Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Der Kunde möchte die automatische Übersetzung der Navigation ändern, da die Übersetzung von "Impressum" zu "Imprint" nicht zufriedenstellend ist und er den Bereich zur Änderung nicht finden kann.
Solution:
Wir empfehlen, die Übersetzung über "Appearance -> Menus" anzupassen oder die Strings direkt zu bearbeiten. Eine Anleitung dazu finden Sie hier: Übersetzen von Menüs.
Sollte es über "Appearance -> Menus" nicht funktionieren, möchten wir wissen, was genau der Kunde dort sieht, da alle klassischen Themes (außer FSE Themes) auf diese Weise funktionieren sollten. Die Menü-Position wird normalerweise im Theme über

register_nav_menus()

definiert, und die Inhalte des Menüs, die technisch gesehen ein CPT wie Posts oder Pages sind, lassen sich als String bearbeiten.

Falls diese Lösung aufgrund von Aktualisierungen oder weil sie nicht auf Ihren Fall zutrifft, irrelevant sein sollte, empfehlen wir, die bekannten Probleme zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu bestätigen und sicherzustellen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Sollten Sie weiterhin Hilfe benötigen, zögern Sie nicht, ein neues Support-Ticket zu eröffnen: WPML Support-Forum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 5 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 1 Jahr, 4 Monaten.

Assistiert von: Marcel.

Autor Beiträge
Februar 16, 2024 um 4:01 pm #15312375

marcusS-34

Das 2. ist noch, ich werde gern noch die automatische Übersetzung der Navigation ändern, da mir "Imprint" für "Impressum" nicht gefällt. Leider kann ich aktuell den Bereich nicht finden, wo man das ändern kann.
Wenn Du mir hier auch noch helfen könntest, wäre das Perfekt.

Februar 16, 2024 um 4:04 pm #15312377

Marcel
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Marcus,

Sie können dies über "Appearance -> Menus" anpassen, oder über die Strings. Anbei eine Anleitung hierfür: https://wpml.org/de/documentation-3/ratgeber-zum-loslegen/ubersetzen-von-menus/.

Freundliche Grüße
Marcel

Februar 21, 2024 um 4:28 pm #15329369

marcusS-34

Hi Marcel,
leider funktioniert das so nicht. Das Menü muss irgendwo im Theme versteckt sein.

Gruß
Marcus

Februar 21, 2024 um 4:44 pm #15329395

Marcel
Unterstützer

Hallo Marcus,

das denke ich eher nicht, warum sollte es über "Appearance -> Menus" nicht gehen? Bzw. was genau sehen Sie dort?

Alle klassischen Themes, außer FSE Themes funktionieren so. Was macht Ihr Theme denn hier anders? Dies wird höchstwahrscheinlich wie jedes andere Theme auch nur die Menü-Position via register_nav_menus() im Theme definieren , die Pflege dieser Inhalte kommen jedoch über den Menü-Punkt, da dieser technisch auch nur ein CPT wie Posts oder Pages ist.

Und diese Inhalte lassen sich ebenso als String bearbeiten.

Freundliche Grüße
Marcel

Februar 21, 2024 unter 5:37 pm #15329753
marcusS-34

Hallo Marcel,
ich habe es jetzt über das Menü, bzw. über den Weg den Du beschrieben hast hinbekommen.

Hier gab es vorher nämlich nur ein deutschsprachiges Menü und ich musste das Englische erst hinzufügen und dann konnte ich es anpassen.

Danke Dir!!!

Jetzt habe ich noch einen letzten Punkt, den ich noch nicht gelöst bekomme. Vielleicht kannst Du da wieder eine separate Anfrage draus machen.

Wenn ich in WP eingeloggt bin, werden die Englischen Webseiten gefunden, aber wenn ich ausgeloggt bin, werden sie nicht gefunden oder, je nach Einstellung, ist die Englische Sprachauswahl gar nicht erst möglich. Kannst Du mir hier bitte auch noch einmal helfen?

Ich weiß, ich stelle mich etwas umständlich an, aber ich lerne halt noch.

Danke.
Freundliche Grüße
Marcus

Februar 21, 2024 um 5:54 pm #15329897

Marcel
Unterstützer

Freut mich zu hören, dass es geklappt hat! Ich habe die Anfrage in einem neuen Ticket beantwortet und schließe dieses zur Navigation.

Freundliche Grüße
Marcel