Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Das weitere größere Problem ist, dass auf englisch keine Inhalte im Menü angezeigt werden Habe eine Übersetzung für das Menü angelegt. Wenn ich unter WPML-WP Menüs synchronisieren die vorgeschlgenen Inhalte synce, übernimmt er die Änderungen nicht - obwohl die Bestätigung "Die ausgewählten Menüs wurden synchronisiert." erscheint
wurde für die Übersetzung ebenso eine Menü-Position über die CHeckbox ausgewählt, damit die Ausgabe im Frontend auch geladen wird? Dies befindet sich unterhalb der Menüeinträge.
Hallo Marcel,
da lagst Du richtig, die Checkbox war tatsächlich nicht gesetzt. Habe ich nachgeholt, dann den WPML Sync nochmal angestoßen. Erscheint aber immer noch nicht.
VG
Sascha
danke für die Info. Eines der möglichen Gründe dafür könnte das zu geringe WP_MEMORY_LIMIT sein (nicht zu verwechseln mit dem PHP memory_limit):
Fügen Sie diesen Code in Ihre wp-config.php ein, um den WP-Speicher zu erhöhen:
define('WP_MEMORY_LIMIT', '256M');
Fügen Sie ihn kurz vor "That's all, stop editing! Happy blogging." ein.
Weitere Informationen finden Sie hier: https://wpml.org/home/minimum-requirements/
Hinweis: WPML benötigt ein WP-Speicherlimit von mindestens 128MB alleine. Dies bedeutet mit einem Standard-Theme und ohne weitere installierten Plugins.
Hallo,
der Speicher war tatsächlich zu klein. Habe die wp-config aktualisiert, im WP / WMPML Menü wird jetzt auch 256MB bestätigt.
Habe den Sync des Menüs nochmal angestossen, bleibt aber immernoch leer.
danke für die Info. Dann werde ich eine getrennte Staging-Umgebung oder Duplicator Kopie für ein weiteres Debugging benötigen. Anbei eine Anleitung hierfür: https://wpml.org/faq/provide-supporters-copy-site/.
Freundliche Grüße
Marcel
Das Thema „[Geschlossen] Menü Übersetzung funktioniert nicht“ ist für neue Antworten geschlossen.