[Gelöst] Anker-Link im Menü springt auf deutsche Seite zurück
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Sobald man sich auf der englischen Seite befindet (versteckter Link ) und von dort aus auf den Menüpunkt "The Toyaward" oder auf "Jury" (jeweils Ankerlinks auf der Startseite) klickt, wird man statt auf die englische Startseite mit den jeweiligen Ankerpunkten, auf die deutsche Seite weitergeleitet.
Hier sollten die Links der Menüpunkte folgendermaßen heißen: versteckter Link versteckter Link
Ich werde aber auf folgende Links weitergeleitet: versteckter Link versteckter Link
Es wird somit anscheinend "%2F" mit in die URL eingesetzt.?
Das könnte daran liegen, dass das URL-Format "Sprachen als URL-Parameter anzeigen" verwendet wird.
Diese Einstellung ist nicht sehr URL-freundlich und ist eigentlich nur für Entwicklungszwecke gedacht. Auch in Sachen SEO und Indexierung auf dem Google Index ist die Einstellung nicht ratsam.
Ich empfehle Dir unter WPML > Sprachen > Sprachen-URL-Format die Einstellung "Sprachen in Verzeichnissen anzeigen zu verwenden.
Speichere danach bitte die WordPress Permalinks erneut und teste.
Hallo Andreas,
danke für die schnelle Antwort. Die Einstellung "Sprachen in Verzeichnissen anzeigen" hatte ich vorher ausgewählt. Hier hat aber die Sprachumstellung nicht funktioniert und ich werde jedesmal bei Auswahl der englischen Sprache auf die deutsche Startseite weitergeleitet.
Die Permalink-Struktur ist folgende: versteckter Link
Ich habe versucht die Permalink-Struktur auch zu ändern in /%postname%/ . Das lässt mir WordPress aber nicht abspeichern. Aus welchem Grund auch immer...