Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:

Die Übersetzungswerkzeuge werden nicht angezeigt, und die Seite bleibt leer.
Solution:

Wenn Sie dieses Problem erleben, empfehlen wir, das Plugin "BoldThemes WordPress Importer" temporär zu deaktivieren, da es einen JavaScript-Fehler verursacht, der die Anzeige beeinträchtigt. Zusätzlich müssen Sie für bestimmte Elemente, wie das Widget mit dem Shortcode

[bt_bb_organic_animation button_text="Hier geht's weiter" button_url="http://staging.meine-bauchstelle.com/kinder/"][/bt_bb_organic_animation][bt_bb_text]

, eine spezielle XML-Config Datei anlegen. Hier ist ein Beispiel, wie die Konfiguration aussehen sollte:

<wpml-config>
    <shortcodes>
        <shortcode>
            <tag>bt_bb_organic_animation</tag>
            <attributes>
                <attribute>button_text</attribute>
                <attribute>button_url</attribute>
            </attributes>
        </shortcode>
    </shortcodes>
</wpml-config>

Weitere Informationen zur Erstellung von Sprachkonfigurationsdateien finden Sie in unserer Dokumentation: https://wpml.org/documentation/support/language-configuration-files/

Diese Lösung könnte veraltet sein oder nicht auf Ihr Problem zutreffen. Wenn das der Fall ist, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu eröffnen. Wir empfehlen auch, die Seite mit bekannten Problemen (https://wpml.org/known-issues/) zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 2, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von juliaD-18 Vor 2 Monaten, 2 Wochen.

Assistiert von: Marcel.

Autor Beiträge
Januar 27, 2026 um 11:44 #17766682

juliaD-18

Guten Tag,

uns werden die Übersetzungswerkzeuge nicht angezeigt.
Die Seite bleibt immer leer.

Können sie bitte helfen?

Freundliche Grüße

Januar 27, 2026 um 12:03 #17766752

Marcel
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Vienna (GMT+02:00)

Hallo,

ich würde mir gerne die Logs ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf.

❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌

✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist.

Viele Grüße
Marcel

Januar 27, 2026 um 16:20 #17768247

Marcel
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Vienna (GMT+02:00)

Hallo,

es war ein Fehler in der JS Console in diesem Tab ersichtlich. Es funktioniert sobald das Plugin "BoldThemes WordPress Importer" temporär deaktiviert wird. Dies löst einen JS Fehler aus, welcher sich ebenso in unserem Tab auswirkt.

Zum Button in der Animation: Es scheint als wird die Übersetzung dieses Widgets nicht über die im Theme übermittelte versteckter Link">XML-Config für WPML abgedeckt.

Folgender Shortcode wird gesetzt:

[bt_bb_organic_animation button_text="Hier geht's weiter" button_url="<em><u>versteckter Link</u></em>;

Sie müssen somit für diese Element eine XML-Config anlegen, damit es übersetzt werden kann: https://wpml.org/documentation/support/language-configuration-files/

<wpml-config>
    <shortcodes>
        <shortcode>
            <tag>bt_bb_organic_animation</tag>
            <attributes>
                <attribute>button_text</attribute>
                <attribute>button_url</attribute>
            </attributes>
        </shortcode>
    </shortcodes>
</wpml-config>

Ich empfehel Ihnen dies direkt an die AUtoren weiterzuleiten, damit dies in dern mitgelieferten XML Config abgedeckt werden kann. Sobnald Sie dies unter den WPML Einstellungen eingefügt haben, senden Sei btite die betroffene Seite erneut zu Üebrsetzung, damit die Änderung aktiv wird.

Viele Grüße
Marcel

Februar 2, 2026 um 13:16 #17783936

juliaD-18

Vielen Dank für die Hilfe Marcel, das hat soweit gut funktioniert.

Viele Grüße,
Götz