Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- 8:00 – 13:00 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 8:00 – 12:00 8:00 – 12:00 -
- 14:00 – 17:00 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 13:00 – 17:00 13:00 – 17:00 -

Unterstützt die Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+02:00)

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 7 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Bruno Kos Vor 12 Stunden, 26 Minuten.

Assistiert von: Bruno Kos.

Verfasser Beiträge
Juli 1, 2024 unter 8:21 am #15866541

sabineM-3

Hintergrund des Themas:
Ich habe WPML für Blog gekauft. Die Seite ist im Orginal in Niederländisch, ich will sie auf Englisch übersetzen. Es funktioniert bei allen Seiten, nur nicht da, wo Bilder über das Plugin "Media Library Assistent" eingesetzt werden.

Die Symptome:
Die Bilder auf der Seite versteckter Link und allen Seiten mit Media Library Assistent werden nicht übersetzt.

Fragen:
Was muss ich tun, um die Bilder, die über das Plugin 'Media Library Assistent' eingesetzt werden, zu übersetzen?

Juli 1, 2024 unter 2:08 pm #15869128

Bruno Kos
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Französisch (Français )

Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+02:00)

Hallo,

Mit der Blog Lizenz können Sie nur manuell übersetzen, also in WordPress direkt.

Wie werden diese Bilder zu versteckter Link hinzugefügt?

Was, wenn Sie versteckter Link öffnen und fügen Sie sie auf die gleiche Weise?

Juli 1, 2024 unter 4:08 pm #15869788

sabineM-3

Die Bilder werden mit einem Shortcode von Media Library Assistent hinzugefügt, der ist in Niederländisch und Englisch identisch:

[mla_gallery attachment_category=appels orderby="title" columns="5" posts_per_page=20][mla_gallery attachment_category=appels orderby="title" posts_per_page=20 mla_output=paginate_links]

Die Kategorie appels habe ich auch im Media Library Assistent hinzugefügt, mit der sind alle Äpfel bezeichnet.

Herzliche Grüße
Sabine Müller

Juli 2, 2024 unter 9:09 am #15873722

Bruno Kos
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Französisch (Français )

Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+02:00)

Können Sie dies hier versuchen?
versteckter Link

Erstellen Sie eine Galerie mit nur 1-2 Bildern.

Wenn wir dies hier sehen, werde ich dies mit unserem Kompatibilitäts-Team überprüfen.

Juli 2, 2024 unter 9:41 am #15873922

sabineM-3

Hallo, ich habe die Lösung (nach 3 Tagen! :-)) selbst gefunden. Man muss die Categories auch auf englisch anlegen, und die Bilder im englischen Bereich diesen Categories zufügen, dann klappt es!

Allerdings funktioniert dort die Lightbox Funktion nicht. Können Sie da weiterhelfen?

Juli 2, 2024 unter 10:32 am #15874444

Bruno Kos
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Französisch (Français )

Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+02:00)

Ich sehe dass auf der übersetzten Seite der Sprachparameter zu den Bildern hinzugefügt wird, und ich denke nicht dass es so sein sollte.

Z.B. zeigen die Bilder auf versteckter Link.

Gibt es irgendwelche Einstellungen für das Lightbox? Was passiert wenn Sie versuchen Verzeichnisse einzustellen?
https://wpml.org/documentation/getting-started-guide/language-setup/language-url-options/#different-languages-in-directories

Juli 3, 2024 unter 1:33 pm #15884917

sabineM-3

Der Kunde wünscht ausdrücklich, dass die Sprache bei den Seiten als Parameter hinzugefügt wird.

Gibt es die Möglichkeit, nur bei den Medien das Hinzufügen der Parameter zu unterbinden?
Danke
Sabine

Juli 4, 2024 unter 7:10 am #15889531

Bruno Kos
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Französisch (Français )

Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+02:00)

Können Sie dies hier versuchen?
versteckter Link

Erstellen Sie eine Galerie mit nur 1-2 Bildern (mit Lightbox).

Ich werde dies mit unserem Kompatibilitätsteam prüfen.