Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Sun | Mon | Tue | Wed | Thu | Fri | Sat |
---|---|---|---|---|---|---|
- | - | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 |
- | - | - | - | - | - | - |
Unterstützt die Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)
Schlagwörter: Feature request
Dieses Thema enthält 14 Antworten, hat 2 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 2 Jahren, 3 Monaten.
Assistiert von: Andreas W..
Verfasser | Beiträge |
---|---|
September 16, 2022 unter 10:14 am #12066695 | |
minolZ |
Ich versuche: URL der/meiner Website, auf der das Problem auftritt: Erwartet hatte ich zu sehen: Stattdessen bekam ich: Daher ist hier die Frage auch wieder, ob es sich um ein BuddyBoss seitiges Problem oder ein WPML / Kompatibilitätsproblem handelt. Die angegebenen Debug Informations sind aus der Stage-Umgebung kopiert. Problem tritt aber auch in der Live-Umgebung auf. Besten Dank wieder für die Unterstützung! |
September 16, 2022 unter 1:21 pm #12067715 | |
Andreas W. Supporter Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Hallo, Ich verstehe also richtig, dass das Fallback für BuddyPress Beiträge nicht zu funktionieren scheint? Könntest Du bitte versuchen, die Site in minimalem Setup auszuführen, um festzustellen, ob das Problem weiterhin besteht? Bitte deaktiviere alle zusätzlichen Plugins, bis auf BuddyPress, WPML und seine Add-Ons. Besteht das Problem weiterhin? Falls, ja wechseln Sie bitte auf ein Standard-Theme wie TwentyTwenty. Verschwindet das Problem? Falls, ja wissen wir nun dass das Problem am Theme liegt. Sollte das Problem an diesem Punkt allerdings bestehen bleiben, dann gib mir bitte Bescheid und ich werde versuchen diese auf einer neuen Test-Site zu replizieren. Wenn das Problem jedoch alleine mit WPML Plugins aktiv verschwindet, aktiviere bitte alle Plugins einzeln, nach und nach, oder aktivieren Sie diese in kleinen Gruppen. Auf diese Weise überprüfe bitte, an welcher Stelle das Problem erneut angezeigt wird, um das Plugin anzugeben, das das Problem verursacht. Mit freundlichen Grüßen, |
September 19, 2022 unter 8:06 am #12076657 | |
minolZ |
Hallo Andreas, danke für deine Rückmeldung. Ich habe deine Schritte nun ausgeführt, leider besteht das Problem allerdings immer noch. Weder das Deaktivieren aller Plugins (außer BuddyBoss Platform für die Foren-Funktion, BuddyPress und WPML inl. Add-Ons) noch ein Wechsel auf ein anderes Standard-Theme konnte das Problem beheben. Bitte daher um weitere Nachforschung. Besten Dank und freundliche Grüße |
September 19, 2022 unter 8:08 am #12076663 | |
minolZ |
Kleine Ergänzung zur Info: wenn wir bspw. Blogbeiträge in unserer Quellsprache deutsch erstellen, aber nicht übersetzen, wird als Fallback der deutsche Beitrag angezeigt. Hier funktioniert das Ganze also. Anders als bei Foren-Diskussionen. Interessant falls noch nicht genannt ist auch: beim switsch eines Forums von Deutsch auf Englisch werden die auf deutsch erstellten Diskussionen nicht angezeigt. Befinde ich mich allerdings in einer deutschen Diskussion und wechsle dann auf Englisch, wird mir diese nach wie vor angezeigt. |
September 20, 2022 unter 4:19 pm #12089073 | |
Andreas W. Supporter Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Hallo, Richtig, das Fallback kann hier eigentlich nur von der Ausgangssprache aus funktionieren. Soll bedeuten ein Beitrag wird auf DE erstellt, dann ist dies das Original und wenn dieses nicht übersetzt ist, dann wird es dank Fallback auf allen Zweitsprachen erscheinen. Es kann allerdings sein, dass hier ein Problem besteht, wenn der Originalinhalt nicht in WPML Standardsprache erstellt wurde. Ich habe hier eine Test-Site erstellt und bitte Dich zu versuchen das Problem hier zu replizieren. versteckter Link Gib mir danach bitte auf diesem Ticket Bescheid. Mit freundlichen Grüßen |
September 20, 2022 unter 7:41 pm #12089915 | |
minolZ |
Hallo Andreas, ich habe die notwendigen Plugins auf der Testinstallation installiert und aktiviert und die Einstellungen entsprechend gesetzt. Ich konnte auch hier das Problem nachstellen. Beste Grüße |
September 20, 2022 unter 8:31 pm #12090035 | |
