Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Schlagwörter: Documentation request
Dieses Thema enthält 5 Antworten, hat 2 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 1 Jahr, 11 Monaten.
Assistiert von: Marcel.
Autor | Beiträge |
---|---|
Oktober 5, 2023 um 11:32 am #14519803 | |
maikj-2 |
Hallo, im string Übersetzer ist mir aufgefallen, dass z.B. Read more der deutschen Sprache zugeordnet ist und das Textfeld für die engl. Sprache leer ist. Es ist sicherlich nicht sinnvoll, in dem Feld für die engl. Übersetzung den deutschen Text einzutragen. Wo kann man die Sprache wechseln, damit für die deutsche Sprache der deutsche Text enthalten ist? Vielen Dank |
Oktober 5, 2023 um 12:28 pm #14520247 | |
Marcel Unterstützer
Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00) |
Hallo Maik, unterhalb der String Translation Tabelle gibt es einen Button dafür, um die Ausgangssprache zu ändern: https://wpml.org/documentation/getting-started-guide/string-translation/how-to-change-the-source-language-of-strings/. Freundliche Grüße |
Oktober 5, 2023 um 1:08 pm #14520445 | |
maikj-2 |
Hallo Marcel, das funktioniert leider nur bedingt. Viele Einträge gehören zu einer Gruppe wie z.B. Elementor-331. Wenn ich aus dieser Gruppe nur einen oder ein paar Einträge auswähle, dann erscheint eine rot markierte Meldung, dass die ausgewählten Strings zu einem Paket gehören. Wenn ich alle Einträge auswähle, dann lässt sich die Sprache umstellen, allerdings gibt es bereits ein paar Einträge die die richtige Sprache haben. Wenn ich dann die Sprache auf Englisch umstelle, werden auch die richtigen Einträge umgestellt. Gruß |
Oktober 5, 2023 um 1:15 pm #14520535 | |
Marcel Unterstützer
Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00) |
Hallo Maik, Sie sollten keinen diese Einträge verändern. Beachten Sie hierfür bitte das 2. Ticket. Dies sind Systemstrings, welche über den Editor übersetz werden sollten. Ein "Read More" sollte hier nur übersetzt werden, wenn dies z.B. von einer Textdomain von Ihrem Theme kommt. Freundliche Grüße |
Oktober 6, 2023 um 6:55 am #14524321 | |
maikj-2 |
Hallo Marcel, Gruß |
Oktober 6, 2023 um 8:25 am #14525333 | |
Marcel Unterstützer
Hallo Maik, wo wurde der Text definiert? Direkt in Elementor? Falls ja, muss dies über den Translation Editor übersetzt werden (siehe anderes Ticket). Sollte es sich wirklich um einen Theme String handeln, welcher nicht via Elementor hinterlegt wurde, können wir versuchen dies zu scannen: https://wpml.org/documentation/getting-started-guide/string-translation/finding-strings-that-dont-appear-on-the-string-translation-page/#enable-auto-register-strings. Freundliche Grüße |