Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Zeitzone des Supporters: America/Lima (GMT-05:00)

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 15 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Jahr, 5 Monaten.

Assistiert von: Andreas W..

Autor Beiträge
März 8, 2024 um 3:23 pm #15390040

gernotL-2

Danke für die Infos...
Weitere Themen:
1. Einige Produkt- und Kategorie-Bilder werden nicht angezeigt. Woran liegt das?
2. Ich nutze für den Warenkorb und die Kassen-Seite ein eigenes Elementor Template. In den Duplikaten wird das Standard Woocommerce Template benutzt. Wo hakt es da?

März 8, 2024 um 3:51 pm #15390145

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

zu 1) Ich finde das Problem aktuell nicht auf der Website. Bitte sende mir Links zu den Inhalte, auf denen ich das Problem sehen kann.

zu 2) Dazu melde ich mich später.

März 8, 2024 um 3:56 pm #15390165

Andreas W.

zu 2) Anscheind hast das Template dupliziert. Du solltest anstatt dessen eine Übersetzung anlegen.

Öffne dazu die übersetzen Templates im WordPress Editor und klicke in der rechten Seitenleiste auf "Allein übersetzen".

Nun kannst Du zudem diese Templates direkt im WordPress Editor editieren, ohne das diese beim erneuten Speichern der originalen Inhalte erneut überschrieben werden.

Sollte sich das Problem dadurch nicht lösen, dann lass es mich bitte wissen.

März 8, 2024 um 4:17 pm #15390200

gernotL-2

zu 1. versteckter Link z.B. das Produkt "Tisch PRIMO CLASSICO PICCOLO"

März 8, 2024 um 4:25 pm #15390218

Andreas W.

Auf allen Seiten sehe ich identische Bilder, so wie zu erwarten:

versteckter Link

versteckter Link

Sollte ich das Problem nicht korrekt verstanden haben, erläutere mir bitte mit exakten Angaben was Du erwartest zu sehen. Du kannst mir dazu auch gerne Screenshots sende oder ein kurzes Video anlegen.

März 8, 2024 um 4:36 pm #15390269

gernotL-2

Schau mal hier: versteckter Link
vs.
versteckter Link

März 8, 2024 um 4:52 pm #15390336

gernotL-2

zu 2) Habe gerade nochmal nachgeschaut: Die Seiten "Kasse" und der "Warenkorb" sind mit Elementor erstellt - doch nicht als template. Habe jetzt eine Aktualisierung der Kassenseite für die .at angestoßen. ist das korrekt?

März 8, 2024 um 5:38 pm #15390413

Andreas W.

Diese Bilder sind in der Tat übersetzt, aber das Verhalten, dass diese nur dann escheinen, wenn man die Maus über das Bilde bewegt, scheint ein CSS oder JavaScript Problem zu sein.

Es ist recht seltsam, dass dieses Problem nicht auf anderen Produkten auftritt.

Ich werde hierzu versuchen eine Kopie der Website mit dem Plugin "All In One WP Migration" zu erstellen, um die Website auf einem virtuellen Server zu testen und mich daraufhin wieder melden.

März 8, 2024 um 5:41 pm #15390414

Andreas W.

Der Warenkorb scheint nun zu passen - bitte testen mal den Prozess in einer Zweitsprache.

März 8, 2024 um 11:24 pm #15390933

Andreas W.

Auf der Kopie Deiner Website konnte ich das Problem ebenfalls feststellen, wie Du aber auf dem Screenshots sehen kannst, tritt es nun nicht mehr auf.

Nachdem ich das WP MEMORY LIMIT allerdings auf 384M erhöht hatte konnte ich das Problem nicht mehr bestätigen.

Ich habe auf Deiner Website nun ebenfalls das WP MEMORY LIMIT in der wp-config.php erhöht und das Problem scheint nun behoben zu sein.

März 11, 2024 um 8:33 am #15393461

gernotL-2

Hallo Andreas,
ich danke dir sehr für Dein Engagement! Leider fehlen bei mir immernoch die Bilder (siehe Screenshot). Kannst Du mir den Trick zeigen, wie du über das Backend die wp-config ändern kannst?

Shop-Festavolo-Tischgrill_wpml_image_missing.png
März 12, 2024 um 12:15 pm #15399361

Andreas W.

Tut mir leid, ich hatte vergessen den Screenshot anzuhängen.

Könntest Du bitte die WordPress-Speichergrenze (WP Memory Limit) auf mindestens 384 MB erhöhen?
Deine aktuellen Werte sind:

PHP MemoryLimit 512M
WP Memory Limit 256M

Du musst Dich dazu mit dem Server Deiner Website verbinden und die Datei wp-config.php in einem Text-Editor öffnen. Die Datei befindet sich im Stammverzeichnis von WordPress.

Ändere diesen Code in der Datei wp-config.php hinzu, um den Arbeitsspeicher von WordPress zu erhöhen:

Du solltest vorfinen:

define ('WP_MEMORY_LIMIT', '256M');

Der Code steht normalerweise kurz vor diesem Kommentar ein:

// That's all, stop editing! Happy blogging.

Ändere diesen Code zu:

define ('WP_MEMORY_LIMIT', '384M');

Prüfe danach die aktuellen Werte unter WPML > Support > WordPress einsehen.

Diese Einstellungen können direkt von Ihrem Hosting-Provider eingeschränkt werden. Daher empfehle ich, sich mit ihnen in Verbindung zu setzen und dort darum zu bitten, diese direkt zu ändern, sollten die Änderung nicht direkt übernommen werden.

Captura de pantalla 2024-03-08 181515.png
März 12, 2024 um 2:09 pm #15399934

gernotL-2

Das WP_MEMORY_LIMIT ist schon auf 384M erhöht und auch unter WPML > Support > WordPress einsehbar.
VG Gernot

März 12, 2024 um 6:52 pm #15401193

Andreas W.

Ich würde in dem Fall empfehlen, dass Du zu einem passenden Zeitpunkt einen Wartungsmodus auf der Website zu aktivieren und einmal das Theme zu wechseln, so wie alle Plugins kurz deaktivierst und dann alles wieder zu reaktivieren.

Dass hatte ich auf der Kopie Deiner Website ebenfalls getan und erst danach das WP MEMORY LIMIT erhöht. Da das Problem auf dieser Test Site nicht mehr auftauchte, sollte das eigentlich die Lösung des Problems darstellen.

März 13, 2024 um 2:17 pm #15404431

gernotL-2

Werde ich mal versuchen...

Das Thema „[Geschlossen] Split: Produkt and Kategoriebilder werden nicht angezeigt / Elementor Template wird nicht übersetzt“ ist für neue Antworten geschlossen.