Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 14 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 1 Jahr, 9 Monaten.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
Januar 25, 2023 unter 11:16 am #12889015

rolfD-6

Bold Builder Fontawesome nicht mehr richtig angezeigt

Januar 25, 2023 unter 5:42 pm #12892743

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Hallo,

mein Name ist Marcel und ich übernehme Ihr Ticket.

Um hier einen Fehler in der Kompatibilität zu bestätigen, installieren Sie bitte das "Bold Builder" Plugin auf dieser isolierten Sandbox Umgebung und prüfen Sie, ob sich das Problem dort von Grunf auf nachstellen lässt: versteckter Link. Lässt sich der Fehler isoliert reproduzieren?

Wir hatten schon einmal ein Problem mit diesem Plugin und die Autoren habe nach unserem Kontaktversuch eine Änderung in deren Code vorgenommen. Wir können somit versuchen, dies über die Sandbox zu bestätigen, um damit die Autoren zu kontaktieren.

Sollten diese die Änderung integrieren, wird dies in der Codebase von den Autoren mit den nächsten Releases behoben. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir leider keine Garantie haben, dass die Autoren dies wirklich durchführen.

Ich empfehle Ihnen daher die Autoren zusätzlich hier einladen, sich für eine offizielle WPML Zertifizierung zu bewerben. Unser Entwicklerteam steht den Autoren dann für etwaige Fragen zur Integration zur Verfügung: https://wpml.org/documentation/support/go-global-program/.

Freundliche Grüße
Marcel

Januar 27, 2023 unter 8:52 am #12902345

rolfD-6

Hello.

I am not able to install the Bold Builder (see screenshot).

bold-builder-1.jpg
Januar 27, 2023 unter 8:56 am #12902391

Marcel
Supporter

Hallo,

Sie haben vermutlich im Download File noch einen Unterordner. Da das Plugin jedoch im WP Repository öffentlich verfügbar ist, konnte ich es über "Plugins" -> "New" einfach direkt von dort installieren.

Freundliche Grüße
Marcel

Januar 27, 2023 unter 9:06 am #12902415

rolfD-6

Ok, der Bold Builder alleine scheint es nicht zu sein. Die Icons werden alle korrekt angezeigt.
Kann es an weiteren Teilen des "IPPSUM"-Themes liegen?

Januar 27, 2023 unter 9:09 am #12902469

Marcel
Supporter

Hallo,

dies kann ich so nicht bestätigen. Sie können auf der Sandbox Schritt für Schritt einzelne Komponenten hinzufügen, dann sehen wir, ob es reproduzierbar ist oder nur Ihren Server betrifft.

Freundliche Grüße
Marcel

Januar 27, 2023 unter 11:27 am #12903415

rolfD-6

Ich habe jetzt eine neue Testinstallation durchgeführt und nur WPML und das Ippsum-Theme inkl. Bold Builder istalliert.
Dabei habe ich herausgefunden, dass das PlugIn "Toolset Types" die Probleme verursacht. Sobald ich dieses dekativiere, klappt es auch wieder mit Fontawesome.

Hilft es Ihnen, wenn ich Ihnen einen Zugang zu dieewm Testbereich gebe?

Viele Grüße,
Rolf

Januar 27, 2023 unter 11:45 am #12903659

Marcel
Supporter

Hallo Rolf,

Sie können mit gerne eine Duplicator Kopie der Testinstallation bereitstellen, dann können wir prüfen, ob wir ggf. einen temporären Workaround dafür bereitstellen können.

Auch wenn es mit unserem Toolset Types einen Konflikt gibt, ist dies leider nichts, was wir in unserem Code für ein externes 3rd Party Plugin beheben können. Am besten, Sie leiten die Testinstallation ebenso an den Support von Bold Builder weiter und laden die Autoren ein, sich für eine WPML/Toolset Zertifizierung zu bewerben, damit dieses Problem dauerhaft behoben werden kann.

Bitte beachten Sie, dass ein Konflikt immer in 2 Richtungen ausgelöst wird. Nur weil es mit "Toolset Types" bemerkbar ist, bedeutet dies nicht, dass der Fehler in unserem Code liegt.

