Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Der Kunde hat eine JSON Lottie-Datei, die über Elementor eingefügt und mit WPML Media übersetzt wurde, aber die übersetzte Seite zeigt die ursprüngliche Datei an.
Lösung:
Wenn Sie dieses Problem haben, empfehlen wir Ihnen, die folgenden Schritte zu befolgen:
1. Stellen Sie sicher, dass Sie ein Backup Ihrer Website haben.
2. Gehen Sie zu WPML > Einstellungen > Benutzerdefinierte XML-Konfiguration und fügen Sie den folgenden Code ein:

<wpml-config><br />  <elementor-widgets><br />    <widget name="lottie"><br />      <fields><br />        <field type="Lottie: Media File" editor_type="LINE">source_json>url</field><br />        <field type="Lottie: External URL" editor_type="LINE">source_external_url>url</field><br />        <field type="Lottie: Caption" editor_type="LINE">caption</field><br />        <field type="Lottie: Link" editor_type="LINE">custom_link>url</field><br />      </fields><br />    </widget><br />  <elementor-widgets><br /></wpml-config>

3. Nehmen Sie eine kleine Änderung auf der Seite vor, die das Lottie in der Originalsprache enthält, und speichern Sie diese.
4. Klicken Sie, um die Übersetzung zu bearbeiten.
5. Geben Sie in der Suchleiste den Namen oder einen Teil des Namens der JSON-Datei ein.
6. Übersetzen Sie in die andere JSON-Datei auf Englisch.

Diese Lösung könnte irrelevant sein, entweder weil sie veraltet ist oder nicht auf Ihr Problem zutrifft. Wenn das der Fall ist, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu öffnen. Wir empfehlen Ihnen auch, die bekannten Probleme zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Sollten Sie weitere Unterstützung benötigen, zögern Sie nicht, uns im WPML-Supportforum zu kontaktieren.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 2 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Lucas Vidal de Andrade Vor 1 Jahr, 4 Monaten.

Assistiert von: Lucas Vidal de Andrade.

Autor Beiträge
März 14, 2024 um 4:47 pm

casparL-3

Client translated a JSON Lottie file inserted via Elementor using WPML Media, but the translated page shows the original file.

März 14, 2024 um 5:32 pm
März 15, 2024 um 11:24 am #15414073

Lucas Vidal de Andrade
WPML-Unterstützer seit 11/2023

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Hallo,

Danke, dass Sie die Informationen geteilt und Geduld gezeigt haben. Ich habe Ihr Ticket an unser Entwicklungsteam weitergeleitet, das nach einer dauerhaften Lösung für Ihr Problem suchen wird.

Ich konnte den Fehler auf einer Testbasis reproduzieren, was darauf hindeutet, dass es kein Fehler Ihrer Website ist, sondern ein Kompatibilitätsproblem zwischen WPML und Elementor. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, werde ich Sie informieren. Ich wünsche Ihnen bis dahin einen ausgezeichneten Tag.

P.S.: Als vorübergehende Lösung können Sie Ihre Seite manuell übersetzen. Mit dieser Option können Sie die andere Lottie-Datei anstelle des Originals auf Ihrer englischen Seite einfügen. Schauen Sie sich diese Dokumentation an:

https://wpml.org/documentation/translating-your-contents/using-different-translation-editors-for-different-pages/

März 18, 2024 um 3:38 pm #15422353

Lucas Vidal de Andrade
WPML-Unterstützer seit 11/2023

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Hallo,

ich habe eine Rückmeldung von unseren Entwicklern erhalten. Bitte folgen Sie diesen Schritten, damit die Lotties im WPML-Editor übersetzt werden können. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie ein Backup Ihrer Website haben, bevor Sie fortfahren:

1. Gehen Sie zu WPML > Einstellungen > Benutzerdefinierte XML-Konfiguration und fügen Sie den folgenden Code ein:

<wpml-config>
  <elementor-widgets>
    <widget name="lottie">
      <fields>
        <field type="Lottie: Media File" editor_type="LINE">source_json>url</field>
        <field type="Lottie: External URL" editor_type="LINE">source_external_url>url</field>
        <field type="Lottie: Caption" editor_type="LINE">caption</field>
        <field type="Lottie: Link" editor_type="LINE">custom_link>url</field>
      </fields>
    </widget>
  </elementor-widgets>
</wpml-config>

2. Nehmen Sie eine kleine Änderung auf Ihrer Seite vor, die das Lottie im Originalsprache enthält, und speichern Sie;
3. Klicken Sie, um die Übersetzung zu bearbeiten;
4. Geben Sie in der Suchleiste den Namen oder einen Teil des Namens der JSON-Datei ein;
5. Übersetzen Sie in die andere JSON-Datei auf Englisch;

Lassen Sie mich wissen, ob dies Ihr Problem löst, andernfalls bin ich hier, um den Support fortzusetzen 🙂

Einstellungen _ Sandbox _ WordPress.jpeg