Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Der Kunde konnte die Cookierichtlinie von Complianz nicht wie gewohnt übersetzen, da das "Duplikat"-Kästchen nicht anklickbar war und nur die Option bestand, die englische Übersetzung zu bearbeiten.
Lösung:
1) Die Strings waren bereits korrekt registriert. Der Kunde sollte die betroffenen Einträge markieren und auf "Die Sprache der ausgewählten Strings ändern" klicken, um die Ausgangssprache auf Deutsch zu stellen. Dies ändert die Flagge von EN auf DE. Weitere Informationen finden Sie in unserer Dokumentation: Wie man die Ausgangssprache von Strings ändert.
2) Anschließend sollte der Kunde die Übersetzung von Deutsch zu Englisch und Italienisch vornehmen.

Bitte beachten Sie, dass diese Lösung möglicherweise nicht mehr aktuell oder auf Ihren Fall anwendbar ist. Wir empfehlen Ihnen, die Seite mit bekannten Problemen (https://wpml.org/known-issues/) zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Sollte das Problem weiterhin bestehen, zögern Sie nicht, ein neues Support-Ticket zu eröffnen: WPML-Supportforum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 6 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 8 Monaten, 3 Wochen.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
Februar 26, 2024 unter 8:08 am #15342559

Georg

Hallo,

normalerweise kann ich zum Übersetzen der Cookierichtlinie von Complianz auf den Button "Duplikat" klicken und die Texte werden automatisch übersetzt. Dieses Kästchen lässt sich dieses Mal aber nicht anklicken und ich habe nur die Möglichkeit auf die englische Übersetzung editieren zu klicken..(siehe Anlage).

Könnt ihr mir weiterhelfen?
Schöne Grüße
Georg

wpml.png
Februar 26, 2024 unter 10:13 am #15343377

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Hallo Georg,

weil schon auf "Übersetzen" geklickt wurde. Daher wird das Zahnrad dargestellt. Schließen Die die bestehende Übersetzung ab, dann können Sie es anschließend ebenso im Translation Management duplizieren.

Freundliche Grüße
Marcel

Februar 26, 2024 unter 2:25 pm #15344752

Georg

Vielen Dank! Es hat geklappt - aber noch eine weitere Frage: um den Cookiebanner zu übersetzen, muss ich ja normal nur zu den String Translations und oben nach Complianz suchen. Hier wird mir dieses Mal aber auch nichts angezeigt - muss ich noch irgendwo etwas einstellen, damit die Bannertexte in den Strings angezeigt werden?

Schöne Grüße

Februar 26, 2024 unter 3:58 pm #15345263

Marcel
Supporter

Hallo,

Sie können die "complianz" Textdomain einfach manuell unter WPML -> theme & plugin localization" scannen. Weitere Details dazu finden Sie hier: https://wpml.org/forums/topic/complianz-io-plugin-translation/

Freundliche Grüße
Marcel

Februar 27, 2024 unter 8:38 am #15347632

Georg

Hallo Marcel, ich habe die Schritte ausgeführt, aber nach wie vor erscheint z.B. der Banner-Text: Um Ihnen ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern bzw. darauf zuzugreifen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden. unter keinen Strings...
Mit besten Grüßen
Georg

Februar 27, 2024 unter 11:55 am #15348977

Marcel
Supporter

Hallo Georg,

ich würde es gerne "Auto-register" versuchen. Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.

WICHTIG
Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.
-Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:
versteckter Link

Freundliche Grüße
Marcel

März 1, 2024 unter 2:39 pm #15363481

Marcel
Supporter

Hallo,

die Strings waren bereits korrekt registriert: versteckter Link

Hier ist Folgendes zu tun:

1) Markieren Sie die betroffenen Einträge und klicken Sie auf "Die Sprache der ausgewählten Strings ändern" und stellen Sie die Ausgangssprache auf Deutsch. Dies stellt die Flagge von EN auf DE um (https://wpml.org/documentation/getting-started-guide/string-translation/how-to-change-the-source-language-of-strings)
2) Übersetzen Sie dann von DE zu EN + IT.

Viele Grüße
Marcel

März 2, 2024 unter 9:09 am #15365430

Georg

Super, herzliche Dank!