Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Der Kunde hat ein Problem mit dem Houzez Theme und Elementor. Die Top Bar ist in der Originalsprache Deutsch sticky, aber in der Übersetzung ins Italienische nicht.
Solution:
1. Wir haben den Kunden gefragt, ob er ein Elementor Template für den Header verwendet und ob er das Template vollständig mit dem WPML Übersetzungseditor übersetzt hat. Wir haben eine Anleitung zur Übersetzung von Elementor Templates bereitgestellt: https://wpml.org/documentation/plugins-compatibility/elementor/#translate-elementor-templates.
2. Wir haben dem Kunden empfohlen, unter WPML > Einstellungen > Benutzerdefinierte Felder übersetzen zu gehen, auf "Systemfelder anzeigen" zu klicken und das Feld "_elementor_conditions" auf "Kopieren" zu setzen. Anschließend soll er die Übersetzung der Templates erneut übernehmen.

Bitte beachten Sie, dass diese Lösung möglicherweise nicht mehr aktuell oder auf Ihr Problem anwendbar ist. Wir empfehlen Ihnen, die Seite mit bekannten Problemen (https://wpml.org/known-issues/) zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu bestätigen und sicherzustellen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Sollte das Problem weiterhin bestehen, zögern Sie nicht, ein neues Support-Ticket zu eröffnen: WPML-Supportforum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 4 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Jahr, 4 Monaten.

Assistiert von: Andreas W..

Autor Beiträge
Februar 22, 2024 um 5:57 pm #15335256

claudeM-16

Hallo Andreas

Ja genau, es geht um das Houzez Theme. Es gibt da so einige Dinge, die nicht funktionieren, sprich nicht zu übersetzen sind, aber habe mich damit abgefunden.

Vielleicht kannst du mir bei einem anderen Problem helfen. Ich nutze Elementor für das Menü und die Top Bar. In der Originalsprache Deutsch ist die Top Bar sticky (so eingestellt in Elementor), aber bei der Übersetzung (Italienisch) ist die Top Bar nicht sticky. Hast du eine Idee wie ich die auch auf der Übersetzung Sticky mache?

Februar 22, 2024 um 5:59 pm #15335258

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Verwendest Du hier ein Elementor Template für den Header?

Falls ja, hast Du das Template zu 100% mit dem WPML Übersetzungseditor übersetzt?

Anleitung:
https://wpml.org/documentation/plugins-compatibility/elementor/#translate-elementor-templates

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Februar 23, 2024 um 11:00 am #15337205

claudeM-16

Hallo Andreas

Ja genau, es ist Teil des Header Menüs in Elementor. Ich habe die Übersetzung geöffnet und dort ist Sticky ebenfalls aktiviert. Im Übersetzungsmanagement ist alles auf Grün und somit übersetzt.

Auch nach dem Löschen der Cache ist die Top Bar nicht Sticky (auf der übersetzten Seite)

Hast du noch eine Idee?

Hier zum Testen eine Seite: versteckter Link

Wenn du zu deutsch wechselst, dann funktioniert es.

Februar 23, 2024 um 11:09 am #15337248

claudeM-16

Mir ist gerade aufgefallen, wenn ich die übersetzte Version öffne, fehlt die Instanz das es über die gesamte Website gezeigt wird. Bei Deutsch ist dort eingestellt, dass die Top Bar über die gesamte Website gezeigt wird, bei der Übersetzung ist keine Instanz erfasst, aber dargestellt wird die Top Bar sowieso.

Vielleicht muss ich auch bei der Übersetzung einstellen, das die Top Bar auf der ganzen Website gezeigt wird?

Februar 23, 2024 um 5:52 pm #15338929

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Gehe bitte auf WPML > Einstellungen > Benutzerdefinierte Felder übersetzen.

Klicke links unter dem Title des Bereichs auf "Systemfelder anzeigen".

Suche das Feld "_elementor_conditions" und setze es auf "Kopieren".

Übernehme nun erneut die Übersetzung Deiner Templates.

Februar 24, 2024 um 10:31 am #15340184

claudeM-16

Hallo andreas

Super, hat funktioniert. Vielen Dank für Deine Mühe und Hilfe:-)