Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 -
- 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 -

Unterstützt die Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 8 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 1 Woche, 2 Tage.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
September 12, 2024 unter 7:26 am #16169163

juergenK-4

Hintergrund des Themas:
Ich möchte ein Auswahlfeld übersetzen: [select menu-219 include_blank "Info zur Ausbildung" "Einzelbehandlung Craniosacrale Therapie" "Kostenloses Infogespräch zur Ausbildung" "Sonstige Frage"] auf der Seite versteckter Link.

Die Symptome:
Das Auswahlfeld wird nicht im Übersetzungseditor angezeigt. Ich sehe die Felder Name, Email, Telefon etc. und auch die Fehler-Nachrichten, aber nicht das Feld select und die Auswahlmöglichkeiten.

Fragen:
Warum wird das Auswahlfeld nicht im Übersetzungseditor angezeigt?
Wie kann ich das Auswahlfeld und die Auswahlmöglichkeiten im Übersetzungseditor übersetzen?

September 12, 2024 unter 10:46 am #16170274

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

Sie sollten diese Felder im Suchfeld des Advanced Translation Editor (bei "Search content) finden, siehe https://wpml.org/de/documentation-3/ahnliche-projekte/kontaktformulare-7-mit-wpml-verwenden/.

Bei der automatischen Übersetzung müssen einige Texte, wie z.B. die Bezeichnungen Ihrer Buttons, Dropdowns und Optionsfelder, noch manuell übersetzt werden. Damit soll vermieden werden, dass Texte, die Code darstellen, automatisch übersetzt werden.

Um Texte manuell zu übersetzen, gehen Sie zu WPML → Übersetzungen und bearbeiten Sie die Übersetzung Ihres Formulars. Suchen Sie dann nach den Texten, für die Übersetzungen fehlen, und übersetzen Sie nur die Texte, die mit shortcode-attr bezeichnet sind.

Finden Sie es dort?

Viele Grüße
Marcel

September 12, 2024 unter 2:02 pm #16171540

juergenK-4

Ok, die Shortcode-attr habe ich nun gefunden. Erst wurden nur drei von vier Optionen im Betreff-Feld übersetzt, jetzt alle vier. Aber nur drei werden auf der Live Seite angezeigt. S. Screenshot
Ich habe sowohl den WPML-Cache als auch den Autoptimize Cache gelöscht.
versteckter Link

Außerdem wird das CF7-feld "Bitte auswählen" nicht übersetzt. ich kann es auch nicht in der String Translation finden.

screenshot contact form 7 Editor.PNG
screenshot contact form 7 Editor 2.PNG
screenshot contact form 7 EN.PNG
screenshot contact form 7 DE.PNG
September 12, 2024 unter 4:47 pm #16172995

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

danke für die Info. Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.

WICHTIG
Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.
-Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:
versteckter Link

Viele Grüße
Marcel

September 13, 2024 unter 4:24 pm #16176867

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

danke für den Zugang. Auf der Seite versteckter Link wird das Formular mit folgenden Shortcode aufgerufen:
[contact-form-7 id="1377" title="Contact English"]

Dort sind nur 3 Optionen im Dropdown gesetzt:
versteckter Link.

Hier sind es 4:
versteckter Link

Das erste Formular ist nur in DE angelegt, ohne Übersetzung in Deutsch. Das Zweite wurde korrekt von DE -> EN übersetzt. In der DE Seite wird dieser SHortcode aufgerufen: [contact-form-7 id="36" title="Kontaktformular 1"].

Viele Grüße
Marcel

September 16, 2024 unter 7:23 am #16181751

juergenK-4

Oh vielen Dank...so ein blöder Fehler....

September 16, 2024 unter 10:43 am #16182956

juergenK-4

Sorry, ich hatte nicht genau geschaut. In dem korrekten Formular über den automatischen Übersetzungsedtor sind die SELECT Optionen in einer Zeile. Hab verschiedenes probiert (Anführungszeichen, Zeilenumbruch, neu erstellen), klappt alles nicht. Können Sie da noch einmal schauen?
Die Staging Site ist schon gelöscht....
versteckter Link

screenshot contact form 7 Editor 3.PNG
screenshot contact form 7 EN 2.PNG
September 16, 2024 unter 1:22 pm #16184208

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

können Sie mir alternativ Zugang zur Live-Seite freischalten? Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite.

Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.

WICHTIG
Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.
-Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:
versteckter Link

Viele Grüße
Marcel

September 25, 2024 unter 5:00 pm #16221974

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Vielen Dank! Hier schützt noch ein Web-Auth das Backend. Könnten Sie diesen Zugang bitte ebenso bereitstellen? Ich aktiviere dazu wieder das private Eingabefeld, vielen Dank!

Beste Grüße
Marcel