Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Schlagwörter: ,

Dieses Thema enthält 11 Antworten, hat 3 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 1 Woche, 4 Tage.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
August 29, 2024 unter 9:22 am #16118737

michaelW-175

Hintergrund des Themas:
Ich versuche, die automatische Übersetzung in WPML zu verwenden. Diese Fehlermeldung erscheint bei mir im WordPress Dashboard.

Die Symptome:
Ihre Standardsprache German muss einer unterstützten Sprache zugeordnet werden, um die automatische Übersetzung verwenden zu können.

Fragen:
Warum erscheint die Fehlermeldung, dass die Standardsprache German einer unterstützten Sprache zugeordnet werden muss, obwohl dies bereits geschehen ist?

August 29, 2024 unter 12:54 pm #16120059

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Es scheint als sind die minimalen Voraussetzungen auf dem Server nicht erfüllt:
https://wpml.org/de/startseite/mindestanforderungen/

Könntest Du bitte die WordPress-Speichergrenze (WP Memory Limit) auf mindestens 256 MB erhöhen? Für WPML ist mindestens 128M erforderlich.
Deine aktuellen Werte sind:

PHP Memory Limit 3072M
WP Memory Limit 40M

Du musst Dich dazu mit dem Server Deiner Website verbinden und die Datei wp-config.php in einem Text-Editor öffnen. Die Datei befindet sich im Stammverzeichnis von WordPress.

Füge diesen Code der Datei wp-config.php hinzu, um den Arbeitsspeicher von WordPress zu erhöhen:

define ('WP_MEMORY_LIMIT', '256M');

Fügen dies kurz vor diesem Kommentar ein:

// That's all, stop editing! Happy blogging.

Die aktuellen Werte lassen sich unter WPML > Support > WordPress einsehen.

Diese Einstellungen können direkt von Ihrem Hosting-Provider eingeschränkt werden. Daher empfehle ich, sich mit ihnen in Verbindung zu setzen und dort darum zu bitten, diese direkt zu ändern, sollten die Änderungen nicht direkt übernommen werden.

Speichere die Spracheinstellung unter WPML > Sprache > Sprachen bearbeiten nun bitte erneut ab.

Sollte sich das Problem daraufhin nicht lösen lassen, so gib uns bitte Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

September 1, 2024 unter 8:15 am #16128523

michaelW-175

Hallo,

ich habe WP_MEMORY_LIMIT auf 256 gesetzt, die Spracheinstellung neu abgespeichert und das Problem besteht immer noch.

Mein Hosting-Anbieter ist Hostinger und ich habe den Cloud-Startup Tarif mit 3 GB RAM Speicher. Ist dann eher unwahrscheinlich, dass Hostinger die Einstellungen einschränkt oder?

Mit freundlichen Grüßen,
Michael

September 2, 2024 unter 9:35 am #16130761

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Michael,

mit dem Memory Limit würde es nun passen durch diese Anpassung. Das Hosting bietet zwar 3GB, aber WP durfte davon nur 40MB verwenden. Dies ist die Standardeinstellung bei den meisten Standard Webhostern (Spezifische WP Hoster wie WP Engine, Kinsta, Raidboxes haben von Haus aus mehr konfiguriert.)

Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.

WICHTIG
Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.
-Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:
versteckter Link

Viele Grüße
Marcel

September 2, 2024 unter 3:40 pm #16132731

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Michael,

vielen Dank! Wir prüfen dies. Ich melde mich, sobald ich eine Rückmeldung von unserem Entwickler-Team dazu erhalte. Es scheint, als wurde Deutsch temporär für die WPML AI Engine deaktiviert.

Vielen Grüße!

Marcel

September 5, 2024 unter 9:46 am #16144094

michaelW-175

Hallo Marcel, gibt es neue Erkenntnisse? Mit freundlichen Grüßen

September 5, 2024 unter 3:53 pm #16145936

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

wir haben bereits bestätigen können, dass es daran lag, dass die WPML AI Translation Engine (Beta) aktuell noch keine Übersetzung von Deutsch auf Englisch unterstützt. Nur Englisch -> Deutsch. Diese ist seit letzter Woche bei neuen Seiten automatisch aktiv.

Ich habe daher aktuell die Übersetzung via DeepL als Engine aktiviert und die Meldung ist vorerst weg. Wir prüfen noch, bis wann WPML AI für Deutsch -> Englisch wieder freigegeben wird.

Viele Grüße
Marcel

September 17, 2024 unter 5:42 pm #16190104

michaelW-175

Danke, es hat jetzt 2 Wochen funktioniert. Heute habe ich in einer Staging Umgebung Änderungen an der Seite vorgenommen und habe seither wieder den Gleichen Fehler.

Mit freundlichen Grüßen,
Michael

September 18, 2024 unter 2:17 pm #16193670

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Michael,

wurde die Reihenfolge der Translation Engines unter WPML -> Settings verändert? DeepL sollte als erstes gelistet sein. Bitte um Info.

Viele Grüße
Marcel

September 18, 2024 unter 2:27 pm #16193884

michaelW-175

DeepL ist als Erstes gelistet

translation engines.png
September 18, 2024 unter 3:05 pm #16194268

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Danke für die Info. Könnten Sie mir bitte einen neuen Zugang zum Backend freischalten, um dies zu prüfen?

Vielen Dank!

Beste Grüße
Marcel

September 18, 2024 unter 3:54 pm #16194564

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

das Backend ist nicht mehr unter /wp-admin bzw. wp-login.php erreichbar. Haben Sie die Endpunkte umbenannt?

Viele Grüße
Marcel

September 19, 2024 unter 12:33 pm #16198659

michaelW-175

Das dürfte mit dem Staging zu tun haben, allerdings ist die Fehlermeldung jetzt weg ohne, dass ich etwas verändert habe. Die automatische Übersetzung funktioniert wieder.

Danke für den Support das Ticket kann geschlossen werden

michaelW-175 bestätigte, dass das Problem auf 2024-09-19 12:33:01 behoben wurde.
Dieses Ticket ist jetzt geschlossen. Wenn Sie ein WPML Kunde sind und Hilfe benötigen, eröffnen Sie bitte ein neues Support-Ticket.