Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Supporter-Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 9 Antworten, hat 1 voice.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 3 Stunden, 2 Minuten.

Assistiert von: Andreas W..

Autor Beiträge
September 26, 2025 um 12:48 p.m. #17436054

remigiusK

Hintergrund des Themas:
Ich versuche ein Support Ticket wieder zu eröffnen. Link zur Seite, auf der das Problem zu sehen ist: versteckter Link

Die Symptome:
Keine spezifischen Symptome oder Fehlermeldungen wurden angegeben.

Fragen:
Wie kann ich ein Support Ticket wieder eröffnen?

September 26, 2025 um 12:50 p.m. #17436064

remigiusK

Liebes WPML Support Team, können Sie bitte das Ticket #17273066 wieder eröffnen. Danke und Gruss, Remy

September 26, 2025 um 4:27 p.m. #17436826

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Lass uns bitte auf diesem Ticket weitermachen, da auf dem alten Ticket die Zugangsdaten bereits vom System entfernt wurden.

Deine Tickets findest du hier:
https://wpml.org/de/forums/users/remigiusk/

Um welches Ticket handelt es sich?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

September 29, 2025 um 7:20 p.m. #17442133

remigiusK

Hallo Andreas, das wäre #17273066

Danke

September 30, 2025 um 7:25 p.m. #17446369

Andreas W.

Hallo,

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Bitte nenne mir zudem die URL einer Seite, auf der ich das Problem sehen kann.

Die dafür erforderlichen Felder findest du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn du dich anmeldest, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst, sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden deine Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Ich muss hier ggfls. das Plugin "All In One WP Migration" installieren, um eine Kopie der Website anzulegen, auf die ich das Problem genauer untersuchen kann.

Ich wäre allerdings auch sehr dankbar, wenn du zu diesem Zweck selbst eine Staging Site, bzw. Kopie der Website von deinem Server aus bereitstellen könntest.

Bei Fragen zum Erstellen einer solchen Staging Site kannst du deinen Hosting-Anbieter konsultieren. Achte bitte darauf, dass WPML auf diesem Staging ebenso unter https://wpml.org/de/account/websites/ registriert sein muss.

Solltest du dazu nicht in der Lage sein, eine solche Kopie der Website zum Testen bereitzustellen, dann lass es mich bitte auf diesem Ticket wissen.

Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Mal auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Oktober 7, 2025 um 1:25 p.m. #17463987

Andreas W.

String wie "Select a package" oder "Start time" werde über WPML > String-Übersetzung übersetzt.

Gehe auf WPML > Einstellungen > Benutzerfinierte Felder übersetzen.

Suche nach Feldern, die sich auf Tourmasters beziehen und stelle sie entsprechend ein. Handelt es sich um eine Einstellung, stelle das Feld auf "Kopieren", damit die Werte beim Übersetzen im Hintergrund kopiert werden.

Beinhaltet das Feld Text, setze es auf "Übersetzen", damit die Feldwerte an den Übersetzungseditor gesendet werden.

---

Das Problem hierbei ist, selbst dann, wenn ich alle verfügbaren Custom Fields des Themes auf "Übersetzen" stelle, erscheinen die Texte nicht im Übersetzungseditor.

Um dieses Texte übersetzbar zu machen, müssen die Felder vom Author des Themes als übersetzbar berücksichtigt werden. Ich rate dazu, dies an den Theme Support als Feature Request weiterzuleiten.

Ich kann dazu ebenfalls gerne eine Test Site aufsetzen, auf der ich das Theme und dessen Plugins installieren kann und werfe einen Blick auf dessen Code.

Ich bitte dich dazu allerdings um etwas Geduld, da ich aktuell im eigentlich im Kurzurlaub bin. Ich werde mir das am Donnerstag genauer anschauen können. Die eigentliche Anpassung muss allerdings in diesem Fall auf Seiten des Themes/Plugins geschehen und nicht bei uns.

Alternative:
Editiere die Texte direkt im WordPress Editor bei den Einstellungen der übersetzen Touren.

Aktuell ist so das komplette Feld auf dem Staging übersetzt:
versteckter Link

Oktober 8, 2025 um 6:18 p.m. #17468656

remigiusK

Hallo Andreas, danke für die Antwort und ich hoffe, du hattest einen schönen Kurzurlaub.
War das Problem nicht im Ticket #17273066 bereits erkannt und fast gelöst, da es ihr nur noch testen wolltet aber mein Ticket geschlossen wurde weil ich zu lange gewartet habe? Lass mich wissen was ich tun soll. Danke und beste Grüsse, Remy

Oktober 9, 2025 um 7:39 p.m. #17472786

Andreas W.

Nein, auf dem alten Ticket konnte ich das gleiche Problem feststellen.

Eine einfache Lösung wäre, auf den übersetzten Touren im WordPress Editor unter den Datumseinstellungen die Texte manuell in jeder Sprache zu editieren.

Alternative:

Sollte das keine annehmbare Lösung darstellen, kann ich eine WPML Test Site anbieten, auf der man das Tourmasters Team und dessen Plugins installieren kann.

Ich könnte dann versuchen diese Tour-Optionen im WPML-Übersetzungseditor verfügbar zu machen und du könntest dann den Theme-Autor zu diesem Thema in Kenntnis setzen. Das Problem muss dann allerdings auf deren Seite behoben werden.

Bachte dazu auch, dass der Hersteller das Theme als WPML-kompatible vermarktet:
versteckter Link

Es wäre deshalb empfehlenswert den Theme-Support direkt dazu zu konsultieren.

Oktober 14, 2025 um 9:15 a.m. #17482488

remigiusK

Hallo Andreas, ich werde mal versuchen den Goodlayers Support zu kontaktieren aber wäre um weitere Hilfe froh, wenn ich da nicht weiter komme. Danke und Gruss Remy

Oktober 14, 2025 um 11:06 a.m. #17483341

Andreas W.

Ich habe unter folgendem Anmeldelink eine Test Site mit WPML und dem Tour Masters Plugin erstellt:
versteckter Link

Selbst wenn ich alle Beitragstypen und benutzerdefinierten Felder des Plugins auf "Übersetzen" stelle, erhalte ich im Übersetzungseditor leider keine der Texte aus den Datumsoptionen und auch viele anderen Optionstexte erscheinen nicht im Editor.

Von etwa 37 ausgefüllten Feldern kann ich nur 14 übersetzen.

Das liegt in diesem Fall nicht an WPML, sondern an der Art und Weise wie das Plugin gecoded wurde. Ich würde empfehlen sich zunächst an Goodlayers zu wenden, da dieses Problem nicht von unserer Seite aus gelöst werden kann und die Verantwortung hier beim Autor des Plugins liegt.

Ich werde das Problem zudem intern eskalieren, damit sich unser Compatilbity Team das Problem genauer anschauen und ggfls. dazu das Goodlayers Tam kontaktieren kann.