Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dieses Thema enthält 6 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von sebastianG-42 Vor 1 Jahr, 10 Monate.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
Juni 3, 2022 unter 10:01 am #11381759

sebastianG-42

Hallo,

Ich verwende auf der Internetseite ein individuelles HTML-Widget mit einem HTML Code, der ein Bild als Link zu einer Seite verwendet. Bei dem Link der zur Seite: versteckter Link führt, funktioniert es, daß der Link zur jeweils verwendeten Sprache führt. Bei diesem Link:versteckter Link führ der Link immer auf die deutsche Seite, auch wenn im Menü eine andere Sprache gewählt ist.

Ich habe die HTML widgets in der String Übersetzung übersetzt und im Link hinter de/die jeweilige Sprache, also z.B. pl für Polnisch gesetzt.

Die Ausgangsseite mit den widgets in der Sidecar ist:
versteckter Link (im Menu: Medien)

Für Abhilfe wäre ich dankbar,
mit freundlichen Grüßen!
Christoph

Juni 3, 2022 unter 11:59 pm #11385735

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo Christoph,

Der Link sollte in der EN Version des Widgets versteckter Link

Ist das so korrekt übersetzt?

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Das private Antwortformular sieht so aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 4, 2022 unter 6:25 pm #11388461

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hello Christopher,

Widgets get translated at WPML > String Translation. Select the text domain "Widgets".

The widget content is not translated yet. See screenshot.

Best regards
Andreas

nicht übersetzt.jpg
Juni 4, 2022 unter 6:56 pm #11388509

sebastianG-42

Hi Andreas,

Thank you, I will check that. I translated by customizer html widget, and thought it is already be done!

I will Information you, weather I get it.

Thanks,
Christoph

Juni 5, 2022 unter 3:07 am #11389487

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hello Christoph,

For anything about Widgets please have a look into the documentation that I have sent in my last message.

Take note, that it is sadly not possible to use the Customizer for translations. Anyhow, any value that you edit inside the customizer in the site default language should be translatable with WPML > String Translation too.

Please read this as well:
https://wpml.org/documentation/getting-started-guide/string-translation/finding-strings-that-dont-appear-on-the-string-translation-page/

In case the Widgets translation does not work out for some reason, please let me know.

Best regards
Andreas

Juni 5, 2022 unter 7:09 am #11389829

sebastianG-42

Hi Andreas,

I appreciate your fast support, and say thank you. It worked out well. I am still wondering that it didn't work using the Text_admin on the string Translation. But at least it worked out with the widget body.

Thank you also for the Dokumentation, you sent.

I realy appreciate the cooperation with WPML supporting team.

Best regards!
Christoph

text_admin_widget.jpg
Juni 5, 2022 unter 7:11 am #11389853

sebastianG-42

My issue is resolved now. Thank you very much!

This ticket is now closed. If you're a WPML client and need related help, please open a new support ticket.