Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Schlagwörter: Compatibility, WCML
Zugehörige Dokumentation:
Dieses Thema enthält 5 Antworten, hat 1 Stimme.
Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 1 Tag, 20 Stunden.
Assistiert von: Marcel.
Verfasser | Beiträge |
---|---|
Dezember 19, 2024 unter 1:42 pm #16530323 | |
angelab-15 |
Hintergrund des Themas: Die Symptome: Fragen: |
Dezember 19, 2024 unter 6:53 pm #16531587 | |
Marcel Supporter
Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00) |
Hallo, bevor Ihr Ticket einem meiner Kollegen zugewiesen wird, lassen Sie mich Sie durch einige erste Schritte zur Fehlerbehebung führen. Dies wird dazu beitragen, den Support-Prozess zu beschleunigen.
Ich kann das Problem derzeit auf Ihrer Seite nicht reproduzieren. Wurde dies möglicherweise bereits manuell geändert? Bitte beachten Sie dazu auch die folgende Antwort in einem anderen Ticket: https://wpml.org/de/forums/topic/auswahl-feld-hersteller-aus-woo-germanized-wir-nicht-in-die-ue-sprachen-uebernommen/#post-16518589.
Dies wird ebenfalls unter https://wpml.org/de/forums/topic/auswahl-feld-hersteller-aus-woo-germanized-wir-nicht-in-die-ue-sprachen-uebernommen/page/2/ im gelben Hinweisblock beschrieben. Das Custom Field wird derzeit nicht mit einer Übersetzungspräferenz übergeben.
Die Datenblätter werden direkt im Produkt definiert. Ich vermute, dass diese auch im Backend der übersetzten Version nicht übernommen wurden. Bitte prüfen Sie dies im Backend des Produkts, indem Sie über die Top-Bar die Sprache wechseln. Ist das Feld dort ebenfalls leer? Falls ja, müssen Sie die Übersetzungspräferenz dieser Felder auf "Übersetzen" (Translate) einstellen, damit die Daten im Übersetzungseditor mit der entsprechenden übersetzten Datei verlinkt werden können. Viele Grüße |
Dezember 19, 2024 unter 7:21 pm #16531597 | |
angelab-15 |
Hallo Marcel, Vielen Dank für die Rückmeldung. Anscheinend ist meine Anfrage nicht komplett übermittelt worden. Der Ansatz aus dem genannten Post funktioniert nicht, wie gesagt. Nochmals vielen Dank und Gruß Neue Threads, die von Marcel erstellt wurden und mit diesem verbunden sind, sind unten aufgeführt: |
Dezember 20, 2024 unter 8:45 am #16532567 | |
Marcel Supporter
Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00) |
Hallo Angela,
Mein Lösungsansatz im verlinkten Ticket funktioniert und wurde bereits getestet. Germanized übergibt das Systemfeld "_manufacturer_slug" ohne Präferenz. Dies Feld sorgt dafür, dass eine bereits übersetzter Hersteller automatisch in der Übersetzung verknüpft wird. 1) Der Hersteller muss übersetzt sein Sie können das genau so umgesetzt hier nachstellen: Screen Video: versteckter Link. Das Produkt wurde angelegt und der Hersteller wird nicht übernommen. Sobald ich das Feld setze und erneut bearbeite, funktioniert es. Es wäre ratsam, wenn Sie Germanized kontaktieren, damit das Feld dementsprechende wie alle anderen über deren XML-Config vorkonfiguriert wird. Ich werde dies ebenso unserem Team melden, damit Germanized kontaktiert von uns kontaktiert wird. Bezüglich der Formatierung der Adresse habe ich dieses Ticket aufgeteilt und behandle das Thema unter folgendem Link weiter: Germanized: Formatierung der Herstelleradresse wird nicht übernommen. Ich werde dies dort erneut testen. Viele Grüße |
Dezember 20, 2024 unter 1:28 pm #16534379 | |
angelab-15 |
Hallo Marcel, vielen Dank, auch für das Video. Nach dieser Anleitung konnte ich die entsprechenden Begriffe übersetzbar machen (hilft wenn man weiß nach welchen Begriffen man man suchen muss 🙂 ) Sehr gut ist, dass es ausreicht die Produkte über die Massenbearbeitung anzusprechen und zu speichern (auch ohne weiter etwas zu ändern) und sie werden für eine Übersetzungsaktualisierung angezeigt. Das erleichtert es enorm. Die Texte und Dokumente werden nun in der Übersetzung angezeigt. Vielen Dank und Gruß Angela |
Dezember 20, 2024 unter 2:20 pm #16534592 | |
Marcel Supporter
Hallo Angela, danke für die Info! Ich markiere das Ticket somit als gelöst. 🙂 Viele Grüße |