[Warten auf das Feedback der Benutzer] Divi Elemente nicht sichtbar
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Sun
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
-
9:00 – 13:00
-
-
14:00 – 18:00
-
Zeitzone des Supporters: Europe/Madrid (GMT+02:00)
Hintergrund des Themas:
Ich versuche, die Inhaltsboxen von 'Nachtragsmanagement für Auftraggeber', 'Fusionen & Übernahmen' im Übersetzungseditor anzuzeigen und zu übersetzen. Der Link zur Seite, auf der das Problem zu sehen ist: versteckter Link
Die Symptome:
Die Inhaltsboxen werden nicht im Übersetzungseditor angezeigt und können nicht übersetzt werden.
Fragen:
Warum werden die Inhaltsboxen nicht im Übersetzungseditor angezeigt?
Wie kann ich die Inhaltsboxen übersetzen?
Im Editor ist nur jener Content ersichtlich, welcher als Translation Präferenz ein "Translate" für die jeweiligen Custom Fields gesetzt hat. "Do not Translate" oder "Copy" wird im Editor daher nicht ausgegeben. Prüfen Sie dies bitte unter WPML -> Settings -> Custom Field Translation be "Custom Fields": https://wpml.org/documentation/getting-started-guide/translating-custom-fields/.
Hallo Marcel,
es geht hier aber nicht um Custom Content, sondern um den regulären Seiteninhalt. Vermutlich werden manche von den Divi-Elementen nicht als übersetzbar erkannt.
Bitte prüfen Sie, welche Divi Shortcode dies exakt betrifft. Nicht alle haben eine Abdeckung im in DIvi selbst integriert bzw. manche ggf. eine standardisierte Abdeckung, welche von Ihrer Anforderung abweicht.
Aktuell wird folgende Config mitgeliefert: versteckter Link.
Danke für die Info. Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.
Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf.
❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌
✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist.
vielen Dank für den Zugang. Sie verwenden derzeit Divi in der Version 5.0.0-public-alpha.16. In dieser Alpha-Version wird das Blurb-Modul noch nicht offiziell unterstützt.
Aktuell sind nur bestimmte Shortcodes abgedeckt, wie Sie in folgendem Commit nachlesen können: versteckter Link. Dort wird auch vermerkt, dass fehlende Module ergänzt werden, sobald Divi 5 in die Beta-Phase übergeht.
Falls gewünscht, können Sie die Alpha-Version in dieser versteckter Link">Sandbox installieren und das Blurb-Modul dort in einfacher Form nachbauen. Ich kann dann den generierten Shortcode auslesen und Ihnen eine temporäre XML-Konfiguration zur Verfügung stellen.