Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Sie möchten die Links hinter den Icons im Social Media Modul von Divi für eine Subsprache ändern, aber die URL erscheint nicht im Translation Editor.
Solution:
Wir empfehlen, anstelle des Social Media Moduls das Blurb Modul von Divi zu verwenden, da das Social Media Widget standardmäßig nicht für Übersetzungen der URLs vorgesehen ist. Informationen zum Blurb Modul finden Sie hier: Blurb Modul Dokumentation

Falls diese Lösung veraltet erscheint oder nicht auf Ihr Problem zutrifft, empfehlen wir, ein neues Support-Ticket zu eröffnen. Wir empfehlen auch, die Seite mit bekannten Problemen (bekannte Probleme) zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Für weitere Unterstützung besuchen Sie bitte unser Support-Forum: WPML Support-Forum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 4 Antworten, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 3 Wochen, 5 Tage.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
März 13, 2025 at 10:35 am #16811205

arnoH

Hintergrund des Themas:
Ich möchte den Link hinter den Icons im Social Media Module für die Subsprache ändern.

versteckter Link die Icins "Der grüne Punkt" uand "VerenA" sollten andere Links haben.

Die Symptome:
Die URL taucht nicht im Translation Editor auf.

Fragen:
Wie kann ich die Social Media URLs in der Subsprache ändern?

März 13, 2025 at 10:57 am #16811365

Andreas W.
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Taucht die URL auch dann nicht im Übersetzungseditor auf, wenn Du im Suchfeld oben "http" eingibst?

Falls nicht, wäre es sehr hilfreich, wenn Du uns die WPML-Informationen zur Fehlerbehebung zukommen lassen könnten.
Mehr Informationen dazu hier:
https://wpml.org/de/faq/provide-debug-information-faster-support/

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

März 13, 2025 at 2:03 pm #16812299

arnoH

Guten Tag Andreas,

leider taucht der Pfad und Eintrag nicht auf, wenn ich oben in der Suche htt eingebe.

Danke für deine Hilfe und LG Arno

März 13, 2025 at 6:45 pm #16813418

Andreas W.
Unterstützer

Ist dies eventuell ein Modul von "Supreme Modules Lite - Divi Theme, Extra Theme and Divi Builder" oder gar von "Divi Supreme Pro"?

März 14, 2025 at 10:39 am #16815919

arnoH

Hi Andreas,

es handelt sich hier um das ganz normale Social Media Module von Divi, siehe Screenshot.
danke und LG Arno

Bildschirmfoto 2025-03-14 um 11.38.16.jpg
März 14, 2025 at 10:53 am #16816067

Andreas W.
Unterstützer

Hallo,

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

März 14, 2025 at 11:32 am #16816339

Andreas W.
Unterstützer

Kannst Du bitte die Überprüfung der Seite "Über uns" abschließen und mir danach Bescheid geben?

März 14, 2025 at 11:39 am #16816355

arnoH

Hi Andreas,

ich bin einmal in die EN Seite versteckter Link
dann "Edit translation" dann ganz unten auf „abschließen“

passt das so?
Danke und LG, Arno

März 14, 2025 at 7:34 pm #16818476

Andreas W.
Unterstützer

Um die Überprüfungen abschließen zu können, muss unter WPML > Übersetzungsmanagement > Dashboard die Option 'Alles automatisch übersetzen' aktiviert sein.

Es gibt hier aktuell 72 Überprüfungen, die noch durchgeführt werden müssten.

Die URLs der Social Media Module kann man anscheinend nicht übersetzen. Es scheint als sieht Divi hier vor, dass die gleiche URL in allen Sprachen verwendet wird.

Ich kann gerne anbieten zu versuchen das auf einer Test Site zu replizieren, um eine benutzerdefinierte XML Konfiguration anzulegen, mit der man die URLs des Moduls übersetzen könnte. Ich bitte Dich dazu um etwas Geduld.

März 15, 2025 at 10:41 am #16819658

Andreas W.
Unterstützer

Das Social Media Widget ist dazu gedacht, um auf vorgegebene Soziale Medien zu verlinkten und dessen URL wird per Standard nicht übersetzt.

Ich empfehle anstatt dessen für Deine Logos das "Blurb" Modul zu verwenden:
versteckter Link

Siehe mehr dazu auf folgender Test Site:
versteckter Link