Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 21 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 10 Monate, 1 Woche.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
Juni 14, 2023 unter 7:48 pm #13827949

holgerD-8

Hallo, da dieser Thread https://wpml.org/de/forums/topic/email-versand-an-uebersetzer/page/2/

geschlossen ist, aber noch immer ein "Problem" besteht.....

Jetzt ist ja einige Zeit vergangen, nachdem ich alles bereinigt, bestehende Aufgaben in den Mails an die Übersetzer alle angeklickt und bestätigt habe (was für ein Aufwand nur um 100 Links aus den Mails zu eliminieren), usw.

Heute habe ich EINEN neuen Auftrag vergeben. An EINEN Übersetzer. Diesen Übersetzer habe ich explizit im Backend ausgewählt. Weiterhin gehen an ALLE diesem Sprachpaar zugeordneten Übersetzer die eMails raus. In diesen Mails sind ALLE seit Cleaning Aktion im Backend generierten und fertig übersetzten Seiten, Posts, Events, etc zur Übersetzung aufgeführt.

ALLE aufgeführten Aufgaben sind fertig übersetzt und werden auch so im Backend angezeigt. Warum sollten ALLE diese Übersetzungen den Übersetzern zugemailt werden?

Das kann so nicht richtig sein?! Oder ist das so gedacht? Ich vermute ich drehe mich im Kreis, aber das kann so einfach nicht gewollt sein. Das entbehrt jedweder Logik.

Ein Ja oder Nein reicht mir. Dankeschön.

Juni 15, 2023 unter 1:11 am #13828781

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Laut Beschreibung stimmt da etwas nicht, ich konnte das aber mit dem mirbereitgestellten Nutzerkonto nicht bestätigen, da ich ein neues Nutzerkonto hatte und hier der Translation Queue im Grunde leer war.

1) Wenn ein Job direkt an einen bestimmten Übersetzer zugewiesen wird, dann sollte nur dieser die Benachrichtigung erhalten.

2) Wenn ein Job generell für alle Übersetzer erstellt wird, dann sollten alle Übersetzer diesen Job erhalten.

3) Jobs, die noch nicht abgeschlossen oder ein Update benötigen können in diesen E-Mails ebenfalls enthalten sein.

Soll ich mir das nichmals mit Deinem Nutzerkonto ansehen und ggfls. eine Kopie der Website zum Testen anlegen?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 15, 2023 unter 8:31 am #13830333

holgerD-8

Hallo Andreas, ich werde demnächst die nächste große Updaterunde WP/WC/Theme auf der Live Site machen. Ich bin mir wie immer sicher, dass es daran nicht liegt, aber um diesen Korrespondenzkreis auszuschließen, lass mich das erst durchführen, testen und dann melde ich mich wieder. Ich wollte nur mal generell wissen, ob ich spinne, oder es mal wieder einen Bug hat.

Kannst du dieses Ticket offenlassen? Oder funkt der Bot da rein?

Grüße!
H.

Juni 15, 2023 unter 8:40 am #13830411

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Kein Problem, dieses Ticket bleibt für maximal 14 Tage offen und schließt dann automatisch, sollten wir keine weitere Antwort erhalten.

Wie bereits gesagt, ich konnte damals mit meinem neuen Benutzerkonto kein Problem feststellen und erinner mich an einen Screenshto von Deinem Nutzerkonto, auf dem in der Tat zahlreiche offene Jobs auf der Übversetzungsschlange waren (Status: Update benötigt) - von daher war das Verhalten so zu erwarten.

Wenn jedoch Jobs direkt einem speziellen Übersetzer zugewiesen werden, dann sollten nicht andere Übersetzer über diesen Job informiert werden - das ist hier aktuell der Fall?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 15, 2023 unter 9:02 am #13830565

holgerD-8

Es passiert exakt so wie im ersten Post beschrieben.

Hauptproblem ist, dass alle seit "Point Zero" (alle Aufgaben werden als übersetzt "anerkannt" und keine 100 Links werden in die Mail geschrieben) angefassten oder generierten Seiten, Posts, Produkte, Events, etc DIE ALLE IM BACKEND FERTIG ÜBERSETZT SIND wieder in die Mails geschrieben werden.

Diese müsste ich jetzt alle erneut IN DEN MAILS anklicken um sie aus dem Queue/Aufträge zu bekommen.

Das alle dem Sprachpaar zugeordneten Übersetzer die Mail bekommen, ist mir egal, aber es kann nicht angehen, dass alle Übersetzer durch die Mails zum einen irritiert werden und zum anderen Zugriff auf alle (bereits gemachten) Übersetzungen erhalten.

Warum gibt es im Übersetzungsmanagement/Aufträge keine Massenaktion "Alle Aufträge als abgeschlossen setzen"? Oder wäre das "Aufträge stornieren"?

Juni 15, 2023 unter 9:35 am #13830857

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Die Aufträge sind auf der Schlange, weil WPML festgestellt hat, dass der Originalinhalt verändert wurde und WPML erwartet nun, dass die Übersetzung aktualisiert werden muss.

Es ist nicht möglich die Aufträge als abgeschlossen zu markieren, da dazu der Status der Übersetzung, bzw. der prozentuale Stand der Übersetzung im Übersetzungseditor, ausschlaggeben ist.

Du kannst Aufträge nur stornieren.

Wäre das eine Lösung?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 15, 2023 unter 10:35 am #13831475

holgerD-8

Die Aufträge sidn auf der Schlange, weil WPML festgestellt hat, dass der Originalinhalt verändert wurde und WPML erwartet nun, dass die Übersetzung aktualisiert werden muss.

---- aber sie SIND aktualisiert und fertiggestellt. Eben im Backend. Stellst du dir da nicht auch die Frage nach der Logik? Das ist doch Quatsch so. Bin ich denn der einzige der dieser Meinung ist? Was machen diese tausenden von wpml Kunden mit sowas? Mails mit tausenden von links verschicken und irgendein Schaf wirds schon klicken um es zu bestätigen (was schon im Backend bestätigt ist)?

--- wenn es dafür keinen Bugfix gibt, ja, dann stornier ich sie halt alle. Was dann aber den ganzen Komplex mehr oder weniger unnutzbar macht.

Juni 15, 2023 unter 10:44 am #13831503

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Sende mir bitte einen Screenshot von WPML > Übersetzungen, auf welchem ich die Jobs sehen kann und dazu einen Screenshot von der E-Mail mit den gleichen Jobs.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 15, 2023 unter 12:15 pm #13832061

holgerD-8

Das sind 6 Seiten (auf 100) die sich mit "Status" (weiterer Bug) nicht sortieren lassen. Geschätzt 30 screenshots. Schau doch auf der neuen Staging? Die Mails kann ich dir nachliefern.

Juni 15, 2023 unter 5:07 pm #13834461

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Kannst Du meinen letzten Kommentar bitte nochmals aufmerksam lesen. Ich bezog mich hier alleine auf zwei Screenshots die das Problem belegen.

Zu Deiner Anfrage, sich das einmal selbst auf dem Staging anzuschauen:

Die URLs beider Stagings scheinen nicht mehr zu existieren:

Not Found
The requested URL was not found on this server.

Bevor ich aber erneut um Zugriff bitte, sende mir bitte einfach einen Screenshots von WPML > Übersetzungen mit mindestens einem Beispieljob (komplette Zeile). Solltest Du einen Screenshot einer E-Mail zur Hand haben, auf der dieser Job ebefalls zu sehen ist, dann sende diesen bitte auch.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 15, 2023 unter 5:21 pm #13834473

holgerD-8

Jo, NEUE staging. Aber erstmal screenshots.

Die Mail ging auch an SaH als der eine neue Job nur an AleB vergeben wurde. Die auf diesem screenshot als "abgeschlossen" definierten oberen Aufträge sind die ersten in der Mail unter "Es sind 30 Aufträge verfügbar... " verlinkt sind. Diese sind alle im Backend abgeschlossen. Die restlichen Einträge habe ich mir nicht angeschaut inwiefern sie korrelieren.

emailwpml.jpg
wpml-management-auszug.jpg
Juni 15, 2023 unter 5:29 pm #13834555

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 15, 2023 unter 6:04 pm #13834745

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Wie bereits mehrmals gesagt, ich benötige Zugriff zu einem Nutzerkonto auf dem ich das Problem sehen kann.

Bei dem Nutzerkonto hier ist WPML > Übersetzungen leer.

Siehe Screenshot.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

queue leer.jpg
Juni 15, 2023 unter 6:45 pm #13834983

holgerD-8

Es tut mir leid, dass du dich wiederholen musst, aber ich kann nichts dafür, wenn wpml sagt "Bitte beachten Sie: Allen Administratoren werden automatisch die Rechte von Übersetzungs-Managern erteilt." und dann du als anderer Admin nicht die Übersetzungsaufträge siehst. Siehe Screenshot. Das sehe ich als Admin auf der Staging. Woran liegts?

wpml admin staging.jpg
Juni 16, 2023 unter 1:56 am #13835981

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Das liegt möglicherweise daran, dass diese Jobs existierten, bevor der Nutzer in WordPress existierte.

Ich benötige bitte Zugriff zu dem Konto, auf dem ich das Problem sehen kann.

Andererseits kann ich nicht dabei behiflich sein, an einer Lösung zu arbeiten.

Das private Antwortformular ist erneut aktiviert.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

This ticket is now closed. If you're a WPML client and need related help, please open a new support ticket.