Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Ein Kunde hat Probleme mit der Übersetzung des erforderlichen Feld-Indikators in Gravity Forms, speziell der Hinweis "(szükséges)" wird nicht korrekt auf Englisch übersetzt.
Solution:
Wir empfehlen einen vorläufigen Workaround, der direkt in das Plugin Gravity Forms integriert werden muss:
Öffne die Datei .../wp-content/plugins/gravityforms/forms_model.php file.

WICHTIG: Dieses Problem wurde in Gravity Forms Multilingual 1.8.0 behoben. Bitte aktualisieren sie das Plugin.

1) Gehe zur Zeile 6674.

2) Ersetze:

$indicator       = rgar( $meta, 'customRequiredIndicator' ) ? $meta['customRequiredIndicator'] : esc_html__( '(Required)', 'gravityforms' );

Mit:

$indicator       = rgar( $meta, 'customRequiredIndicator' ) ? $meta['customRequiredIndicator'] : esc_html__( '(Required)', 'gravityforms' );
            // WPML Workaround for compsupp-7383
            if ( class_exists('Sitepress') ) {
                $string = $indicator;
                $textdomain = 'WordPress';
                $string_name = 'WPML Workaround : '.substr($string, 0, 20);

$wpml_default_lang = apply_filters('wpml_default_language', NULL );
                $wpml_current_lang = apply_filters( 'wpml_current_language', NULL );

if ($wpml_default_lang == $wpml_current_lang ) {
                    do_action( 'wpml_register_single_string', $textdomain, $string_name, $string );
                }   
                // Apply the translation to the string
                $string = apply_filters('wpml_translate_single_string', $string , $textdomain, $string_name);

$indicator   = $string;  // Replace the title
            }

4. Rufe das Formular im Frontend auf und gehe zu WPML > String-Übersetzung, um den String zu übersetzen.
Bitte beachte, dass dieser Workaround erneut angewendet werden muss, sobald das Gravity Forms Plugin aktualisiert wird.

Falls diese Lösung veraltet erscheint oder nicht auf dein Problem zutrifft, empfehlen wir, die bekannten Probleme zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu bestätigen und sicherzustellen, dass du die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert hast. Sollte weiterhin Unterstützung benötigt werden, zögere nicht, ein neues Support-Ticket zu eröffnen.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 6 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Jahr, 1 Monat.

Assistiert von: Andreas W..

Autor Beiträge
Mai 16, 2024 um 12:35 pm #15635039

jenniferK-3

Guten Tag,

Ich habe das Kontaktformular von Ungarisch auf Englisch übersetzt.

Die erste Zeile des Formulars wurde bei der WPML Übersetzung nicht aufgeführt.
Dabei geht es um den Hinweis auf die Felder, die unbedingt ausgefüllt werden müssen.

Ein Teil des Satzes (a kötelező mezőket jelöli – indicates required fields) wurde dennoch übersetzt, ohne das ich nachvollziehen kann, woher diese Übersetzung übernommen wird.

Mein Problem ist nun, dass der Hinweis "(szükséges)" in den Formulareinstellungen von Gravity Forms festgelegt ist. (Erforderlicher Feld-Indikator – Individuell: – Individuelle Anzeige falls erforderlich: (szükséges))

Ich sehe bisher keine Möglichkeit, dieses Wort für die englische Website zu übersetzten. Auf der englischen Website ist das Formular demnach nun mit einem ungarischen Wort eingebunden, was natürlich nicht so sein sollte.

Ich freue mich sehr über eine Rückmeldung, wie dieses Problem zu lösen ist und stehe für Rückfragen sehr gerne zur Verfügung.

Beste Grüße
Marla Speth

Mai 16, 2024 um 4:09 pm #15636150

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Kannst Du bitte einmal versuchen beim Übersetzen des Formulars die Texte im Textsuchefeld oben links im Erweiterten Übersetzungseditor zu suchen?

Anleitung:
https://wpml.org/de/documentation-3/ubersetzen-ihrer-inhalte/erweiterter-uebersetzungs-editor/#main-features-of-the-advanced-translation-editor

Sollte sich das Problem auf diese Weise nicht lösen lassen, dann gib mir bitte Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Mai 17, 2024 um 9:05 am #15638361

jenniferK-3

Hallo,

Das Problem ist, dass der Hinweis "szükséges" wie bereits beschrieben in den Formulareinstellungen von Gravity Forms hinterlegt ist. Dadurch ist er auch über das Textsuchefeld nicht im Übersetzungseditor zu finden.

Ich freue mich sehr über eine Rückmeldung, wie ich für dieses Wort eine Übersetzung hinterlegen kann.

Beste Grüße
Marla Speth

Mai 17, 2024 um 1:50 pm #15639942

Andreas W.

Bitte repliziere das Problem auf der folgenden Test Site, damit ich es an unser Compatibility Team weiterleiten kann.

Ein-Klick-Anmeldung:
versteckter Link

WPML und Gravity Forms sind installiert und eingerichtet. Hinterlass mir bitte eine Nachricht auf diesem Ticket, sobald Du mit dem Test fertig bist.

Mai 21, 2024 um 6:51 am #15648103

jenniferK-3

Guten Tag,

Ich habe bei dem Kontaktformular auf der Test-Site die individuelle Anzeige der erforderlicher Feld-Indikator ausgefüllt.
Auch hier wurde diese anschließend nicht bei der Übersetzung mit WPML angezeigt.

Ich freue mich sehr über eine Rückmeldung mit einer Problemlösung.

Beste Grüße
Marla Speth

Mai 21, 2024 um 3:13 pm #15651565

Andreas W.

Hallo Marla,

Vielen Dank für Deine Kooperation!

Ich finde hier leider keine einfache Möglichkeit, um diesen String übersetzen zu können und habe das Problem nun intern an unser Compatibility Team weitergeleitet.

Sobald ich von dort aus Neuigkeiten erhalten habe, werde ich mich wieder bei Dir melden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Mai 23, 2024 um 7:37 pm #15665022

Andreas W.

Hallo,

Wir würden gerne vorläufig einen Workaround anbieten, welcher im Plugin Gravity Forms integriert werden müsste:

Öffne die Datei .../wp-content/plugins/gravityforms/forms_model.php file.

Gehe zur Zeile 6674.

Ersetze:

Mit:

// WPML Workaround for compsupp-7383
				if ( class_exists('Sitepress') ) {
					$string = $indicator;
					$textdomain = 'WordPress';
					$string_name = 'WPML Workaround : '.substr($string, 0, 20);

$wpml_default_lang = apply_filters('wpml_default_language', NULL );
					$wpml_current_lang = apply_filters( 'wpml_current_language', NULL );

if ($wpml_default_lang == $wpml_current_lang ) {
						do_action( 'wpml_register_single_string', $textdomain, $string_name, $string );
					}	
					// Apply the translation to the string
					$string = apply_filters('wpml_translate_single_string', $string , $textdomain, $string_name);

$indicator   = $string;  // Replace the title
				}

Rufe nun das Formular im Frontend auf.

Gehe nun auf WPML > String-Übersetzung, suche den String und übersetze ihn.

Dieser Workaround muss erneut integriert werden, sobald das Gravity Forms Plugin aktualisiert wird.

Sobald ich dazu weitere Neuigkeiten vom Compatilbity Team habe, werde ich mich wieder melden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas