Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Schlagwörter: Not WPML issue
Dieses Thema enthält 14 Antworten, hat 2 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Jahr, 10 Monaten.
Assistiert von: Andreas W..
Verfasser | Beiträge |
---|---|
Mai 12, 2023 at 11:37 am #13636845 | |
unwired-networks-gmbhU |
Ich habe soeben einen Blogpost übersetzt. Die Übersetzung ist zu 100% complete und sollte veröffentlicht werden. Leider sehe ich bei "Translate" aber nur ein sich drehendes "Refreshing Translation Status". Dieses Problem tritt inzwischen bei mehreren Seiten auf und wir wissen nicht was zu tun ist. Es handelt sich um diesen Blogpost: Selbes Problem haben wir auch bei ein paar Job Postings auf unserer Seite, zB |
Mai 13, 2023 at 5:31 am #13639725 | |
Andreas W. Unterstützer Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Hallo, Könntest Du bitte eine Kopie, bzw. ein Staging der Website anlegen und versuchen, die Website mit minimalem Setup auszuführen, um festzustellen, ob das Problem weiterhin besteht? 1) Deaktivieren alle zusätzlichen Plugins, die nichts mit WPML und seinen Add-Ons zu tun haben. 2) Wenn das Problem verschwindet, beginne damit, die Plugins einzeln zu reaktivieren, oder aktivieren Sie sie in kleinen Gruppen. Überprüfen Sie auf diese Weise, an welchen Stellen das Problem erneut auftritt, um das Plugin anzuzeigen, das das Problem verursacht. 3) Wenn dies die Ursache des Problems nicht geklärt hat, wechsel bitte zu einem Standardthema wie TwentySeventeen, um zu sehen, ob das Problem möglicherweise mit dem Thema zusammenhängt. Sobald wir die Ursache identifizieren konnten, können wir dann versuchen das Problem zu replzieren und dann intern zu eskalieren. Ich stelle in diesem Fall eine Test-Site mir WPML zur Verfügung. Solltest Du nicht in der Lage sein eine Kopie Deiner Website aufzusetzen, dann gib mir bitte Bescheid und biete dann dazu gerne meine Hilfe an. Mit freundlichen Grüßen |
Mai 15, 2023 at 2:30 pm #13648851 | |
unwired-networks-gmbhU |
Hallo, Habe jetzt eine Staging Seite aufgesetzt - wie gehe ich denn nun mit der Frage von WPML um, ob ich meine Seite kopiert habe? "Site Moved or Copied - Action Required I moved the site to this new URL EDIT: Habe nun "This is a copy of my original site" ausgewählt - nichts weiter. Nun ist es so, dass die Übersetzung des Blogeintrags NICHT in meinem Staging Environment existiert. Ich müsste eine neue Übersetzung hinzufügen. Wie kann das sein, sollte die nicht in der DB schon irgendwo liegen wenn ich sie 100% abgeschlossen hatte? |
Mai 15, 2023 at 2:42 pm #13649069 | |
unwired-networks-gmbhU |
Jetzt habe ich einen erneuten Blick auf mein LIVE Setup geworfen: Die Übersetzung ist weiterhin in "Refreshing translation status" modus wenn ich sie mir in der Seitenansicht ansehe. Wenn ich nun auf WPML --> Translations gehe und sie dort anschaue, dann steht dort nun "In Progress", wenn ich die Übersetzung nun öffne, dann sind auf einmal nur 93% übersetzt (es waren 100) |
Mai 15, 2023 at 2:53 pm #13649165 | |
unwired-networks-gmbhU |
Jetzt wird es leider immer verwirrender - der Blog Post funktioniert nun auch auf der live Seite (nachdem ich wieder von 93% auf 100% übersetzt habe), aber die Stellenanzeigen sind immer noch im refreshing modus auf der live und im nicht übersetzten modus auf der staging seite: |
Mai 15, 2023 at 2:59 pm #13649265 | |
unwired-networks-gmbhU |
Um diese 3 Jobs in WPML handelt es sich --> die tauchen in meinem Staging Environment gar nicht auf: |
Mai 16, 2023 at 7:24 pm #13659355 | |
