Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
| Sun | Mon | Tue | Wed | Thu | Fri | Sat |
|---|---|---|---|---|---|---|
| - | - | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 |
| - | - | - | - | - | - | - |
Supporter-Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)
Schlagwörter: Known issue
Dieses Thema enthält 12 Antworten, hat 0 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 2 Tage, 7 Stunden.
Assistiert von: Andreas W..
| Autor | Beiträge |
|---|---|
| Januar 6, 2026 um 4:15 p.m. #17707295 | |
|
marcoK-14 |
Hi Support-Team, we were indentifing an issue with the translatet checkout page. The left part of the checkout page is not available. It is not possible to repair it. It's seems that the translation tool override it again after reparing by us. Could you advice us, how we can solve this issue? Thanks in advanced, |
| Januar 6, 2026 um 6:28 p.m. #17707643 | |
|
Andreas W. WPML-Unterstützer seit 12/2018 Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Hallo Christiane, Die Ursache könnte an einer Beschränkung auf dem Server liegen. Hier sehe ich: PHP MemoryLimit 96M Soll bedeuten, dass PHP MEMORY LIMIT auf dem Server bei nur 96 MB liegt und WPML mindestens 128 MB benötigt. Bitte kontaktieren Sie Ihren Hosting-Support und bitten Sie darum, dass man das PHP-Memory-Limit auf dem Server auf mindestens 256 M festsetzt. Sollte gar ein höherer Wert möglich sein, dann wäre das ideal. Danach sollte in der wp-config.php-Datei im Stammverzeichnis von WordPress das WP_MEMORY_LIMIT auf 256M festgesetzt werden. Ich kann dich dabei gerne unterstützen, sobald der Hosting-Support das PHP-Memory-Limit auf dem Server angepasst hat. Zusatz: Ich frage deshalb, weil wir dazu ein bekanntes Problem haben: Mit freundlichen Grüßen |
| Januar 7, 2026 um 7:11 p.m. #17710598 | |
|
marcoK-14 |
Hallo Andreas, vielen Dank für deine Hinweise. PHP MemoryLimit ist jetzt auf 256M eingestellt. Wie kann ich herausfinden, ob die Blöcke, die ich verwende zu den neuen gehören? Es werden Blöcke und keine Shortcodes verwendet. Grüße |
| Januar 7, 2026 um 8:38 p.m. #17710704 | |
|
Andreas W. WPML-Unterstützer seit 12/2018 Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Hallo, Ich würde in dem Fall versuchen, die originale Seite im WordPress-Editor zu editieren und danach die Übersetzung der Seite zu aktualisieren. Sollte sich das Problem damit nicht lösen, kann ich gerne anbieten, mir das einmal genauer anzusehen. Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen. Die dafür erforderlichen Felder findest du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmeldest, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die du angibst, sind privat, was bedeutet, dass nur du und ich sie sehen und darauf zugreifen können. WICHTIG Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus: Video: Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden. Mit freundlichen Grüßen |
| Januar 9, 2026 um 3:07 p.m. #17716537 | |
|
Hi Marco, Es wird aktuell Folgendes angezeigt: Wartungsarbeiten. Bitte versuchen Sie es später erneut. Ich erhalte diese Meldung seit 10 Minuten. Sollten hier aktuell keine Updates durchgeführt werden, sollten Sie die Datei „.maintenance“ vom Server löschen. WordPress erstellt die Datei „.maintenance“ im Stammverzeichnis Ihrer WordPress-Installation – dort, wo sich auch die Dateien „wp-config.php“, „wp-login.php“ und der Ordner „wp-content“ befinden. Gib mir bitte Bescheid, sobald die Website erreichbar ist. |
| Januar 9, 2026 um 3:32 p.m. #17716665 | |
|
marcoK-14 |
Hallo Andreas, die Website ist unter versteckter Link für mich erreichbar. Wenn ich nur versteckter Link verwende dann kommt vom PlugIn die Meldung., aber nicht von WordPress. Ich habe den webFPT nach maintenance druchsucht. Diese Datei exisitiert nicht. Würde uns ein Teams Meeting helfen? Grüße |
