Ihrer Website und Ihrer Inhalte erstellen. Sobald das Problem behoben ist, werde ich die lokale Website löschen. Lassen Sie mich wissen, ob dies für Sie in Ordnung ist. WICHTIG Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren. - Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus: versteckter Link |
| Februar 7, 2024 um 5:59 p.m. #15278449 | |
|
Hallo, Danke, dass Sie den Zugang geteilt haben. Ich habe Ihre Website überprüft und es scheint, dass ein JavaScript-Fehler auftritt, wenn Sie versuchen, mit der Auswahl der automatischen Übersetzung fortzufahren. Als letzten Ausweg, bevor ich Ihr Ticket an unser Entwicklungsteam weiterleite, bitte ich Sie, alle WPML-Plugins zu löschen und neu zu installieren. Dadurch werden keine Ihrer Übersetzungen verloren gehen, aber es ist unerlässlich, dass Sie ein Backup erstellen, bevor Sie die Neuinstallation durchführen. Ich warte auf Ihr Feedback. |
| Februar 7, 2024 um 6:01 p.m. #15278457 | |
|
christinaE-7 |
Hallo, ok, dann mache ich das jetzt und dann schauen wir weiter. Danke. |
| Februar 7, 2024 um 6:23 p.m. #15278533 | |
|
christinaE-7 |
Ich habe alle Plugins gelöscht und anschließend neu installiert. Keine Änderung. Der Modus lässt sich nicht aktivieren.... Aber was mir dabei aufgefallen ist, das Woocommerce Multil. Plugin wird zwar auf der einen Seite richtig als installiert angezeigt aber auf der support Seite nicht? |
| Februar 8, 2024 um 12:33 p.m. #15281233 | |
|
Hallo, Danke, dass Sie die Informationen geteilt und versucht haben, die Plugins neu zu installieren. Ich habe Ihr Ticket an unser Entwicklungsteam weitergeleitet, das nach einer dauerhaften Lösung für Ihr Problem suchen wird. Bezüglich WCML habe ich auch dieses Detail an die Entwickler weitergegeben. Normalerweise benötigen sie einige Tage, um zu antworten. Sobald ich neue Informationen von ihnen erhalte, informiere ich Sie. Ich wünsche Ihnen bis dahin einen ausgezeichneten Tag 🙂 |
| Februar 8, 2024 um 12:53 p.m. #15281318 | |
|
christinaE-7 |
Hallo, danke für die Rückmeldung. |
| Februar 9, 2024 um 10:52 a.m. #15285194 | |
|
Hallo, Wenn wir auf die Website eines Kunden zugreifen, untersuchen wir gemäß unseren Protokollen nur die Einstellungen, führen jedoch keine Tests durch. Wenn wir ein Plugin deaktivieren oder eine Einstellung ändern müssen, erstellen wir eine lokale Kopie Ihrer Website. So vermeiden wir das Risiko, den Betrieb Ihrer offiziellen Website zu beeinträchtigen. Ich habe mit den Entwicklern gesprochen, und sie konnten sich nicht einloggen, da die Zugangsdaten bereits gesperrt waren. Es tut mir leid, dass dies passiert ist, aber ich kann versichern, dass wir keine Einstellungen auf Ihrer offiziellen Website geändert haben. Bitte senden Sie uns erneut die Zugangsdaten, damit wir das Problem untersuchen können. Wie gesagt, wir werden keine Einstellungen ändern, aber möglicherweise müssen wir eine Kopie erstellen, um sie lokal zu analysieren. |
| Februar 9, 2024 um 12:54 p.m. #15286195 | |
|
Hallo, Ich kann Ihnen nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, wann die Entwickler sich einloggen werden, aber wie gesagt, sie werden keine Änderungen vornehmen oder etwas tun, das Ihren Gebrauch und den Betrieb der Website beeinträchtigen könnte. Ja, wir werden eine lokale Kopie erstellen, falls Sie zustimmen. Sobald das Problem gelöst ist, löschen wir Ihre Datenbank und Ihre Website vollständig von unseren Servern. Sie können unsere Datenschutzrichtlinie für weitere Details lesen. https://wpml.org/documentation/privacy-policy-and-gdpr-compliance/#data-shared-with-our-support Bitte bestätigen Sie die Verwendung der lokalen Kopie. |