Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Dieses Thema enthält 7 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von christianS-197 Vor 1 Jahr, 10 Monaten.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
Januar 27, 2023 unter 7:55 am #12902103

christianS-197
Eigentümer der Website

Wenn ich eine übersetzte Seite bearbeite auf der ein Revolutionslider eingefügt ist bekomme ich eine fehlermeldung mit : memory size exhaused, diese ist auf 2048 hochgestellt, mehr geht nicht.

wpml-problems.PNG
Januar 27, 2023 unter 11:22 am #12903405

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Hallo,

der Slider sollte hier nicht so viel Speicher benötigen. Wird beim Bearbeiten sonst noch etwas im Debug.log gespeichert?

Haben Sie ggf. eine Staging Webseite, wo wir dies genauer prüfen können?

Freundliche Grüße
Marcel

Januar 27, 2023 unter 1:19 pm #12904093

christianS-197
Eigentümer der Website

Ja Ich arbeite an dem Staging um es zu testen. Soll ich die Anmeldedaten hier rein pasten ?

Januar 27, 2023 unter 1:25 pm #12904109

Marcel
Supporter

Hallo,

ich habe hierfür eine private Nachricht aktiviert, da dies ein öffentliches Forum ist.

Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.

WICHTIG
Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.
-Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:
versteckter Link

Freundliche Grüße
Marcel

Januar 30, 2023 unter 7:20 pm #12924385

Marcel
Supporter

Hallo,

danke für den Zugang.

Nehmen wir hierfür die Startseite als Beispiel:

Wenn ich eine übersetzte Seite bearbeite auf der ein Revolutionslider eingefügt ist bekomme ich eine fehlermeldung

Ich bearbeite nun die englische Übersetzung direkt in Divi und führe dort Änderungen durch. Der Fehler wird jedoch nicht ausgelöst.

Wie genau bzw. wo kann ich das Problem genau nachstellen? Betrifft dies nur Bearbeitungen direkt im Elementor Template - oder auch Seiten, wo das Template global eingebunden wurde?

Freundliche Grüße
Marcel

Januar 31, 2023 unter 12:40 pm #12929613

christianS-197
Eigentümer der Website

Hey, am besten auf dieser Seite ausprobieren : versteckter Link

Diese im Frontend aufrufen und mit dem Divi-Builder bearbeiten. Dann tritt diese Fehlermeldung auf.

Februar 1, 2023 unter 4:44 pm #12940965

Marcel
Supporter

Hallo,

ich kann so weit bestätigen, dass dieses Problem nicht auftritt, wenn nur Divi als Parent Theme und WPML aktiv ist. Es liegt am 3rd Party Code in Form von Plugins oder Ihres Child Themes.

Ich teste gerade, ob es von Ihrem Child Theme ausgelöst wird. Hierfür benötige ich jedoch FTP Zugang, da beim Auskommentieren einer Funktion nun ein Fehler ausgelöst wurde und daher auch der FTP Filmmanager nicht mehr erreichbar ist.

Sie können gerne die eine bereinigte functions.php Ihres Child Themes hochladen, dann teste ich es damit erneut, wenn die Übermittlung eines FTP Zugangs nicht möglich ist. Da jetzt Divi Erweiterungen deaktiviert sind, werden dort Fehler in der functions.php gemeldet, da die entsprechenden Funktionen nicht mehr zur Verfügung stehen.

Freundliche Grüße
Marcel