Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Unterstützt die Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Dieses Thema enthält 20 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Jahr, 8 Monaten.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
Juli 13, 2023 unter 11:16 am #14031559

MichaW

Hallo Andreas,

ich bezog mich dabei auf die von dir angelegte Test-Seite auf meinem Portal:
versteckter Link

Den Text der Seite habe ich jetzt noch einmal erweitert und erneut automatisch übersetzen lassen: WPML --> Übersetzungsmanagement --> Automatisch übersetzen

Folgende Fehler sind mir dabei aufgefallen:

Übersetzung Deutsch --> Englisch
versteckter Link

• Leerzeichen nach einem formatierten Linktext werden nicht übernommen (siehe Screenshot WPML Test 1)
  • zusätzliche Zeilenumbrüche erfolgen nach einem formatierten Linktext, dem ein Komma vorangestellt war und ein Satzzeichen folgte (siehe Screenshot WPML Test 2)

Übersetzung Deutsch --> Spanisch
versteckter Link

• zusätzliche Zeilenumbrüche erfolgen nach einem formatierten Linktext, dem ein Komma vorangestellt war und ein Satzzeichen folgte (siehe Screenshot WPML Test 3)

Übersetzung Deutsch --> Französisch
versteckter Link

• Leerzeichen nach einem formatierten Text werden nicht übernommen (siehe Screenshot WPML Test 4)
  • zusätzliche Zeilenumbrüche erfolgen nach einem formatierten Linktext, dem ein Komma vorangestellt war und ein Satzzeichen folgte (siehe Screenshot WPML Test 5)

Übersetzung Deutsch --> Italienisch
versteckter Link

• zusätzliche Zeilenumbrüche erfolgen nach einem formatierten Linktext, dem ein Komma vorangestellt war und ein Satzzeichen folgte (siehe Screenshot WPML Test 6 & 7)

Übersetzung Deutsch --> Schwedisch
versteckter Link

• Leerzeichen nach einem formatierten Text werden nicht übernommen (siehe Screenshot WPML Test 8)
  • zusätzliche Zeilenumbrüche erfolgen nach einem formatierten Linktext, dem ein Komma vorangestellt war und ein Satzzeichen folgte (siehe Screenshot WPML Test 9 & 10)
  • Linktext wird nicht komplett übersetzt (siehe Screenshot WPML Test 11)

Übersetzung Deutsch --> Dänisch
versteckter Link

• Leerzeichen nach einem formatierten Text werden nicht übernommen (siehe Screenshot WPML Test 12)
  • zusätzliche Zeilenumbrüche erfolgen nach einem formatierten Linktext, dem ein Komma vorangestellt war und ein Satzzeichen folgte (siehe Screenshot WPML Test 13 & 14)
  • Linktext wird nicht komplett übersetzt (siehe Screenshot WPML Test 15)

Übersetzung Deutsch --> Niederländisch
versteckter Link

• Leerzeichen nach einem formatierten Text werden nicht übernommen (siehe Screenshot WPML Test 16)
  • zusätzliche Zeilenumbrüche erfolgen nach einem formatierten Linktext, dem ein Komma vorangestellt war und ein Satzzeichen folgte (siehe Screenshot WPML Test 17 & 18)
  • Linktext wird nicht komplett übersetzt (siehe Screenshot WPML Test 19)

Ich habe jetzt jeden einzelnen Fehler dokumentiert. Du findest jeweils einen Screenshot dazu.
Alle Fehler lassen sich unter versteckter Link bzw. den dazugehörigen übersetzten Seiten nachvollziehen.

Schöne Grüße
Michael

WPML Test 19.png
WPML Test 18.png
WPML Test 17.png
WPML Test 16.png
WPML Test 15.png
WPML Test 14.png
WPML Test 13.png
WPML Test 12.png
WPML Test 11.png
WPML Test 10.png
WPML Test 9.png
WPML Test 8.png
WPML Test 7.png
WPML Test 6.png
WPML Test 5.png
WPML Test 4.png
WPML Test 3.png
WPML Test 2.png
WPML Test 1.png
Juli 13, 2023 unter 10:16 pm #14036707

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo Marcel,

Wenn ich aktuell auf Deiner Website unter WPML > Übersetzungsmanagement > Dashboard nach Seiten filter, um einen manuellen Auftrag für die WPML Test Seite anzulegen, erhalte ich einen Fatalen Fehler, welche wir unbedingt genauer untersuchen sollten.

Meine Idee war hier zu testen, wie sich die manuelle Übersetzung mit dem Advanced Translation Editor Deinen Fällen verhält, denn wenn das Problem durch den verwendeten Translation Engine entseht, dann habe wir da eigentlich keinen Einfluss drauf und Du müsstest dieser Formatierungssprobleme dann manuell im ATE korrigieren.

Löst sich das Problem, wenn Du diese Inhalte im ATE manuell anpasst?

Ich werde hier nun versuchen eine Kopie Deiner Website anzulegen, um diesen schwerwiegenden Fehler im Übersetzungsmanagement von WPML genauer zu untersuchen und mich daraufhin wieder melden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juli 14, 2023 unter 12:24 am #14036909

Andreas W.
Supporter

Hallo Michael,

Die Datenbank Deiner Website ist anscheined sehr groß, weshalb die Erstellung des Site Packages aktuell noch andauernd.

Durch die Größe der Datenbanl wird zudem die Zeit bestimmt, die für die Migration der Website notwendig ist.

Bitte vergiß nicht auf meinen vorherigen Kommentar zu antworten und ich bitte Dich des Weiteren um etwas mehr Geduld, bis ich eine Kopie der Website per Localhost am Laufen habe.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juli 14, 2023 unter 4:13 pm #14040783

Andreas W.
Supporter

Hallo Michael,

Mein PC läuft seit gestern, um die Migration Deiner Website abzuschließen und die VErarbeitung der Datenbank steht bei gerade mal 25%.

Ich hoffe diese wird in den nächsten Stunden noch abgeschlossen und ich kann den fatalen Fehler im Translation Management Deiner Website untersuchen.

Ich bin allerdings ab Morgen für zwei Wochen im Urlaub und meine Kollegen werden von da ab meine Tickets übernehmen.

Sollte ich bis dahin mehr Informationen zum Fehler haben, werde ich micht wieder melden.

Nochmals, zu den Problemen mit der Formatierung:

Löst sich das Problem, wenn Du diese Inhalte im ATE manuell anpasst?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juli 14, 2023 unter 9:29 pm #14041513

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Die Migration der Website ist leider fehlgeschlage - wahrscheinlich weil es durch die Größer der Datenbank zu groß ist.

Stelle uns bitte ein Staging bereits auf dem wir den Fatalen Error im Translation Management testen können.

Das private Antwortformular ist erneut aktiviert.

Bitte vergiß nicht auf meinen vorherigen Kommentar zum Thema dieses Tickets zu antworten.

"Löst sich das Problem, wenn Du diese Inhalte im ATE manuell anpasst?"

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juli 14, 2023 unter 9:30 pm #14041517

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Die Migration der Website ist leider fehlgeschlage - wahrscheinlich weil es durch die Größer der Datenbank zu groß ist.

Stelle uns bitte ein Staging bereits auf dem wir den Fatalen Error im Translation Management testen können.

Das private Antwortformular ist erneut aktiviert.

Bitte vergiß nicht auf meinen vorherigen Kommentar zum Thema dieses Tickets zu antworten.

"Löst sich das Problem, wenn Du diese Inhalte im ATE manuell anpasst?"

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Das Thema '[Geschlossen] ATE fügt Absätze in HTML-Links ein' ist für neue Antworten geschlossen.