Hallo Michael, Wie Du auf dem Screenshot sehen kannst, hat BuddyBoss > Activity wohl keinen Sprachfilter und lässt sich deshalb nicht wie erwartet übersetzen. Auch wenn ich versuche diesen Post im Backend zu editieren, habe ich keine Möglichkeit diesen zu übersetzen. Deshalb ist dieses Verhalten momentan wohl zu erwarten. Ich sehe unter WPML > Einstellungen einige Beitragstypen, wie: - meine Diskussionen (topic) - Replies (reply) Doch auch dann, wenn ich diese als übersetzbar einstelle, erhalte ich keine Möglichkeit unter BuddyBoss > Activity eine Übersetzung anzulegen. Ich vermute ich müsste hierzu wohl eher einen Feature Request ans Entwicklungsteam senden, damit man daran arbeitet diese Beitragstypen übersetzbar zu machen. Wärst Du damit einverstanden? Mit freundlichen Grüßen |
September 22, 2022 unter 7:53 am #12101191 | |
minolZ |
Hallo Andreas, ich kann ehrlich gesagt gerade nicht mehr ganz folgen und verstehe die Argumentation nicht. Im Reiter Aktivität von BuddyBoss kann ich keine Aktivität übersetzen, allerdings muss das so wie ich das verstanden habe sowieso über das Translation Management in WPML erfolgen. Dort sind die neu angelegten Diskussionen auch vorhanden und können übersetzt werden. Was den Activity Stream / News Feed angeht (den ich jetzt mal noch übersetzt habe), so werden dort deutsche posts sowohl im deutschen als auch im Englischen angezeigt. Heißt, hier greift ja der Fallback (trotz vorherige Einstellung "Nur übersetzte Inhalte anzeigen", was etwas seltsam ist aber ok...). Das Problem zeigt sich ja nur bei den in den Foren angelegten Diskussionen und da wird weder im Englischen eine Deutsch erstellte Diskussion angezeigt noch im Deutschen eine Englische. Im Translation Management sind diese aber wie erwähnt übersetzbar. Aus meiner Sicht ein klarer Bug, da auch die Settings ja entsprechend gesetzt sind. Scheint für mich doch ein Kompatibilitätsproblem o. Ä. so sein zwischen BuddyBoss und WPML. Neue Screenshots anbei. Beste Grüße |
September 22, 2022 unter 5:33 pm #12106231 | |
Hallo Michael, Ja, die Diskussionen lassen sich im TM übersetzen, weil WPML den Beitragstypen erkennen kann, aber selbst wenn diese übersetzt sind, dann erscheinen diese nicht im übersetzen Forum. In BuddyBoss werden diese Posts nicht nach Sprache gefiltert, was die Ursache für dieses Problem sein sollte. hier werden durch BuddyBoss momentan nur Orginale angezeigt, aber keine Übersetzungen. Es scheint sich deshalb hier nicht um ein Bug, sondern um einen Feature Request zu handeln, was ich nun mit dem Second Tier Support und dem WPML Produktmanager abklären werden. Soll bedeuten, laut Dokumentation ist dieses Thema noch nicht abgedeckt, bzw. nicht kompatibel: Sobald ich dazu nähere Informationen habe, werde ich mich wieder melden. Mit freundlichen Grüßen |
September 23, 2022 unter 9:14 am #12109413 | |
minolZ |
Hallo Andreas, okay verstehe. Danke für das weitere Abklären. Wir sind sehr gespannt, was dabei heraus kommen wird. Beste Grüße |
September 23, 2022 unter 2:52 pm #12112703 | |
Hallo Michael, Der Feature Request wird vom Produktmanager empfangen, welcher dann mit den Entwicklern beraten wird, ob und wann ein solches Feature in einem kommenden Update unseres BuddyPress Multilingual Plugins ermöglicht werden kann. Bislang habe ich dazu leider nicht keine Neuigkeiten, aber ich werde mich zurückmelden, sobald ich mehr in Erfahrung bringen konnte. Mit freundlichen Grüßen |
September 26, 2022 unter 7:02 am #12121073 | |
minolZ |
Guten Morgen Andreas, danke für das Update. Wir hoffen sehr, dass wir dazu bald wieder ein Update erhalten können. Beste Dank! |
September 27, 2022 unter 3:47 pm #12133681 | |
Hallo, Bislang habe ich dazu leider noch keine Neuigkeiten. Feature Request werden in der Regel nur dann mit Priorität berücksichtigt, wenn die Anzahl der Nutzer, die ein solches Feature fordern hoch genug ist. Wann und ob dieses Feature kommen wird, kann ich deshalb bislang leider noch nicht sagen, ich werde Dich aber auf dem Laufenden halten. Mit freundlichen Grüßen |
September 27, 2022 unter 5:33 pm #12134537 | |
minolZ |
Hallo Andreas, alleine wenn wir hier auf dem laufenden gehalten werden, ist uns schon etwas geholfen. Das hat man so leider nicht überall. Mit freundlichen Grüßen |
September 27, 2022 unter 5:52 pm #12134703 | |
Hallo Michael, Vielen Dank für Dein Verständnis 😉 Mit freundlichen Grüßen |