Andreas W. Unterstützer Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Hallo, "This is a copy of my original site" ist die korrekte Option. Die Übersetzung erschien nicht auf dem Staging, weil sie auf der Live Site nicht abgeschlossen werden konnte - war in Bearbeitung. Es kann sein, dass der Job hängen geblieben ist. Es hilft in solchen Fällen oft, wenn man den Originalinhalt kurz editiert, erneut speichert und dann nochmal die Übersetzung bestätigt. Kannst Du das bitte mal auf der Live Site testen? Sollte das Problem danach bestehen bleiben, kann ich gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen; vorzugsweise auf der Live-Site, es sein denn Du kannst das Problem mit den gleichen Inhalten auf dem Staging replizieren, wenn Du versuchst diese zu übersetzen. Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen. Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können. WICHTIG Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus: Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance". Video: Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden. Mit freundlichen Grüßen |
Mai 17, 2023 at 7:17 pm #13667877 | |
Hallo, Das Nutzerkonto mit welchem Du mir Zugriff ertielt hast ist leider kein Admin-Konto, weshalb ich keinen vollständigen Zugriff zum Backend habe. Bitte teile dem Nutzer die Rolle "Admin" zu und gib mir danach kurz auf diesem Ticket Bescheid. Mit freundlichen Grüßen |
Mai 17, 2023 at 10:14 pm #13668327 | |
unwired-networks-gmbhU |
Entschuldige bitte - deine Berechtigung sollte nun angepasst sein! |
Mai 18, 2023 at 3:28 am #13668819 | |
Hallo, Das sieht so aus, als kann WPML die Aufträge, bzw. die XLIFF Dateien die zwischen WordPress und dem ATE zu unserem Server und verarbeitet zurück gesender werden, nicht herunterladen. Auch das ist sher wahrscheinlich ein Problem mit der Server-Firewall. Kannst Du den Hosting-Support bittedarum bitten, sich das anzusehen? Die folgenden API's dürfen auf dem Server nicht geblockt werden: wpml.org Bitte den Hosting Support bitte darum diese Domains auf die Whitelist der Server-Firewall zu setzen. Quelle: Sollte sich das Problem dadurch alleine nicht lösen, dann gib mir bitte Bescheid. Mit freundlichen Grüßen |
Mai 19, 2023 at 10:31 am #13678109 | |
unwired-networks-gmbhU |
Hi Andreas, Also ich habe mit unserem Admin geredet - wir blocken gar nichts. Feedback war noch folgendes: "cloudfront.net cannot work, since it does not even provide proper IP for this hostname. Cloudfront.net without subdomain is just plain invalid since that‘s the aws cdn and needs a subdomain. But we definitely don't block anything." Muss also etwas anderes sein befürchte ich |
Mai 19, 2023 at 8:36 pm #13681475 | |
Hallo, Entschuldigung, aber ich beziehe mich auf die Firewall, die durch das Hosting auf dem Server angewendet wird und nicht etwa auf ein Sicherheitsplugin auf der Website. Hast Du den Hosting Support dazu konstultiert? Ich biete gerne an im Laufe des Tages eine Kopie der Website anzulegen, um diese auf einem virtuellen Server zu testen. Ich werde mich daraufhin dann zurückmelden. Mit freundlichen Grüßen |
Mai 19, 2023 at 11:22 pm #13681603 | |
Hallo, Es scheint als ist das Problem hier, dass Du CPT UI und Pods verwendest, um den gleichen Post Type zweimal mit identischen Slug "jobs" zu erstellen. Das ist ein unerwarteter Konflikt. Wenn ich Pods deaktiviere funktioniert die Übersetzung. Bitte lösche den Inhaltstyp "Jobs" aus Pods. Mit freundlichen Grüßen |
Mai 22, 2023 at 7:13 am #13686649 | |
unwired-networks-gmbhU |
Danke für das Feedback - ich gebe das an unseren Web Developer weiter der die Jobs Section erstellt hat und schaue ob sich das so umsetzen lässt. Komme dann zurück, vielen Dank! |
Mai 23, 2023 at 10:32 am #13697265 | |
Hallo, Bei meinem Test musste ich nur den Inhaltstyp "Jobs" im Pods Plugin löschen. Danach funktionierte die Übersetzung wie erwartet. Es ist leider nicht möglich einen Beitragstype "Jobs" je mit dem gleichen Slug "jobs" einmal in CPT UI und einmal in Pods anzuwenden. Mit freundlichen Grüßen |