Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- 7:00 – 12:00 7:00 – 12:00 7:00 – 12:00 7:00 – 12:00 7:00 – 12:00 -
- 13:00 – 16:00 13:00 – 16:00 13:00 – 16:00 13:00 – 16:00 13:00 – 16:00 -

Unterstützt die Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 0 Antworten, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Lucas Vidal de Andrade Vor 2 Tage, 20 Stunden.

Assistiert von: Lucas Vidal de Andrade.

Verfasser Beiträge
März 27, 2025 unter 12:53 pm #16867080

Oliver Karle

Hintergrund des Themas:
Hauptsprache unserer Website versteckter Link ist Englisch. D. h. wir legen alle Texte in EN an und übersetzen diese. Wenn ich auf der EN-Seite Textbausteine aktualisiere und dann WPML für die Übersetzung aufrufe, wird nicht nur für den geänderten Textblock eine neue DE-Übersetzung gefordert, sondern auch für andere Textblöcke, die nicht von einer Aktualisierung betroffen sind.

Die Symptome:
In den meisten Fällen beinhalten diese gelöschten Texte einen Link zu einer anderen Unterseite. Wir können leider den Fehler nicht verifizieren und bitten um Support.

Fragen:
Warum fordert WPML eine neue DE-Übersetzung für nicht geänderte Textblöcke?
Wie können wir den Fehler verifizieren, der bei der Übersetzung auftritt?

März 27, 2025 unter 1:23 pm #16868709

Lucas Vidal de Andrade
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Hallo,

bitte senden Sie mir das angeforderte Video zu. So kann ich besser nachvollziehen, was genau vor sich geht, und den Support entsprechend fortsetzen 🙂

März 27, 2025 unter 1:28 pm #16868725

Oliver Karle

versteckter Link

März 27, 2025 unter 1:54 pm #16868885

Lucas Vidal de Andrade
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Hallo Oliver,

vielen Dank, dass Sie das Video geteilt haben – ich konnte das Problem dadurch nachvollziehen.

Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.

Vielleicht muss ich Ihre Website lokal replizieren. Dazu muss ich vorübergehend ein Plugin namens "Duplicator" oder "All in One WP Migration" auf Ihrer Website installieren. Dadurch kann ich eine Kopie Ihrer Website und Ihrer Inhalte erstellen. Sobald das Problem behoben ist, werde ich die lokale Website löschen. Lassen Sie mich wissen, ob dies für Sie in Ordnung ist.

WICHTIG

Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.

- Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:

versteckter Link

März 28, 2025 unter 9:15 am #16871651

Oliver Karle

Guten Morgen,
wir haben die Live-Seite dupliziert und eine separate Testumgebung für WPML angelegt:

[removed by support]

Wir benötigen noch eine E-Mail-Adresse, um SFTP- und Datenbankzugriff zu erteilen. Kannst du uns diese bitte zur Verfügung stellen, die wir hinterlegen können. Danach kannst du dir einen Raidboxes-Account anlegen und hast Zugriff auf die SFTP- und die DB-Logins der neuen WPML-Testumgebung (Kopie der Live-Seite – von heute Nacht) – einfach den Raidboxes-Login zusammen mit folgenden Daten verwenden:

[removed by support]

Die Datenbank kann dann direkt über den Raidboxes-Login erreicht werden.

März 28, 2025 unter 11:35 am #16872567

Lucas Vidal de Andrade
Unterstützer

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich habe die Zugänge entfernt, da sie nicht über das erforderliche Formular geteilt wurden, wie ich in meiner vorherigen Nachricht erwähnt hatte. Ich habe Ihre Website bereits aufgerufen und konnte das Problem reproduzieren – ich hole derzeit eine zweite Meinung von meinen Kolleginnen und Kollegen ein.

In der Zwischenzeit bitte ich Sie, die Zugangsdaten erneut bereitzustellen und dabei die dafür vorgesehenen Felder zu verwenden.

– Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Beitrags- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Bitte posten Sie Ihre Website-Daten NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn das der Fall ist, bitten Sie mich einfach, die private Box zu aktivieren. Diese sieht folgendermaßen aus:

versteckter Link

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

März 31, 2025 unter 8:17 am #16877985

Oliver Karle

Guten Morgen Lucas,

hast du meine Nachricht mit den gewünschten Daten erhalten? Kannst du mir bitte noch eine Mailadresse nennen, wie beschrieben.

Vielen Dank und schöne Grüße

Oliver

März 31, 2025 unter 12:26 pm #16879238

Lucas Vidal de Andrade
Unterstützer

Guten Tag,

ja, ich habe die Zugangsdaten erhalten und sie funktionieren – vielen Dank, dass Sie sie erneut geteilt haben. Unsere Entwickler analysieren Ihre Website bereits und werden sich so bald wie möglich zurückmelden. Unsere Reaktionszeit ist derzeit etwas länger als üblich, daher danke ich Ihnen für Ihre Geduld.

April 4, 2025 unter 4:03 pm #16898493

Oliver Karle

Hallo Lucas,

gibt es zu meiner Support-Anfrage schon ein Ergebnis?

Danke und Grüße

Oliver

April 4, 2025 unter 5:58 pm #16898712

Lucas Vidal de Andrade
Unterstützer

Guten Tag,

wir haben bereits mehrere Tests durchgeführt, konnten jedoch die Ursache dieses Verhaltens noch nicht identifizieren. Es scheint sich um ein sehr spezifisches Problem in Ihrer Installationsumgebung zu handeln. Sobald ich eine Rückmeldung dazu habe, melde ich mich wieder bei Ihnen.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.