Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Unterstützt die Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Dieses Thema enthält 5 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Jahr, 10 Monate.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
Juni 21, 2022 unter 11:20 am #11508297

marcelT-6

Ich versuche: Unter WPML > WP Menüs synchronisieren aufzurufen, da nach dem WPML-Update mein EN-Menü zerschossen ist (es listet dann einfach alle Seiten auf, also WP Default) und ich es unter Design > Menüs nicht neu einstellen kann (dann zerschießt es mein DE-Menü): versteckter Link

URL der/meiner Website, auf der das Problem auftritt: versteckter Link

Erwartet hatte ich zu sehen: Einstellungsmöglichkeiten, um wieder ein englischsprachiges Menü nach meinen Vorstellungen erstellen zu können.

Stattdessen bekam ich: Einen Browser-/Timeout-Server.

brb-wpml-timeout.png
Juni 21, 2022 unter 12:01 pm #11508641

marcelT-6

Nachdem ich das Enfold-Theme von Version 5 auf Version 4.9.2.3 downgradet habe kann ich den Punkt wieder aufrufen. Aber wie kann ich jetzt das DE-Menü übersetzen bzw. mir ein individuelles EN-Menü erstellen? Ich kann mir dort Strings anschauen aber nichts bearbeiten. Woran liegt das?

versteckter Link

Könnt ihr euch bitte mal einloggen und das prüfen?

Juni 21, 2022 unter 9:24 pm #11513867

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Das private Antwortformular sieht so aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 23, 2022 unter 1:07 am #11524373

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Das Menü war bislang nicht übersetzt.

Siehe Screenshot.

Beim Ausführen von WP Menus Sync konnte ich keinen Fehler feststellen, außer das WPML wohl Probleme hat die Menueinträge in Zweitsprache zu erstellen.

Das englische Menü sollte sich jedoch nun indivduell anpassen lassen.

Mehr zum Thema hier:
https://wpml.org/de/documentation-3/ratgeber-zum-loslegen/ubersetzen-von-menus/

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

translate menu.jpg
Juni 24, 2022 unter 5:42 am #11535747

marcelT-6

Hallo Andreas,

danke für deine schnelle Rückmeldung. Wie auch schon im anderen Thread, habe ich nach deiner Nachricht das WP-Backend in einem anderen Browser ausgeführt und siehe da, keine Fehler. Zum Vergleich zwei Screenshots: Chrome (buggy). Edge (fehlerfrei).

Kannst du es bei dir bitte noch einmal in Chrome testen. So können wir ausschließen, dass es ein generelles Problem mit Chrome und WPML gibt und es mglw. an meiner lokalen Chrome-Instanz, Addons, usw. liegt.

Viele Grüße,
Marcel

brb-wpml-edge-menu.png
brb-wpml-chrome-menu-bug.png
Juni 25, 2022 unter 4:25 am #11541699

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo Marcel,

Bitte leere den Browser Cache und stelle sicher, das Chrome aktualisiert ist.

Ich nutze selbst Chrome und kann das Problem nicht feststellen.

Siehe Screenshot.

Ich sehe allerdings dass WP Menus Sync einige Einträge nicht korrekt synchronisieren kann.
Die Menüs lassen sich allerdings problemlos in allen Sprachen editieren und übersetzen.

Einziges Problem, dass ich momentan sehe, ist die Darstellung des Menus. Wie wurden dieses Einstellungen vorgenommen? Basiert die Menü-Darstellung hier alleien auf den Theme-Optionen oder wurde im Child Theme dazu Costum Coding vorgenommen?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

wpml.jpg

Das Thema '[Geschlossen] Timeout beim Aufrufen von "WP Menüs synchronisieren" (menus-sync . php)' ist für neue Antworten geschlossen.