Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Sun | Mon | Tue | Wed | Thu | Fri | Sat |
---|---|---|---|---|---|---|
- | 9:00 – 13:00 | 9:00 – 13:00 | 9:00 – 13:00 | 9:00 – 13:00 | 9:00 – 13:00 | - |
- | 14:00 – 18:00 | 14:00 – 18:00 | 14:00 – 18:00 | 14:00 – 18:00 | 14:00 – 18:00 | - |
Unterstützt die Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00)
Schlagwörter: ATE, Documentation request, WCML
Zugehörige Dokumentation:
Dieses Thema enthält 2 Antworten, hat 0 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 1 Tag, 16 Stunden.
Assistiert von: Marcel.
Verfasser | Beiträge |
---|---|
März 16, 2025 unter 2:31 pm #16821747 | |
davidS-113 |
Hintergrund des Themas: Die Symptome: Fragen: |
März 17, 2025 unter 11:01 am #16824040 | |
Marcel Supporter
Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00) |
Hallo, es scheint aktuell keine Übersetzung der Shop-Seite zu geben, es wird alles im Original ausgegeben: versteckter Link. Bitte prüfen Sie dies im Backend, ob die Seite das "Stift" Symbol darstellt. Aktuell sieht es aus, als ob es als Fallback geladen wird. Öffnen Sie alternativ den WPML Editor und suchen Sie die URL dort manuell über das Suchfeld: https://wpml.org/faq/how-to-translate-links/. Viele Grüße |
März 18, 2025 unter 8:09 am #16828375 | |
davidS-113 |
Hallo Marcel, danke für deine Antwort. Ich sehe das Stift-Symbol im Backend. Es scheinen alle Seiten übersetzt zu sein. Außer die Startseite, aber das ist aktuell noch so beabsichtigt. Die Option mit dem Suchfeld ist mir bewusst, jedoch möchte ich bei zukünftigen automatischen Übersetzungen sicher gehen, dass die Links nicht alle geprüft werden müssen. Viele Grüße, |
März 18, 2025 unter 10:19 am #16829147 | |
Marcel Supporter
Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00) |
Hallo David, danke für die Info. Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde. Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf. ❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌ ✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist. Viele Grüße |
März 18, 2025 unter 5:18 pm #16831854 | |
Marcel Supporter
Soweit ich sehe, wurde eine absolute URL direkt als versteckter Link hinterlegt. Wenn Sie die Shop-Seite im Suchfeld manuell auswählen, kann WPML die URL automatisch zur Übersetzung verlinken. Ansonsten muss eine externe URL im Editor übersetzt werden. Viele Grüße |
März 19, 2025 unter 6:45 am #16833302 | |
davidS-113 |
Hi Marcel, das habe ich leider nicht richtig verstanden. Kann ich die automatische Übersetzung also nicht uneingeschränkt nutzen und muss jedes mal nach der Shop-URL suchen? |
März 19, 2025 unter 3:23 pm #16836016 | |
Marcel Supporter
Hallo! Doch, WPML kann die URL jedoch nur automatisch zur Übersetzung verlinken, wenn dies als interne URL erkannt wird. Stellen Sie somit sicher, dass Sie im Page Builder die URL über das Dropdown mit den Vorschlägen auswählen und nicht manuell eingeben. Wenn dies gemacht wurde, wird es von WordPress als externe URL erkannt und WPML kann die Übersetzung daher nicht zuweisen/finden. Versuchen Sie dies bitte mal als Test, ggf. wurde die URL somit einfach nur manuell hinterlegt. Viele Grüße |