Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Unterstützt die Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Dieses Thema enthält 10 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 13 Stunden, 59 Minuten.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
September 5, 2024 unter 2:47 pm #16145700

larsZ

Hintergrund des Themas:
Ich arbeite an einer Website in Entwicklung und benutze WPML für mehrere Übersetzungen auf der Website: Der Link der Website lautet: versteckter Link. Ich habe das Thema schon einmal in einem Ticket veröffentlicht (https://wpml.org/de/forums/topic/zahnrad-bleibt-bestehen-trotz-100/), doch durch Projektstress konnte ich nicht rechtzeitig antworten.

Die Symptome:
Das Zahnrad neben der Übersetzung verschwindet nicht, obwohl im ATE 100% angezeigt werden. Cache löschen und Abspeichern des Original-Posts haben nicht geholfen. Auch das Deaktivieren des Caching-Plugins führt nicht zum Erfolg.

Fragen:
Warum verschwindet das Zahnrad neben der Übersetzung nicht, obwohl im ATE 100% angezeigt werden?
Welche weiteren Schritte kann ich unternehmen, um dieses Problem zu lösen?

September 5, 2024 unter 2:58 pm #16145715

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Versuche bitte einmal den originalen Inhalt im WordPress Editor oder direkt im Page Builder zu editieren, erneut zu speichern und dann die Übersetzung erneut zu übernehmen.

Sollte sich das Problem auf diese Weise nicht lösen, kann ich gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

September 5, 2024 unter 3:00 pm #16145723

larsZ

Hi Andreas,

das Problem besteht leider weiterhin.

Viele Grüße

September 5, 2024 unter 3:02 pm #16145756

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

September 5, 2024 unter 10:01 pm #16146918

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Ich habe festgestellt, dass die Übersetzungen funktionieren, wenn ich eine dieser beiden Maßnahmen ergreife:

- Deaktivieren von Rankmath SEO
- Wechseln des Themes

Da Rankmath mit WPML kompatibel ist, vermute ich, dass dieses Problem durch Anpassungen im Theme, i.d.F. in der functions.php dieses Custom Themes verursacht wird.

Ich habe daraufhin versucht das WP Debug zu aktiviert, um nach Fehlern zu suchen, erhalte hier aber leider einen 401 Error, soll bedeuten, ich habe keine Erlaubnis die Dateien auf dem Server zu editieren.

Kannst Du mir hier eventuell FTP-Zugriff erteilen?

September 11, 2024 unter 7:55 am #16164797

larsZ

Danke Andreas! Ich habe einen FTP-Zugang angefordert und lasse ihn dir schnellstmöglich zukommen.

September 11, 2024 unter 11:37 am #16166189

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Vielen Dank für Deine Nachricht!

Das private Antwortformular ist erneut aktiviert, damit Du mir die FTP-Daten zukommen lassen kannst.

September 16, 2024 unter 10:07 pm #16185624

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich finde hier direkt nach dem Aktivieren von WP DEBUG einige Warnungen, die sich auf das Theme beziehen:

PHP Warning: Attempt to read property "ID" on null in /home/wp/disk/wordpress/wp-content/themes/thor/functions.php on line 762

PHP Warning: Undefined variable $job_hero_img_altadge_alt in /home/wp/disk/wordpress/wp-content/themes/thor/single-job.php on line 77

PHP Warning: Undefined variable $imgrounded in /home/wp/disk/wordpress/wp-content/themes/thor/wpbakery/vc/vc_single_image.php on line 208

PHP Warning: Undefined variable $hrworks_screenshot_type in /home/wp/disk/wordpress/wp-content/themes/thor/wpbakery/vc/vc_single_image.php on line 208

Sogar mindestens ein schwerwiegender Fehler wird vom Theme verursacht:

PHP Fatal error: Cannot redeclare nl2p() (previously declared in /home/wp/disk/wordpress/wp-content/themes/thor/wpbakery/awx-hero/awx-hero.php:245) in /home/wp/disk/wordpress/wp-content/themes/thor/wpbakery/awx-hero/awx-hero.php on line 245

Diese Probleme sollten an den Entwickler des Themes gemeldet werden. Da das Problem bei WPML verschindet, sobald ich das Theme wechsel, gehe ich davon aus, dass mindestens eines dieser Probleme damit zusammenhängt.

Wir hoffen hierbei auf Dein Verständnis, da wir leider keine Verantwortung für dieses Custom Theme übernehmen können.

Solltest Du nach einen erfahrenen WordPress-Entwickler mit WPML-Erfahrung suchen, der Dir bei dem Problem helfen kann, dann werfe bitte einen Blick auf folgendes Verzeichnis:
https://wpml.org/contractors/

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

September 19, 2024 unter 3:05 pm #16199791

larsZ

Hui Andreas,

danke für die Hinweise! Wir haben das einmal bereinigt, könntest du das noch einmal prüfen?

September 20, 2024 unter 12:41 am #16200999

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Ich schaue mir das gerne erneut an, kann mich aber leider auf dem Staging mit den vorhandenen Zugangsdaten nicht mehr anmelden.

Bitte teile mit erneut die Zugangsdaten im privaten Antwortformular mit.

September 20, 2024 unter 3:19 pm #16203576

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Dieser Benutzername existiert auf dem Staging anscheinend nicht. Ich kann mich leider weiterhin nicht anmelden.