Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 57 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von kamranN-2 Vor 1 Jahr, 9 Monaten.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
März 18, 2023 unter 12:48 pm #13275111

kamranN-2

Ja aber es besteht doch auch mit WooCommerce Plugin, das gleiche, man könnte doch die auch kommunizieren. Sagen das der anderer nicht kommunizieren möchtet, ist auch falsch :), weil dieses Problem eigentlich mit Stripe und WooCommerce was zu tun hat und Sie leider in Mitte stehen. ((( Mehrsprachigkeit brauche ich auch und andere Plugins kann ich auch nicht deaktivieren.
Ich hatte einen offenen Fall in WooCommerce, vielleicht können Sie dort die anschreiben?

https://wordpress.org/support/topic/duplicate-orders-are-generated/#post-16551620

März 18, 2023 unter 1:34 pm #13275211

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Der Author sagt hier es liegt an WooCommerce und der woocommerce_cart_hash - ich habe das bereits zuvor getestet und die Werte der Cart Hash ist bei allen Zahlungsversuchen identisch.

Der Author sagt auch, dass das Problem nichts mit den Stripe Webhooks zu tun hat - auch das habe ich wiederlegt, denn per Localhost, dort wo Webhooks nicht arbeiten, besteht das Problem nicht.

Ich wiederhole mich da auch nur ungern erneut, aber ich hatte bereits zu Anfang das Ticket einen Workaround erwähnt, durch welchem man durch das Auskommentieren einer Zeile im Zahlungsplugin dieses Verhalten unterdrückt.

Unser Team hatte wohl versucht den Author ganu darauf aufmerksam zu machen, aber dieser zeigte sich nicht einsichtig.

Hattest auch Du meinen exakten Workaround an den Author weitrgeleitet, damit er mal einen Blick in seinen Code wirft?

Hier der Workaround aus der ersten Antwort auf meinem Ticket:
https://wpml.org/de/forums/topic/doppelte-bestellungen/#post-13205457

Workaround:

Das Zahlungs-Plugins verwendet eine bestimmte asynchrone Logik, wenn dritte Plugins verwendet werden.

Der Code dazu befindet sich in woo-stripe-payment\includes\class-wc-stripe-payment-intent.php in Zeile 99.

Problemumgehung:
Edit the file woo-stripe-payment\includes\wc-stripe-webhook-functions.php on line 51:

Change:

$payment_method->set_new_source_token( $source->id );

into:

//$payment_method->set_new_source_token( $source->id );

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Das Problem wird nicht durch WPML, ATUM, Germanized oder ein anderes Plugin verursacht.

März 18, 2023 unter 4:45 pm #13275499

kamranN-2

Ja ich verstehe, aber wenn ich jetzt mit Stripe plugin von WooCommerce Benutze, dann ist das Verhalten das gleichen. Ich meine den Autor den Sie angeschrieben haben, will nicht (dann wechsele ich gerne zum Original Stripe plugin von WooCommerce, aber dort ist das Verhalten auch so).

März 22, 2023 unter 2:26 am #13298785

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Leider ist unsere Situation hier sehr kompliziert:

1) Es ist bislang nicht möglich, das Problem lokal zu reproduzieren (daher können wir keine Debug-Tools verwenden) - ich vermute allerdings, dass sich das Problem lokal replizieren lässt, wenn man einen virtuellen Server verwendet, der unter Stripe entsprechend konfigutriert ist, um Webhooks zu verwenden:
versteckter Link

Das bestätigt somit, dass das Problem durch die Anwendung der Stripe API Webhooks entsteht.

2) Das Problem ist zufällig. Wie gesagt, nach meinen Anpassungen funktionierte es einwandfrei, dann plötzlich nicht mehr - auch das kann durchaus durch die Stripe API und deren Webhooks beeinflusst werden, denn Sofort und IDeal sind asynchrone Zahlungsmethoden, bei denen von der Stripe API nicht direkt eine Antwort an WordPress gesendet wird.

3) Es ist ein sehr grenzwertiger Fall, der nur bei Verwendung von asynchronen Zahlungsmethoden über die Stripe API und deren Webhooks entsteht.

Wir benötigen WPML + WCML + Germanized für WooCommerce Pro + ATUM Inventory Management für WooCommerce + Multi-Currency zur Reproduktion und plötzlich stelle sich heraus, dass das Problem auch ohne Multi-Currency auftauchte.

