[Eskaliert zum WPML-Entwicklerteam] Fehlerhafte Texterkennung bei Terminen
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Hintergrund des Themas:
Ich versuche, Termine im Stil "Ostern: 07.04. – 10.04.2026" auf der Website zu integrieren. Der Text stammt aus einem Textfeld des Page Builders Elementor. Link zur Seite, auf der das Problem zu sehen ist: versteckter Link
Die Symptome:
Im Translation Editor wird die Zeile in der Ausgangssprache Deutsch nur als "Ostern: 07.04." angezeigt. Der Teil "- 10.04.2026" wird nicht angezeigt. Dadurch ist auch die Übersetzung in Englisch fehlerhaft.
Fragen:
Was können wir machen, um das Problem mit der fehlerhaften Texterkennung zu beheben?
Könnten Sie bitte auf der folgenden Sandbox Seite versteckter Link
eine neue Seite erstellen und darauf ein einziges Textelement hinzufügen? Bitte fügen Sie anschließend den entsprechenden Textblock von Ihrer Website hinzu.
Sobald dies erledigt ist, geben Sie mir bitte kurz Bescheid, damit ich die Seite im Übersetzungseditor öffnen und prüfen kann, welche Inhalte dort angezeigt werden.
Elementor und WPML sind bereits installiert und konfiguriert, sodass alles für diesen Test vorbereitet ist.
Ich habe die Testseite erstellt und dort den Text unserer Seite eingetragen. Im Übersetzungseditor ist sichtbar, dass dort auch der Text nicht vollständig von der Seite in den Übersetzungseditor importiert wurde. Das Problem besteht in der Sandbox-Seite also auch.