Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Dieses Thema enthält 0 Antworten, hat 0 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Tag, 2 Stunden.
Assistiert von: Andreas W..
Verfasser | Beiträge |
---|---|
Dezember 27, 2024 unter 4:18 pm #16548908 | |
martinJ-45 |
Background of the issue: Symptoms: Questions: |
Dezember 27, 2024 unter 4:45 pm #16548960 | |
Andreas W. Supporter Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Hallo, Ich habe mir den Chat mit Nicolas durchgelesen. Verstehe ich richtig, dass hier benutzerdefiniertes CSS angewendet wird und dabei eine Klasse wie zum Beispiel .elementor-880 verwendet wird? Falls ja, beachte bitte, dass ein Selector wie .elementor-880 nur in einer Sprache gültig ist. Das Suffix hier ist eine ID "880" und diese ist in jeder Sprache unterschiedlich. Du musst den Quellcode nach den passenden Selektor-Klassen durchsuchen und die entsprechende Klasse für jede Sprache in Deinem CSS anwenden. Mit freundlichen Grüßen |
Dezember 30, 2024 unter 8:32 am #16552330 | |
martinJ-45 |
Hallo Andreas, das mit der ID 880 war nur ein Versuch, der aus den von dir genannten nicht funktioniert hat. Aber ist es denn eine Lösung das ich für jede Sprache den Selektor manuell eingeben muss? Sollte das nicht automatisch passieren? Wenn ich mich richtig erinnere hat Nicolas auch keinen von den nummerierten Selektoren benutzt, sondern eine mit einer random Buchstaben-Ziffern-Folge (konkret "7cad2e3") und ich kann grad nicht mehr nachvollziehen wie er auf diese kam. Beste Grüße |
Dezember 30, 2024 unter 2:14 pm #16553395 | |
Andreas W. Supporter Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Verstehe ich richtig, dass hier benutzerdefiniertes CSS angewendet wird? Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen. Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen. Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können. WICHTIG Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus: Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance". Video: Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden. |
Januar 2, 2025 unter 3:45 pm #16559405 | |
Auf welcher Seite kann ich das Problem sehen? Verstehe ich richtig, dass es sich um folgende Option handelt? Gebe mir bitte ebenso ein exaktes Beispiel zu dem Design, welches Du versuchst zu ändern. Wenn ich aktuell versuche die originale Homepage in Elementor zu öffnen, so funktioniert dies leider nicht. (Es wird der Safe Mode aufgefordert und die Seite lädt nicht) Könntest Du bitte eine Sicherungskopie der Website anlegen und danach alle Plugins (inkl. Elementor and dessen Addons, etc.) aktualisieren und mir danach Bescheid geben? |
Januar 2, 2025 unter 4:19 pm #16559514 | |
martinJ-45 |
Kannst du mir bitte noch einmal so eine "Private Nachricht" freischalten? Dann schick ich dir die Zugänge für die Staging-Seite, da exisitert das gleiche Problem inkl. aller Updates und dann hänge ich dort auch die entsprechenden Screenshots an. Beste Grüße |
Januar 2, 2025 unter 4:44 pm #16559591 | |
Sehr gerne, das private Antwortformular ist erneut aktiviert. |
Januar 3, 2025 unter 4:03 pm #16561975 | |
Das original Mega Menu hier ist "mega-menu-at", die "Österreich" Version. Es ist eingestellt, dass dieser Inhalt mit dem WordPress Editor übersetzt wird. Ich würde hier eigentlich empfehlen den WPML Übersetzungseditor zu verwenden, da dieser sicherstellen sollte, dass alle Einstellungen wie erwartet kopiert werden. Hattest Du das bereits versucht? |
Januar 7, 2025 unter 9:52 am #16568732 | |
martinJ-45 |
Das haben wir im Ursprung so anlegen müssen, da sich das Mega Menü auch gestalterisch von der der englischen Version unterschieden hat. Daher, nein, habe ich noch nicht probiert. |
Januar 7, 2025 unter 1:20 pm #16569621 | |
Es könnte sich hier um ein Problem mit dem Custom Widget "Advanced Menu" von Jupiter X handeln. Ich würde empfehlen wir versuchen dieses Problem auf einer Test Site zu replizieren, um dann weitere Schritte vorzunehmen. Könntest Du dazu das Jupiter X Theme und dessen Plugins in den aktuellsten Versionen bereitstellen? |
Januar 7, 2025 unter 3:55 pm #16570701 | |
martinJ-45 |
Dazu müsste ich eine weitere Lizenz kaufen und wir haben aktuell keine übrig. Mehr als unsere Staging-Seite kann ich daher nicht anbieten. |
Januar 7, 2025 unter 4:33 pm #16570792 | |
Hallo, Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen. Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen. Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können. WICHTIG Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus: Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance". Video: Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden. Mit freundlichen Grüßen |
Januar 8, 2025 unter 4:21 pm #16574482 | |
Ich benötige exaktere Angaben. 1) Wo genau werden die CSS-Änderungen vorgenommen? 2) Siehst Du das Problem aktuell auf der Website? Bitte sende mir Screenshots. |
Januar 9, 2025 unter 9:37 am #16576804 | |
martinJ-45 |
Es gibt keine CSS Änderungen die ich selbst eingefügt hätte. |
Januar 9, 2025 unter 2:59 pm #16578591 | |
Entschuldige bitte das Missverständnis. Der Title des Tickets lautet: "CSS is not applied in different languages" weshalb ich mir nicht sicher war, wo genau das Problem liegt. Der fehlende Abschnitt im Template "mega-menu-at" tritt bereits auf wenn ich die übersetzten Templates im WordPress Editor öffne. Auf dem originalen Template ist eingestellt, dass dieses Template mit dem WordPress-Editor übersetzt wird. Siehe rechte Seitenleiste des WordPress Editors unter "Sprache". Das Verhalten ist somit zu erwarten, wenn diese Übersetzungsmethode verwendet wird. In dem Fall muss der Inhalt manuell direkt in Elementor erstellt werden. Ich würde empfehlen anstatt dessen den WPML Übersetzungseditor als Übersetzungsmethode einzustellen. |