Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Sie arbeiten an der Übersetzung der Zimmerseiten Ihrer Website und verwenden ein Auswahlfeld, um die Anzahl der Personen anzugeben, für die ein Zimmer Platz bietet. In der englischen Version der Website werden jedoch die deutschen Beschriftungen anstelle der englischen angezeigt.
Solution:
Wenn Sie dieses Problem erleben, empfehlen wir Ihnen, die Einstellung der ACF-Feldgruppe zu überprüfen. Stellen Sie sicher, dass die Felder nicht auf "Copy" gesetzt sind. Sie können die ACF-Gruppe auf "Expert" umstellen und das Select-Feld auf "Translate" einstellen. Alternativ können Sie die Choices mit WPML > String Translation übersetzen. Stellen Sie außerdem sicher, dass der Return Type des Select-Felds in der ACF-Feldgruppe auf "Label" gesetzt ist. Weitere Informationen finden Sie in unserer Dokumentation:

Diese Lösung könnte möglicherweise veraltet sein oder nicht auf Ihr Problem zutreffen. Wir empfehlen Ihnen, die neuesten Versionen Ihrer Themes und Plugins zu überprüfen und die Seite mit bekannten Problemen (https://wpml.org/known-issues/) zu besuchen. Sollte das Problem weiterhin bestehen, zögern Sie nicht, ein neues Support-Ticket zu eröffnen.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 6 Antworten, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von corneliusL Vor 2 Monaten, 3 Wochen.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
Oktober 15, 2024 unter 2:15 pm #16291265

corneliusL

Hintergrund des Themas:
Ich arbeite an der Übersetzung der Zimmerseiten auf unserer Website versteckter Link. Wir verwenden ein Auswahlfeld, um die Anzahl der Personen anzugeben, für die ein Zimmer Platz bietet.

Die Symptome:
In der englischen Version der Website werden die deutschen Beschriftungen anstelle der englischen angezeigt.

Fragen:
Könnten Sie uns bei der Lösung dieses Problems helfen?

Oktober 16, 2024 unter 3:09 am #16292955

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Es könnte sein, dass die minimalen Voraussetzungen auf dem Server nicht erfüllt:
https://wpml.org/de/startseite/mindestanforderungen/

Werfe dazu bitte einen Blick auf WPML > Support > PHP auf die Zeile, in der die aktuelle Speichernutzung angezeigt wird. Sollte der Wert hier nahe oder gar über 128 MB liegen, muss dieser angepasst werden.

Die WordPress-Speichergrenze (WP Memory Limit) sollte in diesem Fall auf mindestens 256 MB erhöht werden.
Deine aktuellen Werte sind:

PHP MemoryLimit 256M
WP Memory Limit 128M

Du musst Dich dazu mit dem Server Deiner Website verbinden und die Datei wp-config.php in einem Text-Editor öffnen. Die Datei befindet sich im Stammverzeichnis von WordPress.

Füge diesen Code der Datei wp-config.php hinzu, um den Arbeitsspeicher von WordPress zu erhöhen:

define ('WP_MEMORY_LIMIT', '256M');

Fügen dies kurz vor diesem Kommentar ein:

// That's all, stop editing! Happy blogging.

Die aktuellen Werte lassen sich unter WPML > Support > WordPress einsehen.

Diese Einstellungen können direkt von Ihrem Hosting-Provider eingeschränkt werden. Daher empfehle ich, sich mit ihnen in Verbindung zu setzen und dort darum zu bitten, diese direkt zu ändern, sollten die Änderungen nicht direkt übernommen werden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Oktober 16, 2024 unter 7:24 am #16293536

corneliusL

Hallo,
wir haben die Anpassung vorgenommen, das Element wird aber irgendwie trotzdem in Deutsch angezeigt.
Gerne kann ich Ihnen auch einen zugang geben.
grüße,
Dominik Weber

einstellungen.PNG
Oktober 16, 2024 unter 7:44 am #16293696

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Oktober 16, 2024 unter 11:39 am #16295081

Andreas W.
Supporter

Ich vermute hier ein generelles Problem zwischen Avada, ACF PRO und WPML und werde versuchen dieses versuchen auf einer Test Site zu replizieren.

Sobald ich damit fertig bin, werde ich mich erneut auf diesem Ticket melden.

Oktober 17, 2024 unter 3:04 pm #16301102

Andreas W.
Supporter

Ich habe Deine Inhalte auf einer Test Site importiert und bitte Dich mir dabei zu helfen zu versuchen dieses Problem hier zu replizieren:

Ein-Klick-Anmeldung:
versteckter Link

Ich habe hier eine kurze Frage:
Laut ACF ist der Inhaltstyp nicht korrekt registriert. Siehe Screenshot.

Könnte das die Ursache des Problem sein?

Beachte bitte auch, dass ACF PRO auf Deiner Website nicht aktualisiert wurde.

Oktober 28, 2024 unter 9:49 am #16336811

corneliusL

Hallo,
entschuldige die späte Rückmeldung.
Gesundheitsbedingt antworte ich erst jetzt.
Leider ist der Link nicht aufrufbar.
Welchen Screenshot meinst du?
Grüße,
Dominik Weber

Oktober 28, 2024 unter 10:46 pm #16339879

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Tut mir leid das zu hören und ich wüsche gute Besserung!

Ich erinnere mich, das es sich um ein Problem mit Avada Layouts handelt, bei denen dynamisch die ACF Felder aufgerufen werden.

Ich stelle gerne erneut eine WPML-Test-Site zur Verfügung.

Könntest Du bitte versuchen das Problem hier mit einem einfachen Beispiel zu replizieren?

Avada, ACF PRO und WPML sind bereits installiert und eingerichtet.

Ein-Klick-Anmeldung:
versteckter Link

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

November 5, 2024 unter 8:07 am #16364499

corneliusL

Hallo,
ich habe es jetzt mal nachgebaut.
Ich habe aber ein Problem, ich kann im Text Element das Dynamic Conten ACF nicht auswählen.
Backend:
Wenn ich ins englische Wechsel wird auch im Englischen der wert in deutsch angezeigt.
Sollte das hier nicht schon in englisch sein? (bild)
Hier DE Seite:
versteckter Link
Grüße,
Dominik Weber

bild enlisch backend.PNG
November 5, 2024 unter 1:51 pm #16367048

Andreas W.
Supporter

Die Feldgruppe verwendet aktuell die Einstellung "Same fields across languages" was bedeutet, dass der Inhalt, welcher die Felder verwendet, mit dem WPML Übersetzungseditor übersetzt werden sollte.

Wenn Du den Inhalt mit dem WordPress-Editor übersetzt, dann muss die Feldgruppe auf "Different fields across languages" gestellt werden.

Die ACF Labels werden beim ersten Übersetzen der Seite mit dem WPML Übersetzungseditor übersetzt oder können unter WPML > String Translation übersetzt werden.

November 11, 2024 unter 11:32 am #16388225

corneliusL

Hi,
jetzt habe ich es gebaut wie es sein sollte.
bei dieser seite (DE)
versteckter Link
zieht es sich den blogbeitrag und zeigt es den acf field an
1-3 Personen, 1-4 Personen
bei dieser Seite (EN)
versteckter Link
wird aber auch
1-3 Personen, 1-4 Personen
geladen und nicht übersetzt
grüße,
Dominik

November 11, 2024 unter 1:50 pm #16389020

Andreas W.
Supporter

In der Tat, vielen Dank für Deine Mithilfe!

Ich habe mir das nochmal in unserer Dokumentation angeschaut und die Felder stehen bei dieser Einstellung auf "Copy".

https://wpml.org/documentation/related-projects/translate-sites-built-with-acf/recommended-custom-fields-translation-preferences-for-acf-and-wpml/

Du kannst entweder die ACF Gruppe auf "Expert" umstellen und das Select Feld auf "Translate" einstellen oder die Choices mit WPML > String Translation übersetzen.

https://wpml.org/documentation/related-projects/translate-sites-built-with-acf/translating-acf-field-labels-with-wpml/

Ich habe nun String Translation verwendet.

Dies löste das Problem noch nicht direkt. Du musst in der ACF Feldgruppe den return type des select fields auf "Label" stellen. Dann funktioniert es auf meiner Test Site.

November 15, 2024 unter 11:34 am #16407876

corneliusL

Hi,
kannst du mir das genauer erklären finde diese Einstellungen nicht.
Das Letzte habe ich auf dies gesetzt

Rückgabewert:
Beschriftung

Die Punkte davor habe ich nicht gefunden.
Grüße,
Dominik

November 15, 2024 unter 11:35 am #16407897

corneliusL

Gerne kann ich dir auch einen Zugang zu unserer Seite machen:
versteckter Link

November 15, 2024 unter 4:32 pm #16409383

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Tut mir leid, dort lag ein Tippfehler vor. Die Einstellung heißt "Expert" und wird als Übersetzungspräferenz für die gesamte Gruppe eingestellt. Mit dieser Einstellung kann man die Übersetzung aller Felder der Gruppe manuell festlegen.

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas