Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Sun | Mon | Tue | Wed | Thu | Fri | Sat |
---|---|---|---|---|---|---|
- | 9:00 – 13:00 | 9:00 – 13:00 | 9:00 – 13:00 | 9:00 – 13:00 | 9:00 – 13:00 | - |
- | 14:00 – 18:00 | 14:00 – 18:00 | 14:00 – 18:00 | 14:00 – 18:00 | 14:00 – 18:00 | - |
Unterstützt die Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00)
Schlagwörter: Known issue
Dieses Thema enthält 2 Antworten, hat 0 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 23 Minuten.
Assistiert von: Marcel.
Verfasser | Beiträge |
---|---|
März 3, 2025 unter 5:51 pm #16770382 | |
andreasS-164 |
Danke für's Testen. Ich ebenfalls nicht. Ich habe über wp-config das Debugging aktiviert und konnte folgenden Fehler ausfindig machen. Nachdem ich damit recht wenig Erfahrung habe, habe ich ChatGPT danach befragt, welches einen Fehler in WPML Strings vermutet und rät, das Plugin zu deinstallieren, neu zu installieren, die Datenbank zu bereinigen und die Permalinks neu zu speicher und ggf. in der Datenbank wp_icl_strings zu löschen. [03-Mar-2025 17:00:49 UTC] PHP Fatal error: Uncaught TypeError: WPML\StringTranslation\Infrastructure\StringGettext\Repository\FrontendQueueJsonRepository::get(): Return value must be of type array, null returned in /home/u714873444/domains/blackcamp.it/public_html/wp-content/plugins/wpml-string-translation/StringTranslation/Infrastructure/StringGettext/Repository/FrontendQueueJsonRepository.php:36 |
März 3, 2025 unter 6:13 pm #16770466 | |
Marcel Supporter
Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00) |
Hallo, dies scheint nicht damit zusammenzuhängen. Zu diesem Problem gab es heute bereits einen Bericht – es trat beim Eintragen eines Glossary-Elements auf und wird derzeit untersucht. Lassen Sie uns zuerst das Divi Plus-Problem weiter analysieren, danach können wir diesen Fall in einem separaten Ticket weiterverfolgen. Zum Divi Plus-Problem: Viele Grüße |
März 3, 2025 unter 6:32 pm #16770499 | |
andreasS-164 |
Der Fehler trat aber genau zu dem Zeitpunkt auf, als auch der 404-Fehler auftrat. Das Glossar verwende ich derzeit nämlich nicht. Ich werde das mit dem Template morgen prüfen - allerdings erscheinen 404-Fehler auch außerhalb der Produkt-Kategorie-Seiten. Divi Plus habe ich vorhin kontaktiert. Vielleicht hängt es auch nur mit dem neuesten Update zusammen, ich habe eine alte Installationsdatei angefordert um es zu untersuchen. Melde mich baldmöglichst mit einem Update. |
März 3, 2025 unter 6:37 pm #16770506 | |
Marcel Supporter
Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00) |
Geht in Ordnung! |
März 5, 2025 unter 4:58 pm #16780039 | |
andreasS-164 |
Hallo Marcel, leider besteht der Fehler immer noch. Habe versucht Divi Plus neu zu installieren und auch WPML Strings. Habe auch versucht alle Strings von Divi Plus zu löschen, dies hat den 404-Fehler (zumindest bei den Produkt-Kategorien, wo er immer auftritt) kurzzeitig gelöst (für 2-3 Tests). Bin auch mit Divi Plus diesbzgl. in Kontakt, ihnen ist der Fehler aber neu. Kann es sein, dass irgendwas mit den String-Tabellen den Fehler (in Kombination mit Divi Plus) verursacht? Erhalte zuletzt auch innerhalb von WPML im Backend häufig kritische Fehler, wie diesen - und auch der WP Debug Log zeigt immer einen Fehler an wie in der Nachricht vom 03.05. Ein Fehler vom Typ E_ERROR wurde in der Zeile 36 der Datei /home/u714873444/domains/blackcamp.it/public_html/wp-content/plugins/wpml-string-translation/StringTranslation/Infrastructure/StringGettext/Repository/FrontendQueueJsonRepository.php verursacht. Fehlermeldung: Uncaught TypeError: WPML\StringTranslation\Infrastructure\StringGettext\Repository\FrontendQueueJsonRepository::get(): Return value must be of type array, null returned in /home/u714873444/domains/blackcamp.it/public_html/wp-content/plugins/wpml-string-translation/StringTranslation/Infrastructure/StringGettext/Repository/FrontendQueueJsonRepository.php:36 |
März 5, 2025 unter 5:05 pm #16780052 | |
Marcel Supporter
Hallo, nein, der Fehler in der String Tabelle sollte damit nichts zu tun haben. Es tritt ebenso auf, wenn Divi Plus deaktiviert ist, das habe ich bereits getestet. Es gibt jedoch einen Workaround dafür: https://wpml.org/errata/wpml-string-translationstringtranslationinfrastructurestringgettextrepositoryfrontendqueuejsonrepository-php-on-line-36/. Das Problem hierbei ist, dass die json Ausgabe unter versteckter Link einfach abgeschnitten wird: {"value":"Details","domain":"defaul In einem anderen Fall wurde es nicht abgeschnitten, jedoch von einem Cookie Plugin verändert (nicht das identische Plugin wie auf Ihrer Seite), wodurch ebenso das Log ausgegeben wurde. Viele Grüße |
März 5, 2025 unter 5:38 pm #16780155 | |
andreasS-164 |
Ok der Workaround hat funktioniert - zumindest für den Fatal Error. Was ich im Log ansonsten noch sehe ist folgendes: [05-Mar-2025 17:34:00 UTC] PHP Notice: Function _load_textdomain_just_in_time was called incorrectly. Translation loading for the complianz-gdpr domain was triggered too early. This is usually an indicator for some code in the plugin or theme running too early. Translations should be loaded at the init action or later. Please see Debugging in WordPress for more information. (This message was added in version 6.7.0.) in /home/u714873444/domains/blackcamp.it/public_html/wp-includes/functions.php on line 6114 woocommerce-payments domain was triggered too early. This is usually an indicator for some code in the plugin or theme running too early. Translations should be loaded at the init action or later. Please see Debugging in WordPress for more information. (This message was added in version 6.7.0.) in /home/u714873444/domains/blackcamp.it/public_html/wp-includes/functions.php on line 6114 Bei Complianz ist der Fehler bekannt und sollte keine Auswirkungen haben. Gibt es sonst irgend eine Möglichkeit das Problem zu debuggen? |
März 5, 2025 unter 5:51 pm #16780209 | |
Marcel Supporter
Das sind Fehler von WP 6.7, welche nicht von WPML ausgelöst werden: https://wpml.org/errata/php-error-wp-6-7-notice-function-_load_textdomain_just_in_time-was-called/ Ohne eine Zusammenarbeit mit Divi Plus wird es schwierig, eine Lösung zu finden. Wir können versuchen, die Fehlerursache lokal zu debuggen, allerdings kann ich nicht garantieren, dass sich ein Workaround finden lässt. Bitte stellen Sie dafür eine Duplicator-Kopie Ihrer Installation bereit. Falls Sie hier weitermachen möchten, schließen Sie bitte das Ticket im EN-Forum, damit mein Kollege Waqas und ich nicht parallel dasselbe Problem untersuchen. Viele Grüße |