Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 8 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Jahr, 11 Monaten.

Assistiert von: Andreas W..

Autor Beiträge
September 9, 2023 um 9:34 am #14369319

Karin

Ich versuche:
Ich habe eben die URL meiner Seite von versteckter Link auf versteckter Link geändert und die Permalinkstruktur aktualisiert.
Anschliessend wollte ich eine kleine Änderung im Menü bearbeiten, d.h. die nicht-englischen Menüs anpassen. Ich habe im Übersetzungsmanagement MENÜ gewählt und die anderen Sprachen als "übersetzen" markiert
URL der/meiner Website, auf der das Problem auftritt:

Erwartet hatte ich zu sehen:
... dass diese neuen Aufträge (Menü übersetzen) jetzt bei "Übersetzungen" auftaucht.

Stattdessen bekam ich:
Stattdessen erscheint die Warnmeldung: "Die Aufträge konnten nicht geladen werden."

September 9, 2023 um 10:29 am #14369381

Karin

PS: Aktuell gibt es eine ungewöhnliche CPU-Belastung auf dem Server - ggf. ist das der Grund? Bin gerade mit dem Hosting-Provider in Kontakt...

September 9, 2023 um 12:31 pm #14369547

Karin

Jetzt ist das CPU-Problem behoben, aber der Fehler besteht weiter.

September 9, 2023 um 4:05 pm #14369875

Karin

Eventually somthing not working with REST-API... Block Editor also has Problems...

September 9, 2023 um 8:24 pm #14370055

Karin

Das Problem wurde offenbar durch die .htaccess verursacht. Hier ist der Thread im WPDE-Forum: versteckter Link
Ich bin der Anleitung gefolgt und seither funktioniert wieder alles vorbildlich. 🙂

September 9, 2023 um 11:45 pm #14370267

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Das ist recht seltsam und es freut mich zu hören, dass Du bereits eine Lösung gefunden hast.

Wenn Du allerdings die Site URL von versteckter Link auf versteckter Link geändert hast, dann musst Du die neue Site URL auf wpml.org registrieren und einen neuen Site Key auf der Website anwenden.

WPML muss nach jeder Migration einer Website oder nach wechslen der Domain oder des Domain Providers erneut registriert werden.

1) Gehe auf https://wpml.org/de/account/websites/

2) Sollte die Site URL bereits regsitiert sein, lösche diese aus der Liste.

3) Trage die Site URL nun erneut ein. Dies erstellt einen neuen Site Key.

4) Klicke auf "Show key" und kopiere diesen.

5) Trage den Key unter Plugins > Installieren > Kommerziell (Tab) ein, um WPML erneut zu registrieren. Sollte WPML hier noch regsitriert sein, entregistriere es zuerst.

Sollte weitere Hilfe von unserer Seite aus notwendig sein, dann lass es uns bitte wissen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

September 11, 2023 um 4:05 pm #14378129

Karin

Hallo Andreas,

vielen Dank für deine ausführlichen Infos - sehr gut, habe ich alles so gemacht, alles funktioniert exzellent.

Ich habe noch eine Frage zum Thema "Laden Sie Ihren Kunden an, Verlängerungen zu übernehmen" Der Preis, der dort genannt wird, lautet: "Ein neuer Account für WPML kostet €99.00, für eine jährliche Verlängerung fallen €74.00 an. Ihr Kunde muss nur €39.00 pro Jahr zahlen."

D.h. mein Kunde muss dauerhaft nur 39 EUR zahlen? Oder nur im ersten Jahr? Dauerhaft wäre das ja ein super Angebot...

September 11, 2023 um 4:08 pm #14378181

Karin

PS: der fragliche Kunde nutzt Multilingual CMS UND String Translations...

September 12, 2023 um 11:07 am #14382991

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Der Kunde zahlt dauerhaft 39€, kann aber auf diesem Multilingual CMS Konto nur die eine Website mit WPML und String Translation, etc. betreiben.

Auf Du wirst übrigens durch den Transfer Vorteile erhalten.

Mehr zum Thema:
https://wpml.org/purchase/transferring-account-renewals-to-your-clients/

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

September 12, 2023 um 12:11 pm #14383511

Karin

Danke - das klingt alles wunderbar! 🙂