Vom Team:
Vielleicht sollte der Kunde zum "Germanized for WooCommerce"-Support greifen, um zu untersuchen, was der Autor hier gesagt hat:

Der OP des Threads, Kamran, hat bestätigt, dass er auch mit einem anderen Stripe-Plugin reproduzieren konnte. Mein Verdacht ist, dass das Germanize Plugin WooCommerce-Filter verwendet, um eine neue Bestellung zu erstellen, wenn der Kunde nach einer Weiterleitung auf eine Zahlungsseite eines Drittanbieters zur Checkout-Seite zurückkehrt.

Als letztes Mittel kann der Kunde hier auch einen Contractor beauftragen: https://wpml.org/contractors/

Zu dem Fakt, dass das Problem nun auch weiterhin wieder mit dem offiziellen Stripe Plugin WooCommerce auftaucht, muss ich nochmals Rücksprache mit dem Team halten und melde mich daraufhin dann wieder bei Dir.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

März 23, 2023 unter 5:22 am #13311139

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Ich habe heute eine neue Test Site aufgesetzt, um nochmals dieses Problem zu replizieren und genauer zu untersuchen.

Sobald ich dazu mehr Informationen habe, werde ich mich wieder bei Dir melden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

März 23, 2023 unter 7:47 am #13311743

kamranN-2

Vielen Dank Andreas.

März 24, 2023 unter 4:03 am #13319793

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Ich habe Dir eine private Nachricht auf diesem Ticket hinterlassen.

Bitte werfe einen Blick auf diese Angelegenheit und melde Dich danach wieder auf diesem Ticket.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

März 24, 2023 unter 8:15 am #13320925

kamranN-2

Guten Morgen Andreas,
vielen Dank nochmal.
Habe jetzt den Plugin:
woocommerce-germanized-pro-3.6.8
installiert. Es hat jetzt gereicht um doppelte Bestellungen zu erhalten 😀

Falls es repariert wird wäre noch möglich diese Plugins zu Aktivieren:
vendidero Helper
WPBakery Page Builder

LG
Kamran

März 25, 2023 unter 2:31 am #13327581

Andreas W.
Supporter

Hallo Kamran,

Vielen Dank, das war mir beim Nachstellen des Problem entgangen.

Ich werde am Samstag versuchen einen Workaround für das Problem zu finden und mich dann wieder bei Dir melden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

März 26, 2023 unter 2:33 am #13330341

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Ich konnte leider noch keinen funktionierenden Workaround in diesem Setup finden und bitte Dich um etwas mehr Geduld.

Das Compatibility Team wird sich das Problem nächste Woche ebenfalls erneut ansehen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

März 26, 2023 unter 10:40 am #13331253

kamranN-2

Die Nachricht mit Germanized soll ich Ignorieren?

März 28, 2023 unter 5:51 pm #13351989

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Ja bitte, denn ich dachte ich hätte einen Workaround, bzw. die Ursache gefunden, allerdings stelle sich danach heraus, dass das Problem erneut auftritt - bzw. es tritt per Zufall auf, was durchaus damit zusammenhängt, was von Stripe hier an WordPress gesendet wird, wenn der Zahlungsprozess auf unerwartete Weise abgebrochen wird.

Das Debuggen dieses Problem ist sehr schwierig und ich muss dies erneut dem Compatilbity Team überlassen.

Sobald ich von dort weitere Neugkeiten habe, werde ich mich wieder melden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

April 3, 2023 unter 7:20 pm #13393889

kamranN-2

Hi, immer noch keine Neuigkeiten? Danke.

April 4, 2023 unter 5:05 pm #13402865

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Ich habe hierzu vom Compatilbity Team leider bislang kein Feedback, bzw. keine Lösung erhalten.

Ich kann aktuell nur dazu raten Payment Plugins for Stripe WooCommerce mit dem von mir bereitsgestellten Workaround anzuwenden.

Nachricht vom 9.März zur Lösung des Problems:
https://wpml.org/de/forums/topic/doppelte-bestellungen/#post-13205457

Solltest Du jedoch darauf bestehen, dass das offizielle Stripe Plugin von WooCommerce verwendet wird, dann muss ich Dich in Bezug auf einen Workaround um mehr Geduld bitten.

Beachte bitte, dass dies ein sehr seltener Grenzfall ist und diese kann von uns nicht mit Priorität behandelt werden, aber ich werde mich melden, sobald ich dazu Neuigkeiten habe.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

April 6, 2023 unter 8:56 am #13417851

kamranN-2

Ok, Danke. Dan warte ich auf eine Lösung.