[Gelöst] Media Translation: Button "Save media translation" ist ausgegraut
Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.
Problem: Sie versuchen, Bilder über WPML Media Translation zu übersetzen, aber der 'Save media translation' Button ist ausgegraut und speichert die Übersetzung nicht. Das Problem könnte daran liegen, dass der Button durch CSS-Klassen von jQuery UI deaktiviert wird. Solution: Wir haben auf einer Staging-Seite alle Plugins außer WPML und WP Staging deaktiviert, und das Speichern funktionierte einwandfrei. Wenn Sie den Dateinamen ändern, z.B. von „IMG_3357“ zu „IMG_3357-2“, wird der Button aktiv und blau. Dies zeigt, dass der Status der Klasse korrekt aktualisiert wird, sobald eine Änderung erkannt wird. Wir empfehlen Ihnen, zu überprüfen, ob das Problem durch ein spezifisches Plugin verursacht wird, indem Sie andere Plugins nacheinander deaktivieren und testen.
Falls diese Lösung veraltet ist oder nicht auf Ihr Problem zutrifft, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu öffnen. Überprüfen Sie auch die bekannten Probleme und stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Versionen Ihrer Themes und Plugins installiert haben. Für weitere Unterstützung besuchen Sie bitte unser Support-Forum.
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Hintergrund des Themas:
Ich versuche, Bilder über WPML Media Translation zu übersetzen.
Die Symptome:
Der Button 'Save media translation' ist ausgegraut und speichert die Übersetzung nicht. Wenn ich die disabled-CSS-Klassen des Buttons entferne, kann ich die Übersetzung speichern.
Fragen:
Woran könnte das Problem liegen?
Ist das nur bei uns so oder ein allgemeines Problem?
ich konnte zwei Plugins ermitteln, die diesen Button beeinflussen. Eines benötigen wir eh nicht mehr und ich habe es entfernt und das andere beeinflusst nur das Aussehen von Buttons wenn diese die CSS Klasse "ui-state-disabled" haben.
Ich denke, dass es ja eigentlich korrekt ist den Button in dem Fall auch wie deaktiviert aussehen zu lassen. Die Frage ist, warum wird dem Button diese Klasse hinzugefügt? Liegt das an WPML?
Du kannst gerne auf unsere Staging Seite zugreifen um dies zu prüfen: versteckter Link
Ich habe auf der Staging-Seite alle Plugins außer WPML und WP Staging deaktiviert, und das Speichern funktioniert einwandfrei. Sobald ich einen Dateinamen anpasse, wird der Button in blauer Farbe angezeigt. Das gleiche Verhalten tritt auch auf, wenn ich alle Plugins wieder aktiviere.
Beispiel:
Nehmen wir den Dateinamen „IMG_3357“. Der Button ist zunächst grau. Wenn ich das Feld bearbeite und z. B. in „IMG_3357-2“ ändere, wird der Button blau. Der Status der Klasse wird also korrekt aktualisiert. Solange keine Änderung erkannt wird, bleibt die Klasse unverändert. Erst nach einer Bearbeitung wird die Klasse angepasst.
Ja, es verhält sich zwar so, dass der Button blau und anklickbar wird und wir können auch damit arbeiten, aber diese jQuery Klasse "ui-state-disabled" bleibt beim Button vorhanden.
Eines unserer anderen Plugins fügt CSS für diese jQuery Klasse hinzu wodurch die Deckkraft des Buttons auf 35% gesetzt wird. Deaktiviere ich dieses Plugin, sieht der Button normal aus, aber der Mauszeiger wird durch diese CSS-Klasse nicht zum Pointer wenn man über den Button fährt.
Man kann damit leben, bzw. wenn es uns stört, könnten wir selbst noch eine CSS-Anpassung vornehmen, aber ich wollte darauf hinweisen, dass dieses Design-Problem besteht und evtl. können Ihre Entwickler sich das ja mal ansehen und entsprechende Anpassungen vornehmen, dass beim aktiven Button die disabled-Klasse entfernt wird.
aber diese jQuery Klasse "ui-state-disabled" bleibt beim Button vorhanden.
Das können wir nicht wirklich beeinflussen, jQuery ist weit verbreitet und auch Bestandteil von WP. Wir selbst verwenden die Klasse über die jQuery datepicker.css Integration im WPML Core. Eine Anpassung unserseits ist dafür nicht wirklich möglich.
Bitte kontaktieren Sie die Entwickler des betroffenen Plugins, wenn deren Code mit unserem einen Konflikt auslöst. Vermutlich wird dort ebenso auf diese Bibliothek zurückgegriffen.