Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 -
- 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 -

Unterstützt die Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 0 Antworten, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 15 Stunden, 12 Minuten.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
Februar 21, 2025 unter 7:25 pm #16735088

Martin Mart

Hintergrund des Themas:
Ich sollte auf die alte ATE version umschalten, aber plötzlich ist die aktuelle ATE wieder da und die Hälfte meiner Übersetzungen sind weg. Die betroffene Seite ist: https://wpml.org/de/forums/topic/atm/. Der Fehler kann auf dieser Seite gesehen werden: versteckter Link

Einträge lassen sich nicht speichern.

Es ist wirklich frustrierend!

Die Symptome:
Plötzlich ist die aktuelle ATE-Version wieder da und die Hälfte meiner Übersetzungen sind verschwunden.

Fragen:
Warum ist die aktuelle ATE-Version plötzlich wieder da?
Warum sind die Hälfte meiner Übersetzungen verschwunden?

Februar 24, 2025 unter 2:24 pm #16741548

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Hallo,

bitte stellen Sie einen erneuten Zugang bereit, damit dies genauer geprüft werden kann. Bei welcher exakten Page kann ich das Problem mit dem Speichern reproduzieren?

Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf.

❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌

✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist.

Viele Grüße
Marcel

Februar 26, 2025 unter 10:06 am #16750099

Marcel
Supporter

Danke für den Zugang. In der Zwischenzeit prüfe ich mit dem Team, warum die Gen2-Einstellung wieder auf die neuere ATE Gen3-Version zurückgesetzt wurde.

Lassen Sie uns währenddessen Folgendes überprüfen:

Ich habe die Seiten „Über uns“ und „Case Studien“ als aktive Übersetzungen geöffnet.
In „Über uns“ sind derzeit vier Segmente nicht übersetzt:

- "INCENTIVES UND EVENTS – PERFEKT INSZENIERT" konnte ich erfolgreich speichern.
- "Seit 2003 auf Ibiza, immer kreativ, ..." – Hier kann ich die Übersetzung nicht speichern.
- "Das Ibiza Service Center ist inhabergeführt..." – Auch hier ist das Speichern nicht möglich.
- Der Eintrag mit dem Marker „Andrea Schm*“** wird ebenfalls nicht gespeichert.
- Die beiden Yoast-Felder lassen sich ebenfalls nicht speichern.

Waren genau diese Inhalte bereits zuvor mit Gen2 übersetzt?

Viele Grüße
Marcel

Februar 26, 2025 unter 10:54 am #16750559

Martin Mart

Hi Marcel,

Yoast habe ich noch mal geändert. Die anderen Felder waren da, sieht man wahrscheinlich im Frontend.

"Case Studies" war noch nicht fertig in ES. EN war fertig.

Die H1 wird übrigens in keiner Seite gespeichert.

Aus meiner Beobachtung: Ich habe verschiedene Seiten mit WPML im Einsatz. Übersetzungen verschwinden einfach. Man kommt da nur hinterher, wenn man sie immer wieder automatisch übersetzt.

"Hand übersetzte" Seiten sind unmöglich zu administrieren! Ich hoffe, ihr findet bald den Fehler.

Wenn möglich, möchte ich die Ibiza Service Center Seite nicht mehr auf Gen2 zurückstellen.

Danke Dir.

Grüße ............ Mart.

Februar 26, 2025 unter 1:04 pm #16751038

Marcel
Supporter

Hallo Mart,

bitte versuchen Sie den Editor mal in einem Incognito-Modus zu öffnen. Damit hat es bei mir funktioniert. Ich konnte die genannten Beispiele nun alle speichern. Bei mir ging es nach dem Löschen eines Accessibility Testing Add-Ons für Chrome.

Viele Grüße
Marcel

Februar 26, 2025 unter 3:26 pm #16751886

Marcel
Supporter

Zum Toggle für ATE Gen2: Dieses Verhalten hat vermutlich auch das Speichern der Editor-Einstellungen verhindert. Ich gehe davon aus, dass die Einstellung zwar von Ihnen gesetzt wurde, aber gar nicht an den Server übertragen wurde.

Sobald das erste Problem gelöst ist, kann dies ebenfalls überprüft werden, indem die Einstellung erneut vorgenommen wird.

Viele Grüße
Marcel

Februar 26, 2025 unter 7:54 pm #16753259

Martin Mart

Hi Marcel,

ich habe es auch im Inkognito Modus versucht, es ging einen Moment, dann wieder nicht mehr. Browser neustart, Inkognito Modus und plötzlich Gen2.....

Bei den 10 min wo es funktioniert hat, ist die Seite beim speichern immer nach oben gescrollt.....

Februar 27, 2025 unter 4:41 pm #16757254

Martin Mart

Gen2 und Gen3 schaltet schaltet hin und her. Automatisch.

Ich hatte "Solicitar llamada" Manuel übersetzt. Im Gen3 und im normalen Browser. Hat nicht geklappt.

Dann in den Inkognito Modus gewechselt und zack, Gen2. Da hat es dann funktioniert....

Bildschirmfoto 2025-02-27 um 17.31.04.png
Februar 27, 2025 unter 5:25 pm #16757439

Marcel
Supporter

Hallo,

danke für die Infos. Dies wurde identifiziert und bereits behoben. Es geht demnächst ins Testing. Ich melde mich, sobald die geänderte Version des Editors aktiv ist.

Viele Grüße
Marcel