[Warten auf die Bestätigung des Benutzers] Mobile Darstellung des Sprachumschalters
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Hintergrund des Themas:
Ich versuche den Sprachumschalter in der mobilen 'Toggle Widget Area' des Kadence-Themes einbinden. Aktuell erscheint dort jedoch ein zusätzliches Burger-Menü-Icon, hinter dem der Sprachwechsel versteckt ist.
Die Symptome:
Ein zusätzliches Burger-Menü-Icon erscheint, das den Sprachwechsel versteckt.
Fragen:
Wie kann ich die Flagge der aktuell aktiven Sprache direkt in der Toggle Widget Area anzeigen?
Wie kann ich ein Dropdown mit den verfügbaren Sprachen beim Klick auf die Flagge einrichten?
Wie entferne ich das zusätzliche Menü-Icon zwischen Nutzer und Sprachumschalter?
die Ausgabe in der mobilen „Toggle Widget Area“ wird vollständig vom Kadence-Theme gesteuert. WPML liefert dort nur den Sprachumschalter. Damit wir genau sagen können, wo Sie eingreifen müssen, bräuchten wir bitte den Link zu Ihrer Live-Seite bzw. einen Screenshot des Bereichs.
Zu Ihren Fragen kurz zusammengefasst:
1) Flagge der aktiven Sprache anzeigen
Wenn Ihnen die grundlegenden Sprachumschalter-Einstellungen unter WPML -> Languages zu wenig sind (dort gibt es eine Checkbox für die aktiven Sprachen), geht dies über einen Custom Language Switcher, den Sie in die Toggle Widget Area einfügen können. Je nach Theme-Struktur prüfen wir gern, welche Einbindung dort möglich ist.
3) Zusätzliches Menü-Icon entfernen
Dieses Icon stammt vom Kadence-Theme. Es kann entweder in den Header-Einstellungen deaktiviert oder per CSS ausgeblendet werden. Dazu benötigen wir kurz die URL/HTML des Bereichs.