[Geschlossen] Die hochgeladene xliff-Datei scheint nicht das richtige Format zu haben.
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Hast Du bereits versucht den Originalinhalt zu editieren, erneut zu speichern und dann die Übersetzung erneut im WPML Übersetzungseditor zu übernehmen?
Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.
Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.
Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.
WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.
Ich muss hier ggfls. ein Plugin namens "All In One WP Migration" installieren, um eine Kopie der Website anzulegen, auf welche ich das Problem genauer untersuchen kann.
Ich wäre allerdings auch sehr dankbar, wenn Du zu diesem Zweck selbst eine Staging Site, bzw. Kopie der Website von Deinem Server aus bereitstellen könntest.
Bei Fragen zum Erstellen einer solchen Staging Site kannst Du deinen Hosting Anbieter konsultieren. Achte bitte darauf, dass WPML auf diesem Staging ebenso unter https://wpml.org/de/account/websites/ registriert sein muss.
Solltest Du dazu nicht in der Lage sein eine solche Kopie der Website zum Testen bereitzustellen, dann lass es mich bitte auf diesem Ticket wissen.
Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus: versteckter Link
Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".
Video: versteckter Link
Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.
Auf dem Konto habe ich leider keine Jobs auf dem Queue, weshalb ich keine XLIFF herunterladen oder hochladen kann - das kann daran liegen, dass dieser Job erstellt wurde, bevor das bereitgestellte Nutzerkonto exsitierte.
Hast Du den Job auf Deinem Konto unter WPML > Übersetzungen weiterhin sichtbar?
Zudem sehe ich unter WPML > Übersetzungmanagement > Aufträge keinen Eintrag mit der ID 376 - der älteste Auftrag hat hier die ID 631.
Wenn der Auftrag bereits abgeschlossen wurden ist es leider unmöglich die XLIFF ohne weitere individuelle Anpassungen im Header der XLIFF erneut hochzuladen.
Solltest Du den Job auf Deinem Nutzerkonto noch sehen können, dann erteile mir bitte Zugriff zu diesem Konto oder repliziere das Problem mit einem neuen Beispiel auf dem mir bereitgestellten Nutzerkonto und gebe mir danach Bescheid.
Hallo, mein Kollege meldet sich dazu nächste Woche noch einmal.
Bitte lasst das Ticket daher gerade noch offen. Wir melden uns dazu nächste Woche nochmal.
ich schlage vor, dass wir uns zuerst mit den Fehlern, die unter WPML → Support → Fehlerprotokolle aufgeführt werden, auseinandersetzen. Diese zu lösen, könnte ja vielleicht auch zur grundsätzlichen Lösung des Problems führen.
Dort findet ihr unter "Zusätzliche Daten" jeweils auch die URLs zu den XLIFFs, welche den Fehler "Die hochgeladene xliff-Datei scheint nicht das richtige Format zu haben.<br>Fehlende oder falsche Daten: target" auslösen.
Könntet ihr euch die XLIFF vielleicht einmal anschauen oder habt ihr Zugriff auf detaillierte Logs zu den dort genannten Aufträgen, um das Problem näher zu analysieren?
Ja, wie bereits gesagt, ich habe dayu im System einen Auftrag zu folgendem Inhalt von Deutsch auf Französisch:
versteckter Link
Der Auftrag ist abgeschlossen.
Wenn ein Auftrag bereits abgeschlossen wurde, ist es nicht möglich die gleiche XLIFF erneut zu importieren.
Ich habe mich nun erneut angemeldet und auf der Seite "Die ESG-Staffel (1/4): Ist ESG ein Monster?!" sehe ich ind er Tat, dass die Übersetzungen zu NL und FR aktuell noch in Bearbeitung sind und nicht abgeschlossen wurde.
Ich habe nun versucht diese Übersetzungen auf FR abzuschliessen und stoße hier auf ein Problem.
Im ATE erscheint ein leeres Feld "Shortcode script" welches man nicht übernehmen kann und deshalb kann man die Übersetzung nicht abschließen kann.
Siehe Screenshot.
Du hast hier im Originalinhalt ein Shortcode Widget hinterlegt, und hier keinen Shortcode, sondern ein JavaScript Script eingefügt, welches man leider nicht mit dem ATE übersetzen kann.
Du solltest versuchen dieses Script in einem Code Widget zu hinterlegen.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas
Das Thema „[Geschlossen] Die hochgeladene xliff-Datei scheint nicht das richtige Format zu haben.“ ist für neue Antworten geschlossen.