Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Der Kunde konnte den "Bottom Text - Secondary" aus der "Absolute Footer" Section nicht in der String Translation finden.
Solution:
Wir haben dem Kunden empfohlen, die Strings aus der "_options" Tabelle zu registrieren, um sie für die Übersetzung verfügbar zu machen. Dies kann gemäß unserer Dokumentation hier erfolgen: String Translation für Admin- und Einstellungs-Strings.

Sollte diese Lösung veraltet sein oder nicht auf Ihr Problem zutreffen, empfehlen wir Ihnen, die bekannten Probleme zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu bestätigen und sicherzustellen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Wenn das Problem weiterhin besteht, eröffnen Sie bitte ein neues Support-Ticket im WPML-Support-Forum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 6 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Linus Vor 1 Jahr, 5 Monaten.

Assistiert von: Marcel.

Autor Beiträge
Februar 5, 2024 um 5:12 pm #15267729

Linus

Hallo

Ich versuche den "Bottom Text - Secondary" aus der "Absolute Footer" Section in der String Translation zu finden. Jedoch taucht dieser dort nicht auf.

Ich habe mehrfach versucht, anhand von einzelnen Worten oder zusammenhängenden Texten, diesen Bereich zu finden. Leider ohne Erfolg.

Wie kann ich den Bottom Text - Secondary nun übersetzen?

Liebe Grüße

Februar 5, 2024 um 5:26 pm #15267792

Marcel
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

handelt es sich hierbei um ein normales Theme Widget oder haben Sie hier eine Funktion von Flatsome verwendet? Ggf. etwas wie die "UX Blocks"?

Bitte um Info

Freundliche Grüße
Marcel

Februar 5, 2024 um 5:30 pm #15267799

Linus

Der Text wurde über Flatsome - Theme Options - Footer in Bottom Text - Secondary eingefügt.

Footer.png
Februar 5, 2024 um 5:34 pm #15267837

Marcel
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

danke für die Info. Da es sich somit um Strings aus der "_options" Tabelle handelt, sollten Sie diese wie hier beschrieben https://wpml.org/documentation/getting-started-guide/string-translation/finding-strings-that-dont-appear-on-the-string-translation-page/#translate-admin-and-settings-strings für eine Übersetzung zuerst registrieren können.

Dann erscheinen diese Strings für eine Übersetzung in der String Translation Tabelle.

Finden Sie dies dort?

Freundliche Grüße
Marcel

Februar 5, 2024 um 6:02 pm #15267918

Linus

Hallo,

bitte beschreiben sie genau, wie ich diese finden soll bzw hinzufügen kann. Ich sehe keine "_options" irgendwo gelistet. Eine genaue Schritt für Schritt Anleitung wäre hilfreich.

Nachdem ich unter "Strings in the themes" das Flatsome sowie Child Theme ausgewählt habe und den Scan durchlaufen lassen habe, habe ich den Text dennoch nicht unter "String Translations" finden können.

Liebe Grüße

Februar 5, 2024 um 6:12 pm #15267925

Linus

Unter "Admin Texts Translation" finde ich ebenso kein "_option" (siehe screenshot).

Admin Texts Translation.png
Februar 5, 2024 um 6:47 pm #15268028

Linus

Ich habe ihn gefunden... man muss nach "[theme_mods_flatsome-child]footer_right_text" suchen.

Problem ist somit gelöst! 🙂