Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 4 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von wiktorB-3 Vor 1 Jahr, 11 Monaten.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
Dezember 2, 2022 unter 2:35 pm #12579247

wiktorB-3

Hallo,
wenn ich die Seitenleiste in einem Beitrag entferne und die Datei speichere, sind die Änderungen in der englischen Übersetzung der Website nicht sichtbar, auch nicht, wenn ich die wpml-Schaltfläche drücke, um die Übersetzung zu aktualisieren. Ich muss die Übersetzung öffnen und dort die Änderungen vornehmen und speichern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Verhalten in wpml normal ist. (Im Endeffekt das gleiche Problem wie mit den Lieferzeiten, die sich nicht aktualisieren ließen.)
Grüße!

Dezember 2, 2022 unter 3:20 pm #12579533

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Hallo,

technisch legt WPML eine neue Page an und verknüpft diese via dem "trid" Feld mit der Übersetzung. Der einzige Weg, dass die Übersetzung mitbekommt, dass etwas in der WP Page verändert wurde, ist nur über eine erneute Bearbeitung möglich. Ohne ein Update wird keine Synchronisierung dazu ausgelöst.

Freundliche Grüße
Marcel

Dezember 5, 2022 unter 10:13 am #12589777

wiktorB-3

Hallo, danke, aber dann verstehe ich nicht, wieso es in den WPML Einstellungen die Option "Seitenvorlage synchronisieren" gibt (Screenshot). Bedeutet das nicht, das die englische Seitenvorlage genauso aussehen soll wie die Deutsche? Eigentlich heißt das doch, dass man die Änderungen an der Seitenvorlage nicht im Englischen noch einmal machen muss, oder nicht?

Falls die Synchronisierung der Seitendesigns nicht automatisch funktioniert, sollte dann wenigstens ein Update der englischen Übersetzung über den Übersetzungseditor von WPML dazu führen (Screenshot), dass die geänderte Seitenvorlage in die Übersetzung übernommen wird.
Viele Grüße!

Screenshot 2022-12-05 105620.png
Screenshot 2022-12-05 110035.png
Dezember 5, 2022 unter 10:36 am #12590097

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Hallo,

sie verstehen diese Option falsch, damit wird die Auswahl der Seiten-Templates zur Sekundär-Sprache über ein Update inkludiert, nicht das definierte Design von WPBakery. Ihr Design wird als Custom Field gespeichert und über die Translation Präferenzen (Copy, Copy Once, Translate) beim Update einer Seite übernommen. Das Page-Template ist das globale Layout, was in der Sidebar definiert wird und per PHP Template vordefiniert wird (page-xxx.php)

Falls die Synchronisierung der Seitendesigns nicht automatisch funktioniert, sollte dann wenigstens ein Update der englischen Übersetzung über den Übersetzungseditor von WPML dazu führen (Screenshot), dass die geänderte Seitenvorlage in die Übersetzung übernommen wird.

Es ist nicht vorgesehen, dies automatisch zu übernehmen, da WP immer ein Update erfordert, damit der Update-Status wieder aktuell ist. Ein Custom Field benötigt daher immer ein Update zur Sekundär-Sprache.

Wenn das Layout nach dem Auslösen einer Aktualisierung an der Default-Sprache weiterhin übernommen wird, sind ggf. weitere Anpassungen via XML notwendig. Prüfen Sie, welche WPBakery Shortcodes dies genau betrifft.

Freundliche Grüße
Marcel

Dezember 5, 2022 unter 11:29 am #12590523

wiktorB-3

Danke für die ausführliche Erklärung!