Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dieses Thema enthält 5 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von ramonaB Vor 1 Jahr, 7 Monate.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
September 12, 2022 unter 8:49 am #12032213

ramonaB

Ich versuche: Widget nur in bestimmten Sprachen einzublenden (Footer/Header)

URL der/meiner Website, auf der das Problem auftritt: versteckter Link

Erwartet hatte ich zu sehen: Dass die widget auf englisch nur in englisch erscheinen, die deutschen nur bei deutsch.

Stattdessen bekam ich: Alle widgets werden immer eingeblendet, egal welche Sprache eingestellt ist.

September 12, 2022 unter 9:51 am #12032575

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

verwenden Sie die klassische Widget-Ansicht oder die neuen Blöcke?

Es gab einen Fehler, welcher bereits mit 4.5.10 behoben wurde. Es betraf nicht nur Seiten mit dem "Classic Widgets" Plugin, auch manche Themes integrierten eine eigene Lösung direkt in deren Code: https://wpml.org/errata/wpml-4-5-9-widgets-are-shown-in-all-languages-if-classic-widgets-plugin-is-enabled/.

Bitte um Info, welche Widget Ansicht Sie aktuell verwenden. Wenn Sie sich nicht sicher sind, welche Ansicht genau Sie aktiv haben, können Sie gerne einen Screenshot davon anhängen.

Freundliche Grüße
Marcel

September 12, 2022 unter 10:56 am #12033287

ramonaB

Hallo Marcel

Danke für deine Antwort. Ich habe die klassische Ansicht aktiv.
Ich habe versucht die Zeile:

add_filter( 'widget_block_content', [ $this, 'filterByLanguage' ], - PHP_INT_MAX, 1 );

auszukommentieren, allerdings hatte das keinen Effekt.

September 12, 2022 unter 11:10 am #12033341

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

danke für die Info. Können Sie es mit WPML 4.5.10 ebenso noch nachstellen? Bitte sichern Sie unbedingt Ihre Site vor diesem Test

Freundliche Grüße
Marcel

September 12, 2022 unter 11:43 am #12033641

ramonaB

Ich habe die neueste Version unter Downloads gefunden, installiert und das Problem scheint nun behoben zu sein! Super cool. Vielen Dank für die Hilfe.

This ticket is now closed. If you're a WPML client and need related help, please open a new support ticket.