| Januar 9, 2026 um 9:32 p.m. #17717404 | |
|
Das Problem scheint sich zu lösen, sobald ich auf ein anderes Theme wechsle. Es scheint sich demnach um ein Problem zwischen dem eLaventa Theme und WPML zu handeln. Ich kann gerne eine WPML Test Site anbieten, auf der du die aktuellste Version des Themes installieren könntest, damit wir versuchen, das Problem zu replizieren und dann weitere Schritte vorzunehmen. Wäre das möglich? |
| Januar 10, 2026 um 7:54 a.m. #17717749 | |
|
marcoK-14 |
ich habe das Theme auf dem FPT unter Home abgelegt. |
| Januar 11, 2026 um 3:28 a.m. #17718673 | |
|
Wenn ich auf einer neuen Test-Site alleine mit dem eLaventa Theme, WooCommerce und WPML teste, tritt das Problem im Checkout nicht auf. Wenn ich auf deiner Test-Site das eLevanta Theme erneut aktiviere, tritt das Problem nicht erneut auf. Fazit: Ein kurzes Wechseln und Reaktivieren des Themes, scheint das Problem zu lösen. Achte aber darauf, dass auf der übersetzen Checkout-Seite die Blöcke vorliegen. Bei meinem ersten Test auf deiner Website lag dort der Shortcode vor. Du solltest entweder die Shortcodes on allen Sprachen verwenden, oder Blöcke in allen Sprachen verwenden. Aktualisierungen sollten immer in der Ausgangssprache auf dem originalen Inhalt vorgenommen werden und die Übersetzungen sollten alleine mit dem WPML-Übersetzungseditor durchgeführt werden. Lass mich bitte wissen, solltest du dazu noch offene Fragen haben. |
| Januar 11, 2026 um 8:58 a.m. #17718806 | |
|
marcoK-14 |
Hallo Andreas, leider wird die deutsche Kassenseite, nicht wie von dir beschrieben vollständig angezeigt. Ich konnte auch solche kurzen Effekte beobachten, wenn ich das Kassensheet repariere sieht es für ein paar Minuten gut aus und danach ist das Kassensheet wieder defekt. Aus meine Sicht greift WPML in die Formatierung der übersetzten Seite ein. Dies führt zu diesem Problem. Ich bin immer noch der Meinung ein kurzes Teams Meeting würde uns schneller zur Ursache führen. Ist dies nicht möglich? Schöne Grüße |
| Januar 13, 2026 um 10:32 a.m. #17724553 | |
|
Hallo, Tut mir leid wegen der Verzögerung, da ich von Dienstag bis Samstag nicht arbeite. Ich sehe das Problem ist erneut oder weiterhin sichtbar. Aktuell kann ich es auf der Website sogar mit dem Twenty Twenty-Five Theme bestätigen, wenn die Website alleine mit WooCommerce und WPML läuft. Ich vermute, dass das Problem entstanden ist, nachdem die Templates der Seite im Site Editor verändert wurden. Ist es möglich, dass diese Website zuerst auf Deutsch eingerichtet wurde und die Standardsprache dann unter WPML auf Englisch verändert wurde? Falls ja, und die originalen Templates wurden unter englischen Standardsprachen erstellt, dann wäre es empfehlenswert, die aktuellen Templates komplett zu löschen, da diese immer in der Standardsprache (aktuell Deutsch) erstellt werden müssen. Könnte ich das auf deiner Dev-Site einmal testen? Mit freundlichen Grüßen |
| Januar 13, 2026 um 1:43 p.m. #17725813 | |
|
marcoK-14 |
Also WordPress installiert und Sprache auf englisch eingestellt, da das Theme in englischer Sprache vorliegt. Gerne kannst du es in unserer Umgebung testen, wir haben alles gesichert. Ich verstehe nur nicht die Ausführungen über die Theme-Sprache. Warum sollte diese zwingend in deutsch sein? |
| Januar 13, 2026 um 2:54 p.m. #17726261 | |
|
Es handelte sich hier um ein bekanntes Problem: Ich konnte das Problem aktuell wie folgt lösen: 1) Wechsel in der oberen Adminleiste die Adminsprache auf "Deutsch". Danach löste sich das Problem. Beachte bitte, dass unter Verwendung von WPML der Site-Editor nur in der Standardsprache der Website verwendet werden soll. Wenn ein Template übersetzt werden muss, dann führe dies immer unter WPML > Translation Dashboard durch. |