Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Schlagwörter: Documentation request
Dieses Thema enthält 24 Antworten, hat 3 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 1 Jahr, 11 Monaten.
Assistiert von: Marcel.
Autor | Beiträge |
---|---|
Juli 13, 2023 um 12:39 pm #14033015 | |
stefanE-2 |
Hi Andreas Ich bin mir nicht sicher, ob wir uns 100% richtig verstehen. Unser Ziel ist es, die gesamte Website, welche mit Advanced Custom Fields programmiert wurde, automatisch durch DeepL übersetzen zu lassen, ohne das unnötige Credits verschwendet werden und so, dass Inhalte sofort übersetzt werden, wenn ein Beitrag in Deutsch geändert wird. Jeder ACF-Block ("Comments", "Accordion", "ubersichtsgrid", "Content and Image", etc.) beinhaltet designspezifische Felder, wie z.B die Überschriftenordnung (h1,h2,h3, etc.) oder die Spaltenanzahl (1- oder 2-spaltig). Solche Felder sollten im erweiterten Editor nicht angezeigt werden oder direkt von der Originalsprache übernommen werden, weil diese ja ansonsten beim Klick auf "automatisch übersetzen" mitübersetzt werden - das führt dann zu Darstellungsfehlern! Wenn ich nun z.B die Seite "Sommer" im erweiterten Editor öffne (Auftrag vorher im Übersetzungsmanagement von WPML storniert), kannst du bestimmt sehen, dass das Feld "acf/highlights/highlights_title_tag" nachwievor angezeigt wird und mit Sicherheit auch mitübersetzt wird. Kannst du dir das bitte anschauen und uns ausführlich erklären, welche Einstellungen wir im ACF bzw. WPML machen müssen, damit sich die Felder wie oben erklärt verhalten. Danke für eine Rückmeldung. Freundliche Grüsse Patrick |
Juli 13, 2023 um 1:55 pm #14033731 | |
Andreas W. WPML-Unterstützer seit 12/2018 Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Hallo Patrick, Es werden nur die Felder im ATE angezeigt, die in ACF auf "Übersetzen" eingestellt sind. Die Felder werden nicht im ATE angezeigt, wenn diese auf "Kopieren" stehen und das ist in diesem Fall die korrekte Einstellung, wenn es darum geht diese Einstellungen (Feldwerte) auf den ünbersetzten Inhalt zu hinterlegen. Dies hatte ich in der Feldgruppe "Content and Image" bereits angepasst und bei meinen Test erscheinen die Felder nicht mehr im ATE, es sein denn sie wurden bereits übersetzt. Du wirst die Felder nur dann sehen, wenn es aktuell noch einen laufenden Aufrag gab, bevor die Einstellung der Felder geändert wurde. Du musst diese Aufträge abbrechen und den Originalinhalt kurz editieren und erneut speichern. Ich habe dies nun bereits mehrfach erfolgreich auf der Website getestet. Mit freundlichen Grüßen |
Juli 17, 2023 um 6:04 am #14045835 | |
stefanE-2 |
Hi Andreas Könntest du bitte einmal die Seite Winter testen? Hier kommen diese Felder noch immer. Danke für deine Rückmeldung. |
Juli 17, 2023 um 6:21 am #14045947 | |
Andreas W. WPML-Unterstützer seit 12/2018 Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Hallo, Ich bin leider vom 15.07. bis zum 01.08. im Urlaub, weshalb sich mein Kollege Marcel ab heute um diesen Fall kümmern wird. Er wird sich um Laufe das Tages bei Dir melden. Mit freundlichen Grüßen |
Juli 18, 2023 um 9:53 am #14057067 | |
stefanE-2 |
Hallo Marcel, hast du dich schon eingelesen in das Problem? Liebe Grüsse |
Juli 18, 2023 um 5:43 pm #14061517 | |
Marcel Unterstützer
Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00) |
Hallo Patrick, die Felder scheinen alle korrekt konfiguriert zu sein. Es scheint somit nur die Übergabe an den Editor als Fehlerquelle in Frage zu kommen. Versuchen Sie bitte zuerst noch folgendes: #1 Aktualisieren Sie nach einem Backup ACF Pro auf die letzte Version. #2 Erhöhen Sie das WP Memory Limit. Fügen Sie dazu diesen Code in Ihre wp-config.php ein: define('WP_MEMORY_LIMIT', '256M'); Fügen Sie ihn kurz vor "That's all, stop editing! Happy blogging. /" ein. Weitere Informationen finden Sie hier: https://wpml.org/home/minimum-requirements/ #3 Schließen Sie danach die bereits bestehende Übersetzung ab, bearbeiten Sie die Default-Sprache und versuchen Sie es damit erneut. Verschwinden die Felder dann? Freundliche Grüße |
Juli 19, 2023 um 11:16 am #14065643 | |
stefanE-2 |
Hallo Marcel Danke für deinen Input. Nun funktioniert es schon besser, jedoch haben wir noch vereinzelte Fehler drin. Hast du noch eine Idee an was das liegen könnte? Freundliche Grüsse |
Juli 19, 2023 um 11:24 am #14065681 | |
Marcel Unterstützer
Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00) |
Hallo, die Felder selbst sollten mit Copy gar nicht ersichtlich sein. Der Wert in der rechten Spalte kommt durch das Translation Memory des Editors. Versuchen Sie am besten zu prüfen, ob es bei einer Neuanlage einer Testseite weiterhin reproduzierbar ist. Freundliche Grüße |
Juli 20, 2023 um 8:27 am #14070089 | |
stefanE-2 |
Hallo Marcel Nun funktioniert alles, vielen Dank. Kannst du mir noch sagen, ob ich nun alle Einstellungen exportieren kann für einen Import auf die Live-Domain? Freundliche Grüsse |
Juli 20, 2023 um 4:04 pm #14074227 | |
Marcel Unterstützer
Hallo, die Custom Field Einstellungen werden bei einer normalen DB Migration direkt übernommen. Freundliche Grüße |