Anhand der Testinstallation können wir ggf. die Autoren informieren, wo eine Änderung notwendig wäre.

Freundliche Grüße
Marcel

Januar 27, 2023 unter 1:05 pm #12904039

Marcel
Supporter

Hallo,

Ich habe auf der Sandbox nun Toolset Types nachinstalliert um das Problem bestätigen zu können, konnte aber mit den Icons keinen Fehler feststellen: versteckter Link?

Auf Ihrer Kopie sehe ich unter versteckter Link ebenso keinen Unterschied, wenn Toolset Types aktiv oder deaktiviert ist. Das Icon wird identisch ausgegeben und es werden in der Konsole keine Fehler mit Fontawesome ausgegeben.

Wie genau kann ich das Problem nachstellen? Könnten Sie ggf. einen Screenshot davon anhängen? Vielen Dank!

Freundliche Grüße
Marcel

Januar 27, 2023 unter 1:50 pm #12904241

rolfD-6

Die Ausgabe klappt auch, aber die Auswahl auf der Seite nicht.
Anbei zwei Screeshots, einmal ohne und einmal mit Toolset Types.

toolset-disable.jpg
toolset-enable.jpg
Januar 27, 2023 unter 3:02 pm #12904907

rolfD-6

Zur Info einmal die Antwort von BoldThemes zu dem Problem:

"Hi, WPML compatibility most likely has nothing to do with the display of Fontawsome icons within Bold Builder interface. By the way, Ipssum and its page editor Page Builder are fully compatible with WPML. If the issue appears only when the Toolset Types plugin is activated, it means that there is probably a css conflict which with the Bold Builder and Toolset Types in the backend."

Januar 27, 2023 unter 3:29 pm #12905075

rolfD-6

Der Support von Bold Themes hat mir noch einmal geantwortet.
Hier der Mailinhalt:

-------------------------------------------------------
Hi,

Indeed, the css from OnTheGoSystems aims for all [data-icon]:before DOM elements, which is conflict with Bold Builder css and probably not only that one.
They should really write less intrusive css for their plugin.

Anyhow, on your site we have added a piece of css code to admin Bold Builder css - specifically

.bt_bb_iconpicker .bt_bb_icon_preview:before {
font-family: inherit;
}

to

/wp-content/plugins/bold-page-builder/css/style.crush.css

This will resolve the issue, just make sure to delete the browser cache prior to testing.

Future releases of BB will have this by default, so you are on a safe side in terms of future BB updates
-------------------------------------------------------

Viele Grüße,
Rolf

boldthemes.png
Januar 28, 2023 unter 9:04 am #12908413

Marcel
Supporter

Hallo Rolf,

danke für die Info. Da es Bold Builder bereits Lösung in deren Code hinterlegt, wäre hier nichts weiter zu machen. Was an der Integration einer eigenen Font Icon Schriftart deren Meinung nach "aufdringliches CSS" ist, kann ich hier nicht wirklich nachvollziehen. Es sind uns keine anderen Plugins bekannt, welches damit einen Konflikt hat.

Beachten Sie bitte, dass die Aussage der Autoren, dass deren Plugins mit uns kompatibel sind, nicht von uns überprüft und zertifiziert wurde. Jedes WPML zertifizierte Plugin durchläuft einen Testprozess und ist hier gelistet. http://wpml.org/plugin. Sie können die Autoren gerne einladen, sich hierfür zu bewerben.

Freundliche Grüße
Marcel

Januar 30, 2023 unter 9:43 am #12919673

rolfD-6

Hallo Marcel.

Ich wollte Euch nur die Infos weiterleiten. Ich hatte den Entwicklern auch geschrieben, dass sie sich mit Euch in Verbindung setzten können. Ich weiß nicht, ob sie es machen.

Auf jeden Fall vielen Dank für die gute Unterstützung und noch einen schönen Tag.

Viele Grüße,
Rolf

Januar 30, 2023 unter 11:59 am #12921263

Marcel
Supporter

Hallo Rolf,

danke für die Info, wünsche ich Ihnen ebenso!

Freundliche Grüße
Marcel